Die Suche ergab 20 Treffer

von Pikobello
30.12.2016, 22:57
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL
Antworten: 271
Zugriffe: 84257

Re: SL

Einstellungen am iPhone 6 (für beide Fotos) ISO 1250 Blende 2.2 Verschlusszeit 1/17 Es sind nur Handyfotos.. Meiner Meinung nach sind die Bilder trotzdem ziemlich realistisch, die Wilma ist mindestens doppelt so hell..aber darum gehts doch gar nicht. Ich wollte primär das sehr gelungene Leuchtbild e...
von Pikobello
26.12.2016, 20:28
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL
Antworten: 271
Zugriffe: 84257

Re: SL

also der Vergleich mit der 3200 Lumen Wilma ist schon hart. Grüsse Wolf Natürlich ist das Birnen mit Äpfel verglichen.. die SL ist für ihren Einsatzbereich absolut gelungen ! Mich begeistert nicht nur der homogene, scharf abgrenzende Lichtteppich, sondern vor allem die sehr kompakte Grösse und die ...
von Pikobello
25.12.2016, 13:47
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL
Antworten: 271
Zugriffe: 84257

Re: SL

Konnte endliche die SL-B International montieren und musste sofort aufs offene Feld :mrgreen: Nur Handyfotos, aber man sieht worum es geht.. SL-B International 6V 500lm / Ende Lichtteppich auf 25m eingestellt (+-2m) IMG_1323.PNG Wilma R 3200lm IMG_1321.PNG Schöne Festtage und nette Grüsse vom Pikobe...
von Pikobello
15.11.2016, 13:54
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL
Antworten: 271
Zugriffe: 84257

Re: SL

Hallo Wolf, ich habe nach eurer Info, bei einem deutschen Händler die SL-B vorbestellt. Was werdet ihr zuerst ausliefern ? Die SL-B Deutsche-Version (STVO) oder die SL-B International (ohne STVO) oder gar eine SL-A ? Als Schweizer Kunde wäre natürlich die SL-B international erste Wahl. Nette Grüsse,...
von Pikobello
29.10.2016, 21:09
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL in internationaler Version
Antworten: 12
Zugriffe: 6346

Re: SL in internationaler Version

Ich Träume bereits von einer Wilma SL-A international R
Eine Wilma als SL mit Funktaster und Appsteuerung.

Nette Grüsse , Pikobello
von Pikobello
13.09.2016, 21:36
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Personalien
Antworten: 3
Zugriffe: 3586

Re: Personalien

Das meine Synapsen ausser Gefecht waren und dabei ein sehr schlechter Scherz entstanden ist, Sorry ! :wall:

Bitte Postings rauslöschen :|
von Pikobello
13.09.2016, 20:00
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Personalien
Antworten: 3
Zugriffe: 3586

Re: Personalien

.
von Pikobello
13.09.2016, 19:55
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: neuer Fastklick Halter für s Bike
Antworten: 6
Zugriffe: 3842

Re: neuer Fastklick Halter für s Bike

Fastklickhalter für grosse Akkus wären auch ganz praktisch, natürlich mit passendem Hardcase Akku ... quasi die perfekte Ergänzung zur SL-A ..

Falls das mal produziert wird, kònnt ihr mich für die Idee,
gerne mit einem Testexemplar beschenken :prost

RideOn! Nein eher, Light On :mrgreen:
von Pikobello
04.01.2016, 17:55
Forum: Allgemein
Thema: 2 mal Lupine: wohin mit dem ganzen Licht?
Antworten: 12
Zugriffe: 5211

Re: 2 mal Lupine: wohin mit dem ganzen Licht?

Zum pendeln fahre ich die Wilma R am Lenker und die Piko aufm Helm. DIe Piko als Positionslicht, gedimmt, UND stark nach unten geklappt.. Die Wilma R nur für die Teilstücke im Wald und auf Feldwegen, dabei darf die Piko Vollgas geben und wird natürlich auch als praktisches Kurvenlicht verwendet.. Fü...
von Pikobello
20.12.2015, 21:11
Forum: Allgemein
Thema: Beleuchtung für Rodler....
Antworten: 8
Zugriffe: 3693

Re: Beleuchtung für Rodler....

Die Heckleuchten sind cool, aber das Fronlicht wird spätestens nach den ersten Kurven mit Schnee veredelt, nix mehr mit Licht.Die Schatten der Schuhe werden wahrscheinlich im Lichtkegel rumzappeln .. Es gibt nur eine taugliche Variante -> Betty oder Wilma aufn Kopf, Rotlicht ans Heck und ab die Post...
von Pikobello
17.12.2015, 21:03
Forum: Allgemein
Thema: Rotlicht am Kinderanhänger ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2254

Re: Rotlicht am Kinderanhänger ?

Danke fùr die Rückmeldung, ich hab jetz beide Rotlichter am Chariot CX1 und werd die Bremssensoren bei Gelegenheit mal testen. Durchaus möglich, dass wir dann unter der Woche als rollende Discokugel durch den Wald heizen :mrgreen: By the Way, die blauen Gehäuse gefallen auf Anhieb, kann ich nur empf...
von Pikobello
17.12.2015, 20:57
Forum: Allgemein
Thema: ROTLICHT Setting ? - womit fahrt ihr
Antworten: 18
Zugriffe: 8029

Re: ROTLICHT Setting ? - womit fahrt ihr

Ich starte mal mit dem ersten Setting für beide Rotlichter am Chariot CX1 :

1W Dauerlicht / Sensoren erstmal aus

Werd noch testen ob beim Bremsen 2 Rotlichter synchron ansprechen :mrgreen:

Grüsse Pikobello
von Pikobello
02.12.2015, 22:39
Forum: Allgemein
Thema: Rotlicht am Kinderanhänger ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2254

Rotlicht am Kinderanhänger ?

Hallo zusammen, fährt hier jemand zwei Rotlichter an einem Kinderanhänger ? Ich möchte gerne von zwei Blackburn Mars3, auf zwei Rotlichter upgraden. Wenn die Bremslichtsensoren dann noch synchron und nicht zu zappelig ansprechen würden, wären das die perfekten Anhänger-Rücklichter ! Grüsse Pikobello
von Pikobello
02.12.2015, 22:24
Forum: Allgemein
Thema: Helm für Piko R 4 SC
Antworten: 8
Zugriffe: 3365

Re: Helm für Piko R 4 SC

Ich fahre einen Alpine Mythos, nicht weil der gut zur Piko passt, sondern gut zu meiner Kopfform :mrgreen: Die letzten Jahre hab ich die Piko direkt mit dem 3M Industrieklett angebracht, wobei die Haftfläche bereits etwas knapp war. Ab und zu ist die Piko dann doch ausgehebelt worden.Jetzt hab ich m...
von Pikobello
09.11.2015, 21:40
Forum: Allgemein
Thema: SmartCore Akku Erfahrungen
Antworten: 26
Zugriffe: 11761

Re: SmartCore Akku Erfahrungen

Ich plane einen SmartCore Akku als Rücklicht am Helm zu nutzen. Ich finde die Rücklichtfunktion ist ein nettes extra Feature, mehr nicht. Als echtes Rücklicht viel zu schwach, als Notlicht wenn alles Stockdunkel ist, ok. Ich hab ein Mars Blackburn 3 am Helm,nicht gerade klein, aber man wird gesehen...