Die Suche ergab 29 Treffer

von gruni1984
14.07.2016, 08:26
Forum: Technik
Thema: USB Charger und Solarstrom
Antworten: 0
Zugriffe: 2057

USB Charger und Solarstrom

Hallo, ich fand die Idee über ein GoalZero Nomad 7 meine Lupine Akkus immer laden zu können sehr gut. Deshalb habe ich mir so ein Solarpanel und einen USB Charger von Lupine gekauft. Das laden an sich geht mit einem gut hörbaren Piepsen (Spannungswandler) einher. Ein USB Strommessgerät zeigt allerdi...
von gruni1984
30.05.2016, 09:22
Forum: Allgemein
Thema: Y Adapter
Antworten: 12
Zugriffe: 5211

Y Adapter

Gibt es von Lupine einen Y Adapter um zwei Verbraucher an einem Akku zu betreiben? Konnte im Shop nichts finden.

Ich würde gerne eine Piko R und einen USB One gleichzeitig an einem 48Wh Akku betreiben. Gibt es da eine Möglichkeit? Genug Strom sollte der Akku ja liefern können.
von gruni1984
14.01.2016, 08:51
Forum: Technik
Thema: Piko 4 R SC Akkufrage
Antworten: 3
Zugriffe: 2506

Re: Piko 4 R SC Akkufrage

Das müsste die kleinste Stufe gewesen sein. Ich wüsste auch nicht, dass man die Stufe wählen kann, bei Reservetank geht bei mir nur ein/aus.
von gruni1984
12.01.2016, 10:23
Forum: Technik
Thema: Piko 4 R SC Akkufrage
Antworten: 3
Zugriffe: 2506

Piko 4 R SC Akkufrage

Hallo, ich habe mal eine Frage an alle die auch die Piko R4 SC mit dem 3.3 Ah Akku haben. Wenn ich die Piko auf voller Leistung laufen lasse, kommt bei mir die Akkuwarnung sehr früh, der SC Akku zeigt dann noch gut 50% an. Habe mal mit der App auf dem Tablet die Spannung beobachtet. Ein voller Akku ...
von gruni1984
29.12.2015, 18:41
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Android App ist verfügbar !
Antworten: 17
Zugriffe: 10051

Re: Android App ist verfügbar !

Habe den Grund gefunden. Mein altes Handy kann nur Bluetooth 2.1. Vermute mal die Piko wird BT 4.0 nutzen. Egal, die Einstellungen per Taster am Lampenkopf sind ja sehr gut gemacht :clap: damit geht es auch. Wobei eine Kleinigkeit könnte man dann an der App noch verbessern. Wenn man eine Hilfe für d...
von gruni1984
29.12.2015, 18:36
Forum: Allgemein
Thema: Wunsch der Programmierbarkeit der Piko R
Antworten: 5
Zugriffe: 3398

Re: Wunsch der Programmierbarkeit der Piko R

Diesem Wunsch kann ich mich voll und ganz anschließen. Hoffe auch, dass dieses irgendwann möglich sein wird. :pray:
von gruni1984
26.12.2015, 19:16
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Android App ist verfügbar !
Antworten: 17
Zugriffe: 10051

Re: Android App ist verfügbar !

Mit meinem Xperia Active und CM12.1 klappt es nicht :( Die App startet, aber findet die Piko nicht. Seltsamer weise kann ich die auch auf dem PC nicht sehen, wenn ich dort nach Bluetooth Geräten suche. Die Grüne LED habe ich an, die geht an der Piko aber nach kurzer Zeit wieder aus. Wird hier normal...
von gruni1984
02.12.2015, 19:03
Forum: Technik
Thema: Dauerhaftes LED Licht am Funktaster
Antworten: 15
Zugriffe: 7601

Re: Dauerhaftes LED Licht am Funktaster

Ich nutze dieses 4 Sekunden drücken immer zum Abschalten der Lampe über die Fernbedienung. Das Nachleuchten ist im Schrank nun wirklich überflüssig.

Beim fahren finde ich das Dauerleuchten auch viel zu cool um es ab zu schalten. :dance:
von gruni1984
02.12.2015, 09:39
Forum: Allgemein
Thema: Helm für Piko R 4 SC
Antworten: 8
Zugriffe: 4386

Re: Helm für Piko R 4 SC

So, ich habe einen Helm gefunden. War zur Beratung im Radladen und habe mir einen Helm ohne Gitter gekauft. Auch wenn ich damals wohl Pech hatte, der Verkäufer hat mir erklärt, wieso die Gitter immer seltener werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Wespe oder ähnliches in den Helm krabbelt und dan...
von gruni1984
29.11.2015, 12:29
Forum: Technik
Thema: Dauerhaftes LED Licht am Funktaster
Antworten: 15
Zugriffe: 7601

Re: Dauerhaftes LED Licht am Funktaster

Weiß eigentlich jemand wie sich das Abschalten des Dauerlichtes in der Fernbedienung auf die Batterielaufzeit auswirken wird? Die Anleitung sagt dazu leider nichts.
von gruni1984
26.11.2015, 09:15
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: USB Charger
Antworten: 18
Zugriffe: 14291

Re: USB Charger

ich find den Kleinen auch fein, glaubt man nicht, wie gut das kleine Teil lädt. Ach übrigens, er kann auch von Solar panels laden,das haben wir gelöst. Mit dem Zero Nomad 7 läuft er recht anständig, bei Sonne 0.3 A Ladestrom ist zwar jetzt nicht wirklich schnell, aber mehr bringt das kleine Panel e...
von gruni1984
23.11.2015, 12:11
Forum: Allgemein
Thema: Helm für Piko R 4 SC
Antworten: 8
Zugriffe: 4386

Re: Helm für Piko R 4 SC

Danke für die Antworten. :D Ein Gitter/Netz an den vorderen Lüftungsschlitzen habe ich damals auch so gut wie nie gebracht. Aber das eine mal, wo da eine Wespe rein geknallt war schmerzhaft. :oops: Seit dem habe ich da lieber einen Schutz. Bei meinem jetzigen Helm klappt auch das Lupine Klettband un...
von gruni1984
21.11.2015, 11:36
Forum: Allgemein
Thema: Helm für Piko R 4 SC
Antworten: 8
Zugriffe: 4386

Helm für Piko R 4 SC

Hallo, ich habe eine Piko 4 R SC. :dance: Leider fällt mein alter Helm an den ich die dran mache so langsam aber sicher auseinander. Nun stehe ich vor der Qual der Wahl für einen neuen Helm. Kennt jemand ein gutes Modell, wo man die Lampe gut dran befestigen kann? Würde gerne das Rücklicht des SC Ak...
von gruni1984
18.11.2015, 09:25
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Android App ist verfügbar !
Antworten: 17
Zugriffe: 10051

Re: Android App ist verfügbar !

Hallo Wolf,

kann man die App auch direkt als APK Datei bei euch irgendwo herunter laden? Es gibt auch Android Nutzer welche die Google Services nicht nutzen. Leider schließt der Play Store diese Nutzer aus.
von gruni1984
26.10.2015, 15:36
Forum: Technik
Thema: Kühlkörper Piko R
Antworten: 32
Zugriffe: 15621

Re: Kühlkörper Piko R

Also ich habe eine alte Piko X mit 750 Lumen. Diese habe ich beim Joggen gerne auf dem Kopf und die reicht schon auf gedimmter Stufe völlig aus. Wenn man nur geht braucht man eigentlich noch weniger Ausleuchtung als wenn man joggt. Wenn man nicht gerade nachts im Wald etwas suchen muss wird man die ...