Die Suche ergab 40 Treffer

von nobbih
08.12.2017, 14:00
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Suche Tesla oder ältere Piko
Antworten: 5
Zugriffe: 324

Re: Suche Tesla oder ältere Piko

Servus,

ich muss übrigens mein Angebot der 750er Piko leider zurückziehen. War gestern damit beim Langlauf und habe eingesehen, dass
sie bleiben muss. Gibt dafür eigentlich nix besseres.
:)
Grüße
Norbert
von nobbih
05.12.2017, 20:19
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Suche Tesla oder ältere Piko
Antworten: 5
Zugriffe: 324

Re: Suche Tesla oder ältere Piko

Servus,

welche Lumenanzahl (ältere Piko) wäre denn erwünscht?

Grüße
Norbert
von nobbih
05.12.2017, 20:18
Forum: Support
Thema: Wilma (17 Watt) Tot (Wasserschaden ?)
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: Wilma (17 Watt) Tot (Wasserschaden ?)

Vorhin mal den Toten Wilma Kopf nur aus Spaß nochmal an den Akku gesteckt... und man Staune... Sie Leuchtet wieder ganz Normal.


Die hatte nur eine Erkältung! :wink:
von nobbih
19.11.2017, 10:38
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Rotlicht mit STVZO Zulassung
Antworten: 12
Zugriffe: 1621

Re: Rotlicht mit STVZO Zulassung

Servus,

kann ich also mein "altes" Rotlicht auch STVZO-konform programmieren - einfach niedrigste Stufe/Dauerlicht einstellen?! :wink:

Grüße
Norbert
von nobbih
25.08.2017, 19:08
Forum: Allgemein
Thema: Klettband nicht möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 682

Re: Klettband nicht möglich?

Servus, schon mal versucht, die normale Helmhalterung der Piko nur über einen Steg vorne am Helm zu befestigen? Das Klettband geht dann über einen Lüftungssteg und dürfte dann m. E. nicht mehr stören/drücken. Nachteil dabei wäre, dass die Lampe nicht ganz mittig auf dem Helm sitzt, was mich persönli...
von nobbih
25.08.2017, 14:07
Forum: Allgemein
Thema: Klettband nicht möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 682

Re: Klettband nicht möglich?

Servus aus der Oberpfalz! Für eine qualifizierte Antwort wäre ein Bild vom Helm und der Stelle, wo die Piko hin soll, sinnvoll. Schon mal versucht, die Piko ziemlich vorne am Helm zu montieren? Hier stört der Klettriemen innen meiner Erfahrung nach am wenigsten. Eine Alternativlösung wären noch dünn...
von nobbih
14.12.2016, 15:52
Forum: Technik
Thema: Neo zur wechselseitigen Helm- und Stirnbandnutzung
Antworten: 0
Zugriffe: 305

Neo zur wechselseitigen Helm- und Stirnbandnutzung

Servus im Forum, ein MTB-Kollege hat einen Runden und soll von der Gruppe eine gescheite Lampe geschenkt bekommen. Konkret fährt er mit uns öfter mal im Dunkeln mit dem Waldfahrrad und gleichzeitig ist er campingmäßig mit altem Traktor und Bauwagen auf Treffen unterwegs. Er braucht also Licht auf de...
von nobbih
30.10.2016, 22:32
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL in internationaler Version
Antworten: 6
Zugriffe: 2178

Re: SL in internationaler Version

Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte man also die "internationale" SL-A auf der Straße StVZO-konform betreiben und abseits davon auf den dann "illegalen" zusätzlichen Tagfahr-Modus umschalten?! :wink:

Grüße
Norbert
von nobbih
07.09.2016, 16:01
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL
Antworten: 271
Zugriffe: 36423

Re: SL

Servus, ich zitiere aus der Beschreibung: Die Elektronik der SL erkennt selbstständig wieviel Spannung anliegt und passt deine SL automatisch an. Wenn alle Stricke reißen, müsste man sich mit einer Selbstbaulösung behelfen, d.h. "normalen" Lupinestecker einlöten und ab an den Lenker. Die E...
von nobbih
29.04.2016, 12:24
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: MTB-Region Oberpfalz
Antworten: 1
Zugriffe: 711

Re: MTB-Region Oberpfalz

Servus, ich komme aus der Ecke in den Links unten: Guckst Du hier! http://www.naturpark-steinwald.de/ http://www.steinwald-allianz.de/ http://www.steinwald-urlaub.de/ http://www.erlenweiher.de/ http://www.mtboberpfalz.de/ Bei uns kannst... - downhillen - normal Mountainbiken - klettern - baden - wan...
von nobbih
25.02.2016, 18:56
Forum: Technik
Thema: Platine von 2800er Wilma (nach Upgrade auf 3200) für schwächere Wilmas nutzbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

Re: Platine von 2800er Wilma (nach Upgrade auf 3200) für schwächere Wilmas nutzbar?

Servus,

habe ich in meiner Wilma (ehemals 1100 lm, interner Schalter) drin. Soll jetzt ca. 1500 lm bringen. Größter Gewinn war aber die 26°-Linse statt 16°.

Gruß
Norbert
von nobbih
07.01.2016, 12:20
Forum: Technik
Thema: Straßenverkehr
Antworten: 130
Zugriffe: 19845

Re: Straßenverkehr

Lupine Vega (ist am Himmel und leuchtet hell)
von nobbih
30.12.2015, 14:33
Forum: Technik
Thema: Straßenverkehr
Antworten: 130
Zugriffe: 19845

Re: Straßenverkehr

microbat hat geschrieben:roadie oder "roadi-e" klingt gut - ist aber ein mitreisender Veranstaltungstechniker



Eben deshalb - der sorgt dafür, dass das Licht angeht.

Und wenn die Funzel dann zu hoch eingestellt ist, wird sie zum "Rowdy"

Grüße
Norbert
von nobbih
30.12.2015, 13:17
Forum: Technik
Thema: Straßenverkehr
Antworten: 130
Zugriffe: 19845

Re: Straßenverkehr

Servus,

wie wär´s mit "Roadie" .

Hat mit Straße UND Licht zu tun!

Wo ist übrigens der Smilie mit dem Copyright, falls der Name gezogen wird? :)

Grüße
Norbert
von nobbih
14.12.2015, 13:54
Forum: Technik
Thema: Straßenverkehr
Antworten: 130
Zugriffe: 19845

Re: Straßenverkehr

Ich sage nur: Zeit wird´s

Grüße
Norbert

Zur erweiterten Suche