Die Suche ergab 153 Treffer

von bierbaron
09.12.2023, 19:20
Forum: Technik
Thema: Neues Feature Blika
Antworten: 20
Zugriffe: 2186

Re: Neues Feature Blika

Ich hatte damals die Haupt-LEDs + Diffuslicht auf 10W-Stufe am laufen.
Als ich dann den unteren Taster gedrückt habe ist das Diffuslicht unabhängig von den Haupt-LEDs heller geworden.

Gruß
Christian
von bierbaron
08.12.2023, 21:39
Forum: Technik
Thema: Neues Feature Blika
Antworten: 20
Zugriffe: 2186

Re: Neues Feature Blika

Hatschiii hat ja explizit nach Gedimmtem Hauptlicht + 3W Diffus gefragt. Ich fand das auch immer ziemlich geil, 10W Hauptlicht + Diffuslicht in voller Stärke. In Kombination mit der Betty an der Stange war das schon ziemlich cool. Er kann es ja mal ausprobieren. Ich kann es leider nicht testen. Bin ...
von bierbaron
08.12.2023, 21:21
Forum: Technik
Thema: Neues Feature Blika
Antworten: 20
Zugriffe: 2186

Re: Neues Feature Blika

Kleine Led‘s zuschalten. Genau das war die Funktion die ich meinte. Das hat bei meiner Blika gut funktioniert. Und ich war auch der Meinung dass die Diffus-LED dann auch tatsächlich heller leuchtet. Kann man in einer Versuchsreihe sicherlich mal testen. Der ein oder andere findet es sicherlich umstä...
von bierbaron
08.12.2023, 17:07
Forum: Technik
Thema: Neues Feature Blika
Antworten: 20
Zugriffe: 2186

Re: Neues Feature Blika

Ist zwar schon etwas her, aber bei der Blika die ich vor Jahren hatte war es über einen Umweg möglich. 3W Diffuslicht auf den unteren Taster legen. In der App gibt es noch eine Einstellung dass die Sonderstufe am unteren Taster zusätzlich zum Hauptlicht leuchten soll (oder so ähnlich. Ich weis es ni...
von bierbaron
21.01.2023, 18:32
Forum: Technik
Thema: Alpha LED Anzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 2119

Re: Alpha LED Anzeige

Vielen Dank für die Erklärung, Wolf. Ich muss in der Tat feststellen, dass die Alpha selbst bei langsamem Tempo, uphill kaum runterregelt. Die beobachteten ca. 35W waren es, als die Alpha für über 5 Minuten keinen Fahrtwind hatte. Bei den aktuellen Temperaturen würde ich fast behaupten, dass die Alp...
von bierbaron
14.01.2023, 12:31
Forum: Technik
Thema: Alpha LED Anzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 2119

Re: Alpha LED Anzeige

Mich wundert es nur, da bei einem Bekannten der die erste Version der Alpha mit 7200 Lumen besitzt, die Anzeige entsprechend dem Runterregeln folgt. Bei meiner neueren ist es nicht so. Als wenn diese meiner Meinung nach nützliche Funktion bei der neuen Version abgeschafft worden wäre. Vielleicht kan...
von bierbaron
11.01.2023, 21:06
Forum: Technik
Thema: Alpha LED Anzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 2119

Re: Alpha LED Anzeige

Wenn die Betty runterregelt leuchten anstellen von 5 blauen LEDs nur noch 4 bzw. 3 usw. Je nach dem wie weit sie runterregelt.

So ist es zumindest bei meiner 5000Lumen Betty R.
Bei einer Wilma 2800Lumem, die ich vorher hatte war das auch schon so.
von bierbaron
11.01.2023, 18:22
Forum: Technik
Thema: Alpha LED Anzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 2119

Alpha LED Anzeige

Hallo Forum, ich habe eine Frage zur Lupine Alpha (8100Lumen-Version). Mir ist aufgefallen dass die Status-LEDs an meiner Alpha nicht anzeigen dass die Alpha temperaturbedingt runterregelt. Von meiner Betty kenne ich es so, dass man das an den Status-LEDs erkennen kann. Ich habe die Alpha über 5 Min...
von bierbaron
04.09.2022, 08:20
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: 10% mehr Licht für Piko, Wilma,Betty usw.
Antworten: 31
Zugriffe: 24483

Re: 10% mehr Licht für Piko, Wilma,Betty usw.

Die 5400er ist heller… :knüppel
:mrgreen: :mrgreen:
von bierbaron
30.08.2022, 17:40
Forum: Allgemein
Thema: Lampenhalter
Antworten: 43
Zugriffe: 44331

Re: Lampenhalter

Es kann natürlich sein dass das Wackeln von der Klickverbindung bzw. von der Lampenkopfseitigen Platte kommt.

Am Helm vibriert es mit Sicherheit nicht so sehr, da die Vibrationen die am Lenker auftreten, am Kopf nicht auftreten. Die Vibrationen werden durch deinen Körper sehr gedämpft.
von bierbaron
27.06.2022, 22:28
Forum: Allgemein
Thema: Lampenhalter
Antworten: 43
Zugriffe: 44331

Re: Lampenhalter

Vielleicht bin ich auch zu empfindlich. Vielleicht probierst du es aus? Die Betty leuchtet nach wie vor geradeaus :mrgreen: Man kann damit fahren und hat trotzdem Licht aufm Trail. Mich hat es jedoch in schnelleren Passagen sehr gestört, der Lichtkegel auf dem Trail zittert sehr. Dann Schraube ich l...
von bierbaron
27.06.2022, 20:39
Forum: Allgemein
Thema: Lampenhalter
Antworten: 43
Zugriffe: 44331

Re: Lampenhalter

Für befestigte Wege ist das ok.
Aber auf Trails kann ich es echt nicht empfehlen.
von bierbaron
16.06.2022, 11:50
Forum: Allgemein
Thema: Lampenhalter
Antworten: 43
Zugriffe: 44331

Re: Lampenhalter

Diesen Halter gibt es schon.

Für schwerere Lampen kann ich diesen jedoch nicht empfehlen.
Meine Betty R wackelt auf den Trail so sehr, dass ich wieder auf den Schnellspannhalter umgestiegen bin.
Piko/Blika wird kein Problem sein. Wilma müsste man testen.
von bierbaron
31.08.2021, 01:26
Forum: Technik
Thema: Betty Upgrade mit unerwarteter roter Center-LED
Antworten: 3
Zugriffe: 3323

Re: Betty Upgrade mit unerwarteter roter Center-LED

Ich habe meine Betty R zu Lupine gesendet zwecks Umbau auf 4900K.
Kurz darauf erhielt ich die Info, dass aktuell kein passendes Board vorrätig ist. Man hat mir Angeboten das 4900K Board mit roter Center LED zu verbauen.
Diesem habe ich zugestimmt. Bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Christian
von bierbaron
14.10.2020, 10:07
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Erledigt: 6,6Ah Smartcore Akku
Antworten: 0
Zugriffe: 9514

Erledigt: 6,6Ah Smartcore Akku

Hallo,

angeboten wird 1 Smartcore Akku mit 6,6Ah Kapazität und Klettband.

Der Akku ist in gutem gebrauchten Zustand.

Preis 70€ incl. Versand.

Wie bei jedem Privatverkauf kann ich keine Gewährleistung oder Rücknahme anbieten.

Beste Grüße
Christian