Die Suche ergab 62 Treffer

von ----X----
10.03.2015, 10:33
Forum: Technik
Thema: Lupine Akkus laden
Antworten: 15
Zugriffe: 6091

Re: Lupine Akkus laden

Ja, der Akku ist recht dicht. Tauchen würde ich mit beiden (originalen und meinem günstigen) nicht, alleine schon deshalb weil die Stecker nicht dicht sind. Bei Regen hält der Rucksack die meiste Nässe ab, da wird der Akku selbst beim stärksten Regen nur leicht feucht. Alles schon getestet. Mein Kab...
von ----X----
05.03.2015, 00:46
Forum: Technik
Thema: Lupine Akkus laden
Antworten: 15
Zugriffe: 6091

Re: Lupine Akkus laden

Und so schaut der LiPo aus, den ich meist für die Betty verwende: Er hat einen so geringen Innenwiderstand, das er dauernd 390A liefern darf und kurzzeitig sogar 780A. Die Betty kitzelt ihn natürlich nicht einmal mit ihren ~6A. Das Kabel mit Gummizug ist sehr praktisch, da es sich zwischen Rucksack ...
von ----X----
05.03.2015, 00:39
Forum: Technik
Thema: Lupine Akkus laden
Antworten: 15
Zugriffe: 6091

Re: Lupine Akkus laden

Ja, stimmt! Es ist jedoch nicht nur bloß schön, sondern auch exakt: IMG_2677.JPG IMG_2686.JPG Wie kommst Du darauf, das ich bloß eines habe? :D IMG_2691.JPG Wie schon geschrieben, wird alles transparent gezeigt: IMG_5073.JPG Meist verwende ich diesen Akku für die Betty: IMG_4980.JPG Der originale ko...
von ----X----
03.03.2015, 10:57
Forum: Technik
Thema: Lupine Akkus laden
Antworten: 15
Zugriffe: 6091

Re: Lupine Akkus laden

Da ich mehrere Lupine Lampen habe, hab ich den Charger One und auch das Wiesel Ladegerät. Trotzdem verwende ich lieber das professionelle Ladegerät. Vorteile meines Graupner S2001 - Polaron EX Combo: >Einfache Bedienung über graphischen Touchscreen, transparent durch Anzeige aller Parameter auch in ...
von ----X----
26.02.2015, 19:13
Forum: Technik
Thema: Lupine Akkus laden
Antworten: 15
Zugriffe: 6091

Lupine Akkus laden

. Ich habe ein hochwertiges Ladegerät: 51UrdJqJxqL[1].jpg Graupner S2001 - Polaron EX Combo Da kann ich die Ladeschlussspannung, Ladestrom, Methode (ich verwende CC/CV) usw. einstellen. Frage 1: Mit wie viel C können die Li-Ionen Akkus von Lupine geladen werden, ohne das die Zyklenzahl leidet? Üblic...
von ----X----
01.10.2014, 17:21
Forum: Technik
Thema: Maximale Versorgungsspannung Betty R 2013 (3S kompatibel)?
Antworten: 3
Zugriffe: 1765

Re: Maximale Versorgungsspannung Betty R 2013 (3S kompatibel

Die Lampe und das Verlängerungskabel sind am letzten Stand. Vor dem Tausch bei Lupine hatte meine Betty bei hoher Leistung und nicht vollem Akku bei Bewegungen immer wieder einen Reset gemacht. Dieser Fehler wurde mit den neuen Kontakten behoben. Ich habe auch selber ein dickes Kabel in der richtig...
von ----X----
29.09.2014, 12:15
Forum: Technik
Thema: Maximale Versorgungsspannung Betty R 2013 (3S kompatibel)?
Antworten: 3
Zugriffe: 1765

Maximale Versorgungsspannung Betty R 2013 (3S kompatibel)?

Welche maximale Versorgungsspannung verträgt der Lampenkopf Betty R aus dem Jahr 2013? Oder mit anderen Worten: Kann ein 3S LiPo (nominal 11.1V, maximal 12.6V) verwendet werden? Hintergrund: Bei voller Leistung bei Helmmontage (120cm Verlängerungskabel, 2 Steckkontakte) und recht leerem Akku, steig...
von ----X----
24.05.2013, 13:48
Forum: Allgemein
Thema: Zubehör GoPro-Adapter?
Antworten: 4
Zugriffe: 4494

:-))

von ----X----
24.05.2013, 13:35
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: 5 Betty R Tester brauchen wir
Antworten: 10
Zugriffe: 5726

HAPPY !

Sehr gut! Ihr habt Euch meiner Idee angekommen : http://forum.lupine.de/viewtopic.php?f=8&t=3715 Ich sehe die Schnittmenge nicht so klein : Bei jeder "Extrem"-Sportart trägt man Helm. Sehr viele haben einen GoPro-Klebeadapter am Helm. Von meinen Sportsfreunden hat praktisch jeder eine GoPro, und so...
von ----X----
04.12.2012, 23:13
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Betty R
Antworten: 531
Zugriffe: 156939

Bitte sinnerfassend lesen!

Hallo Wolf Hatte sich Dein Post auf meinen bezogen? naja, was soll ich da sagen, den dramatischen Software bug werden wir in absehbarer Zeit nicht beseitigen, ist ja vollkommen unwichtig, spielt in der Praxis keine Rolle, wer tastet denn so seltsam auf der Lampe und dem Funk rum ? Dramatisch ist er ...
von ----X----
02.12.2012, 23:08
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Betty R
Antworten: 531
Zugriffe: 156939

Re: Betty R

Na bumm, da wird ja scharf geschossen! Polycarbonat (PC) hätte da wohl trotzem nur eine kleine Delle bekommen. Nicht ohne Grund hat PC das Glas bei Scheinwerferscheiben der PKWs ersetzt. Wenn ich das sehe, bin ich froh, dass ich nur in den Bergen abseits von befahrenen Straßen unterwegs bin. Selbst ...
von ----X----
24.11.2012, 20:46
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Betty R
Antworten: 531
Zugriffe: 156939

Lampenkopf zu heiß?

Bei 10 Grad Celsius im Schatten wird die Lampe unter 40W maximal lauwarm, im Stand handwarm, wobei bereits geringe Luftbewegungen genügen. Bei meiner Betty R ist das leider ganz anders : Bei 5°C Lufttemperatur in der Nacht regelt sie bei langsamen Uphills auf 22 W runter (2xblau). Bei Pausen hab ic...
von ----X----
24.11.2012, 20:33
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Betty R
Antworten: 531
Zugriffe: 156939

Akku defekt?

Noch eine Frage: Bei meinem 11.2Ah Lupine-Akku hatte ja die Füllstandsanzeige nicht funktioniert (siehe meinen Beitrag hier ), als ich das Set erstmals verwendet hatte. Als ich ihn zwecks Kalibrierung mit dem Lampenkopf entlud zeigte sich: Sobald mein Akku nur ca. zu 25% geladen ist, schaltet der La...
von ----X----
12.11.2012, 11:24
Forum: Support
Thema: Lupine Betty R vergisst Leuchtstufen bis zum Reset
Antworten: 21
Zugriffe: 7524

jetzt zurückschicken schon sinnvoll?

Bei einem individuellen Fehler meiner Lampe würde ich sie sofort zurückschicken (Deine hatte ja einen zusätzlichen Fehler). Es sieht jedoch nach einem allgemeinen Problem der Firmware aus. Daher sende ich meine erst zurück, wenn eine ausgebesserte Version der Firmware zur Verfügung steht. Bis dahin ...
von ----X----
12.11.2012, 00:13
Forum: Support
Thema: Lupine Betty R vergisst Leuchtstufen bis zum Reset
Antworten: 21
Zugriffe: 7524

Lupine Betty R vergisst Leuchtstufen oder macht einen Reset

. Danke für das Austesten, ist also nicht nur bei meiner Betty so. Sinnvolle Funktion: Wenn man die Lampe auf sinnvolle Einstellungen programmiert, ist das wohl kein "Stresstest". Ich benötige manchmal die 0,3W Funktion. Diese bei den normalen Leuchtstufen unterzubringen bedeutet allerdings, dass m...