Die Suche ergab 53 Treffer

von leuchte84
25.08.2019, 10:12
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neue Piko
Antworten: 70
Zugriffe: 10124

Re: Neue Piko

Ist bei gleicher Lumen Anzahl die subjektive Helligkeit bei 4900K niedriger als bei 6500k? Bisher hatte ich immer die 6500k und bin gut damit klar gekommen, aber vor allem im Winter blendet das Licht schon ziemlich stark. Welchen Vor- bzw Nachteil bringen die 4900k fürs Trail biken? Ich kann dir nu...
von leuchte84
24.08.2019, 11:11
Forum: Technik
Thema: Sicherheit Akku ?
Antworten: 6
Zugriffe: 794

Re: Sicherheit Akku ?

Bei den Li-Akkus gibt es noch verschiedene Typen, je nach chemischer Zusammensetzung, die alle irgendwo ihre Vor- und Nachteile haben. Ansonsten bleiben noch (eher selten) Blei-Akkus oder die verbreiteten NIMH-Rundzellen (AA, AAA, C, D, ...). Li-Akkus haben die höchste Energiedichte und können hohe ...
von leuchte84
23.08.2019, 07:41
Forum: Technik
Thema: Sicherheit Akku ?
Antworten: 6
Zugriffe: 794

Re: Sicherheit Akku ?

Du steckts bei Li-Akkus nicht drin. Es gibt keine absolute Sicherheit. In allen Bereichen wurden bereits durch Akkus Brände ausgelöst (Smartphone, Notebook, E-Bike, E-Auto, Taschenlampen, Modellbau, Flugzeug, ...). Eine Explosion gibt es eigentlich nur, wenn sich aufgebauter Druck schlagartig entläd...
von leuchte84
13.08.2019, 13:40
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neue Piko
Antworten: 70
Zugriffe: 10124

Re: Neue Piko

Neue/weitere Befestigungsmöglichkeiten oder wofür sind die Bohrungen auf der Unterseite?
von leuchte84
12.08.2019, 16:49
Forum: Allgemein
Thema: Größe der Pouches oder: was passt rein?
Antworten: 4
Zugriffe: 1718

Re: Größe der Pouches oder: was passt rein?

Ich habe die BlikaX 7, bei der die Transporttasche-M im Lieferumfang ist. Dort geht eigentlich nicht viel mehr rein, wenn es aufgeräumt aussehen soll. Ob die L da sooo viel größer ist?
von leuchte84
31.07.2019, 13:48
Forum: Allgemein
Thema: 5 Anti-Spam-Maßnahmen für phpBB
Antworten: 9
Zugriffe: 1639

Re: 5 Anti-Spam-Maßnahmen für phpBB

Der englische Bereich ist immer noch komplett voll mit Spam.
von leuchte84
27.07.2019, 17:39
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Blika app jetzt verfügbar
Antworten: 15
Zugriffe: 5302

Re: Blika app jetzt verfügbar

Die Entwickleroptionen habe ich bisher nicht aktiv. Aber ich merke, dass es sich lohnen könnte dort mal reinzuschauen.
von leuchte84
26.07.2019, 19:55
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Blika app jetzt verfügbar
Antworten: 15
Zugriffe: 5302

Re: Blika app jetzt verfügbar

Hast du ggf. die Android-UI-Animationen ausgeschaltet? Ich stelle die bei mir immer ab, da mir dieses "witsch, wusch" auf den Senkel geht. Leider hat die App dann Darstellungsfehler, sprich, die LED-Auswahl wird nicht angezeigt und die App ist daher unbrauchbar. Daher habe ich die Animationen auf "...
von leuchte84
19.07.2019, 22:29
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Blika app jetzt verfügbar
Antworten: 15
Zugriffe: 5302

Re: Blika app jetzt verfügbar

Ich wollte mit der App seit längerer Zeit mal wieder die Leuchtstufen ändern. Leider bekomme ich es nicht hin, weil sich bei der Konfiguration der Leuchtsufen keine LEDs (Hauptlicht, Spot, ...) auswählen lassen und somit auch keine Helligkeit eingestellt werden kann. Die Lampe verbindet sich zunächs...
von leuchte84
19.07.2019, 18:42
Forum: Allgemein
Thema: Neuheiten 2019 / 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 14847

Re: Neuheiten 2019 / 2020

Warum Diffuslicht dazu? Aus meiner Sicht ist nur Diffuslicht (+eventuell Rotlicht) für eine so kleine Stirnlampe ausreichend. Schaut auch mal die TIR-Linse von Armytek oder die frosted Lense von Zebralight bei deren Winkel-Kopflampen an. Die hauen für die Größe ein ordentliches Licht raus. Sicherlic...
von leuchte84
08.04.2019, 11:30
Forum: Technik
Thema: App-Update - Lupine Light Control 2.0
Antworten: 16
Zugriffe: 3164

Re: App-Update - Lupine Light Control 2.0

Nachtrag: Ich habe die Verbindung jetzt hinbekommen. Es klappt sowohl auf dem Nokia als auch auf einem Samsung S8 (auch mit Android 9) reproduzierbar nur, wenn - der App Zugriff auf den Standort erlaubt wird UND - die Standortdienste aktiv sind. Ist das jetzt eine Einschränkung/Besonderheit der App ...
von leuchte84
07.04.2019, 21:17
Forum: Technik
Thema: App-Update - Lupine Light Control 2.0
Antworten: 16
Zugriffe: 3164

Re: App-Update - Lupine Light Control 2.0

Ich bekomme mit der neuen Version leider keine Verbindung zur Blika mehr hergestellt. Auch nach Werksreset der Blika findet die App die Lampe leider nicht. Es könnte natürlich auch am Smartphone (Nokia 6.1 mit Android 9) liegen, weil ich nach dem Update auf Android 9 die App noch nicht verwendet hab...
von leuchte84
05.02.2019, 08:11
Forum: Technik
Thema: Fragen zur Bluetooth-(Ent-)kopplung Lampenkopf-Funksender
Antworten: 8
Zugriffe: 1074

Re: Fragen zur Bluetooth-(Ent-)kopplung Lampenkopf-Funksender

Wenn der Lampenkopf die Adresse des Senders rausfiltern soll, muss ihm diese ja vorher irgendwie (durch pairen :D) beigebracht worden sein. Umgekehrt reagieren die Sender auch auf eine Rückmeldung vom Lampenkopf (z.B. Fernlichttaster der SL F). Die Sender sollen dabei nur auf Rückmeldungen "ihrer" L...
von leuchte84
18.01.2019, 18:13
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Blika
Antworten: 308
Zugriffe: 81609

Re: Blika

Gutes Beispiel mit der SL F.
von leuchte84
18.01.2019, 08:22
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Blika
Antworten: 308
Zugriffe: 81609

Re: Blika

Für mich ist nicht ganz klar, warum schon ab 10 Watt über 50% der Lumen erreicht sind. :zweifel Hallo, das liegt an der Effizienz der LEDs (Lumen pro Watt). Die LED-Hersteller geben dazu in den Datenblättern u.a. Kennlinien an. Je höher man die LEDs bestromt, desto ineffizienter werden sie. D. h. d...