Die Suche ergab 47 Treffer

von nobbih
26.04.2018, 13:24
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Alpha
Antworten: 130
Zugriffe: 27442

Re: Alpha

große Linsen brauchen nun mal Platz Da stimme ich zu. Trotzdem muss ich dabei an einen Arbeitsscheinwerfer für einen großen Traktor denken, an dem die Lampe übrigens wohl hervorragende Dienste leisten würde. Vielleicht könnte man hier sogar ein neues Geschäftsfeld erschließen. :wink: Grüße Norbert
von nobbih
25.04.2018, 20:36
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Alpha
Antworten: 130
Zugriffe: 27442

Re: Alpha

Servus aus Nordbayern, ich dachte, diese Lampe wird nur mit 14,4V - Akkus ausgeliefert? Der auf dem Bild hat 7,2 V. Vorserie? Im Übrigen ist eine gewisse Ähnlichkeit zu x-tausend-Lumen-Funzeln aus Fernost nicht zu verleugnen, wie ich finde. Das ist aber wohl der Menge an LEDs geschuldet und lässt si...
von nobbih
17.03.2018, 22:51
Forum: Allgemein
Thema: SL-A Einstellungen???
Antworten: 7
Zugriffe: 1469

Re: SL-A Einstellungen???

Vielen Dank für die aufschlussreichen Worte, jetzt erschließt sich mir die Funktion der einzelnen Modi. Nichtsdestotrotz wäre es praktisch, eine Einstellung zu haben, bei der man nur zwischen Modus 2 u. 3 hin- und herklickt. Gibt dafür einen halben Punkt Abzug für die Lampe, der Rest hat mich voll ü...
von nobbih
16.03.2018, 19:59
Forum: Allgemein
Thema: SL-A Einstellungen???
Antworten: 7
Zugriffe: 1469

Re: SL-A Einstellungen???

Servus, ich habe meinen SL-Lampenkopf gebraucht, aber neuwertig aus einem SL A7-Set mit StVZO-Zulassung erworben. In der Artikelbeschreibung steht folglich , dass das Hauptlicht bei dieser Version auch am Tag mit brennt. Dies war irgendwann mal im Forum ein Thema; ich hatte das mangels Besitz der La...
von nobbih
16.03.2018, 17:29
Forum: Allgemein
Thema: SL-A Einstellungen???
Antworten: 7
Zugriffe: 1469

Re: SL-A Einstellungen???

...noch ein kleiner Nachtrag:

Ich habe jetzt herumprobiert und es ist mir bislang nicht einmal gelungen, das Teil so einzustellen, um einmal nur das Tagfahrlicht leuchten zu lassen.

Zweifel schon an mir selbst...

:?
von nobbih
16.03.2018, 17:04
Forum: Allgemein
Thema: SL-A Einstellungen???
Antworten: 7
Zugriffe: 1469

SL-A Einstellungen???

Servus im Forum, ich kämpfe z.Zt. mit den Einstellungen der SL-A: Mein Wunsch wäre wie folgt: Sensor aus und dafür per Tastendruck zum Tagfahrlicht (also nur äußerer LED-Ring??!!) und beim nächsten Druck aufs Nachtfahrlicht und wieder zurück. In der Anleitung muss ich den Taster drücken, bis die Lam...
von nobbih
13.02.2018, 22:42
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A
Antworten: 207
Zugriffe: 43580

Re: SL A

Ich habe auch eine SL-A (gebraucht erworben), hatte aber noch keine Gelegenheit für einen langen Test, sondern nur eine kleine Runde um unsere Straße herum. Leuchtbild ist toll; ich hoffe nur, dass meine nicht das gleiche Schicksal wie die oben erwähnten Exemplare ereilt.
Wir werden sehen...
von nobbih
08.12.2017, 14:00
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Suche Tesla oder ältere Piko
Antworten: 5
Zugriffe: 1055

Re: Suche Tesla oder ältere Piko

Servus,

ich muss übrigens mein Angebot der 750er Piko leider zurückziehen. War gestern damit beim Langlauf und habe eingesehen, dass
sie bleiben muss. Gibt dafür eigentlich nix besseres.
:)
Grüße
Norbert
von nobbih
05.12.2017, 20:19
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Suche Tesla oder ältere Piko
Antworten: 5
Zugriffe: 1055

Re: Suche Tesla oder ältere Piko

Servus,

welche Lumenanzahl (ältere Piko) wäre denn erwünscht?

Grüße
Norbert
von nobbih
05.12.2017, 20:18
Forum: Support
Thema: Wilma (17 Watt) Tot (Wasserschaden ?)
Antworten: 6
Zugriffe: 1441

Re: Wilma (17 Watt) Tot (Wasserschaden ?)

Vorhin mal den Toten Wilma Kopf nur aus Spaß nochmal an den Akku gesteckt... und man Staune... Sie Leuchtet wieder ganz Normal.


Die hatte nur eine Erkältung! :wink:
von nobbih
19.11.2017, 10:38
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Rotlicht mit STVZO Zulassung
Antworten: 22
Zugriffe: 6254

Re: Rotlicht mit STVZO Zulassung

Servus,

kann ich also mein "altes" Rotlicht auch STVZO-konform programmieren - einfach niedrigste Stufe/Dauerlicht einstellen?! :wink:

Grüße
Norbert
von nobbih
25.08.2017, 19:08
Forum: Allgemein
Thema: Klettband nicht möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1987

Re: Klettband nicht möglich?

Servus, schon mal versucht, die normale Helmhalterung der Piko nur über einen Steg vorne am Helm zu befestigen? Das Klettband geht dann über einen Lüftungssteg und dürfte dann m. E. nicht mehr stören/drücken. Nachteil dabei wäre, dass die Lampe nicht ganz mittig auf dem Helm sitzt, was mich persönli...
von nobbih
25.08.2017, 14:07
Forum: Allgemein
Thema: Klettband nicht möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1987

Re: Klettband nicht möglich?

Servus aus der Oberpfalz! Für eine qualifizierte Antwort wäre ein Bild vom Helm und der Stelle, wo die Piko hin soll, sinnvoll. Schon mal versucht, die Piko ziemlich vorne am Helm zu montieren? Hier stört der Klettriemen innen meiner Erfahrung nach am wenigsten. Eine Alternativlösung wären noch dünn...
von nobbih
14.12.2016, 15:52
Forum: Technik
Thema: Neo zur wechselseitigen Helm- und Stirnbandnutzung
Antworten: 0
Zugriffe: 718

Neo zur wechselseitigen Helm- und Stirnbandnutzung

Servus im Forum, ein MTB-Kollege hat einen Runden und soll von der Gruppe eine gescheite Lampe geschenkt bekommen. Konkret fährt er mit uns öfter mal im Dunkeln mit dem Waldfahrrad und gleichzeitig ist er campingmäßig mit altem Traktor und Bauwagen auf Treffen unterwegs. Er braucht also Licht auf de...
von nobbih
30.10.2016, 22:32
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL in internationaler Version
Antworten: 12
Zugriffe: 4182

Re: SL in internationaler Version

Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte man also die "internationale" SL-A auf der Straße StVZO-konform betreiben und abseits davon auf den dann "illegalen" zusätzlichen Tagfahr-Modus umschalten?! :wink:

Grüße
Norbert

Zur erweiterten Suche