Die Suche ergab 56 Treffer

von The_Driver
11.11.2018, 22:40
Forum: Allgemein
Thema: LARP-Lichtquellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1158

Re: LARP-Lichtquellen

Im Taschenlampensektor ist die Technik gerade im kommen (wird oft als LEP = laser excited phosphor bezeichnet). Es sind schon mehrere kompakte Lampen verfügbar (u.A. Acebeam W10, Wetool W3). Für Fahhradscheinwerfer ist diese Technik nur bedingt geeignet, da generell nur sehr enge Abstrahlwinkel mögl...
von The_Driver
10.11.2018, 00:52
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Suche Halogenbrenner 12°
Antworten: 1
Zugriffe: 1024

Suche Halogenbrenner 12°

Ich suche einen 25W Halogenbrenner mit 12° Abstrahlwinkel. Ob HP oder SR, ist erst mal egal.
von The_Driver
22.07.2018, 16:15
Forum: Technik
Thema: Tesla TL 1200 Modernisierung bzw. Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 6832

Re: Tesla TL 1200 Modernisierung bzw. Umbau

Ich habe mal wieder die LED ausgetauscht. Es wurde eine Samsung LH351D (F2T7Q2) mit 4000K und 90CRI von hier eingebaut. Die LED ist Samsungs Pendant zur Cree XP-L(2), hier das Datenblatt. Sie ist deutlich besser als die XP-L2 mit 90CRI, da ihre Lichtfarbe viel näher and der Linie des schwarzen Strah...
von The_Driver
17.03.2018, 19:06
Forum: Technik
Thema: Cree XML vs. Cree XHP
Antworten: 5
Zugriffe: 3857

Re: Cree XML vs. Cree XHP

Also die aktuelle, zweite Generation der XHP LEDs (XHP50.2 K2, XHP70.2 P2) ist bei gleichen Farbeigenschaften und gleicher Leistung (7.5W pro LED) schon effizienter als die XM-L2 U4. Das ist aber auch kein Wunder, wenn die Die-Fläche doppelt bzw. vier mal so groß ist. Dazu kommt ein kleiner Vorteil ...
von The_Driver
22.12.2017, 01:44
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Alpha
Antworten: 130
Zugriffe: 39829

Re: Alpha

Schießt ihr euch mit dem Spezialakku nicht selbst in den Fuß nach fast 25 Jahren mit einem einheitlichen Akkusystem?
von The_Driver
11.10.2017, 12:45
Forum: Technik
Thema: Blika in der Fertigung
Antworten: 8
Zugriffe: 2755

Re: Blika in der Fertigung

Danke Wolf.
Noch eine Frage, warum hat die Elektronik rechts einen getrennten Bereich, wo nur das große IC sitzt?
von The_Driver
09.10.2017, 14:16
Forum: Technik
Thema: Blika in der Fertigung
Antworten: 8
Zugriffe: 2755

Re: Blika in der Fertigung

Was klebt da auf der Rückseite der LED-Platine?
von The_Driver
05.09.2017, 11:59
Forum: Technik
Thema: Details zur Otto
Antworten: 4
Zugriffe: 1838

Re: Details zur Otto

Niemand?
Bin ungeduldig :roll:
von The_Driver
04.09.2017, 15:14
Forum: Technik
Thema: Details zur Otto
Antworten: 4
Zugriffe: 1838

Re: Details zur Otto

Nein, bin Halogen und high-cri Fan... Danke. Inzwischen gibt es von Yuji LED richtig tolle 5mm LEDs (letztes Jahr auch in kleineren Stückzahlen), welche fast gleichwertiges Licht produzieren, wie Halogenbirnen. Ich könnte mir vorstellen eine Otto gebraucht irgendwo zu besorgen und diese dann mit sol...
von The_Driver
04.09.2017, 14:31
Forum: Technik
Thema: Details zur Otto
Antworten: 4
Zugriffe: 1838

Details zur Otto

Mich interessiert gerade die Otto mit Halogenbrenner und zusätzlichen 5mm LEDs und ich habe einige Fragen dazu. 1. Wie unterschiedet sich das U.I. von den normalen Lampen mit Halogenbrenner? 2. Welche Features hatte das PCS und welche nicht (wichtig ist z.B., ob Tiefentladeschutz für Li-Ion vorhande...
von The_Driver
02.09.2017, 14:50
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Alpha
Antworten: 130
Zugriffe: 39829

Re: Alpha

510lux@10m (51kcd) ist schon sehr ordentlich für eine Zeltlampe mit breiter Abstrahlung!
von The_Driver
01.09.2017, 12:45
Forum: Technik
Thema: Tesla TL 1200 Modernisierung bzw. Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 6832

Re: Tesla TL 1200 Modernisierung bzw. Umbau

So, ich habe mal soweit es ging, alle nicht mehr funktionierenden Photobucket Links gegen funktionierende ersetzt. Es ist unglaublich, was diese Firma getan hat (siehe hier )! Auch hat meine Lampe wieder eine neue LED, eine Cree XP-L2 U6-Bin, 4000K, 90CRI, 2-Step Macadams Bin (XPLBWT-00-0000-000UU64...
von The_Driver
31.08.2017, 12:50
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Alpha
Antworten: 130
Zugriffe: 39829

Re: Alpha

Endlich habt ihr eine Lampe gebaut, welche unterschiedliche Optiken kombiniert und sogar mehr weit leuchtende benutzt als welche für den Nahbereich (letzteres ist ja wichtig, da die Beleuchtungsstärke mit dem Quadrat der Entfernung abnimmt) !!!!! :clap: Das war für mich einer der größten Kritikpunkt...
von The_Driver
22.08.2017, 12:40
Forum: Allgemein
Thema: Inoffizielle Ausleuchtungsfotos Lupine SL A7 Bundesstraße 2017
Antworten: 25
Zugriffe: 21728

Re: Inoffizielle Ausleuchtungsfotos Lupine SL A7 Bundesstraße 2017

Sehr schön, bitte auch die Nightmare wieder mit ablichten ;).
von The_Driver
02.08.2017, 21:35
Forum: Allgemein
Thema: Lupine SL A oder B&M ixon iq Premium oder ???
Antworten: 11
Zugriffe: 5297

Re: Lupine SL A oder B&M ixon iq Premium oder ???

Die BUMM Lampe wird nicht viel mehr als ca. 100-200 Lumen bringen. Das liegt an der Leistungsbegrenzung wegen mangelnder Wärmeableitung durch das Kunststoffgehäuse, der geringen Energiemenge in vier AA NiMH Akkus (4 * 1,2V * 2,5Ah = 12Wh => teilt das mal durch fünf Stunden Akkulaufzeit) und an den e...