Die Suche ergab 239 Treffer

von naseweis
28.03.2010, 13:04
Forum: Allgemein
Thema: Neues von Lupine
Antworten: 754
Zugriffe: 788384

Re: Neues von Lupine

[quote="Wolf"]zu den 240 Lumen, ja, es gibt da in der Tat einen Haken, den Ich vergessen hatte, die Lumen sind bei uns gemessen und unsere Kugel ist kalibriert, das ist es nicht, aber die 1 Watt sind ein Durchschnittswert, bei vollem Akku sind es eher 1.5 Watt, die Leistung sinkt dann langsam, bei f...
von naseweis
06.06.2008, 09:48
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Kopfgeld für Betty
Antworten: 1
Zugriffe: 3099

Kopfgeld für Betty

Ich biete einen neuen Betty Lampenkopf zum Verkauf an für:

VB 450 Euro inklusiv versichertem Versand.
von naseweis
02.03.2008, 20:48
Forum: Technik
Thema: Ausleuchtung generell
Antworten: 48
Zugriffe: 38335

[quote="Wolf"]es ist die gleiche Linsenkombination, wir haben jedoch die Abstände der Linsen untereinander und des Linsenträgers verändert, sonst leuchtet das Teil nicht so wie sie soll. Grüsse Wolf[/quote]

... und ich dachte immer nur die LEDs hinter den Linsen leuchten :-)
von naseweis
20.01.2008, 10:34
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Reimport?
Antworten: 2
Zugriffe: 4688

Reimport?

Angesichts des derzeitigen Dollarkurs ist die Idee seine Lampe aus den USA zu beziehen sicher nicht abwegig. Und genau das scheint ein findiger Anbieter aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten wohl auch zu denken und bietet Betty-Sets bei ibäh an. Fairerweise weist er auch auf folgendes hin, sog...
von naseweis
15.01.2008, 22:00
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Kurze Frage zur Zulässigkeit
Antworten: 45
Zugriffe: 42111

[quote="flyingcubic"]deswegen blendet man auch ab[/quote] ... abblenden geht nicht, dimmen ist etwas ganz Anderes. @Jöckenbömmel "...Auf diesem Klavier würde ich als Autofahrer gnadenlos spielen ..." ... aber Du würdest als Unfallbeteilgter natürlich immer bei der Wahrheit bleiben, oder etwa nicht? ...
von naseweis
09.01.2008, 20:49
Forum: Technik
Thema: Wie läßt sich eine 12W/750L Wilma von der 15W/830L untersch
Antworten: 2
Zugriffe: 3742

Soweit ich weiß ist die aktuelle 15-Watt Ausführung an der eingeklebten Anschlussplatine erkennbar. Dort sind die beiden ankommenden Litzen angelötet. Diese ist sichtbar, wenn der "Stangenhalter" abgenommen wird. Bei der 12-Watt Variante ist dort eine Öffnung in die das Anschlusskabel hineingeführt ...
von naseweis
04.01.2008, 19:52
Forum: Technik
Thema: Ausleuchtung generell
Antworten: 48
Zugriffe: 38335

Klar hat "Schubdüse" recht, die Vorstellungen über eine optimale Ausleuchtung sind sicher individuell unterschiedlich, wenn auch sicher nicht bei Jedem anders. Gerade deshalb könnte es ja sinnvoll sein zu erfahren welche Ansprüche häufig geäußert werden. Möglicherweise kristallisieren sich zwei Grup...
von naseweis
04.01.2008, 16:04
Forum: Technik
Thema: Ausleuchtung generell
Antworten: 48
Zugriffe: 38335

[quote="Jöckenbömmel"]... Wie sieht es denn nun aus mit euren idealen Ausleuchtungsvorstellungen? Ich denke das ist ein extrem wichtiges Thema. Die Ausleuchtung ist mir im Wald wichtiger als die maximal erzielbare Helligkeit ... [/quote] Genau, zurück zum Thema. Meine Meinung habe ich schon geäußert...
von naseweis
04.01.2008, 11:29
Forum: Technik
Thema: Ausleuchtung generell
Antworten: 48
Zugriffe: 38335

... und ich dachte es wäre ein Rasenmäher. Wobei, wäre das nicht eine neue Disziplin: Nachtmähen?

Okay, man sollte tolerante oder schwerhörige Nachbarn haben...
von naseweis
01.01.2008, 21:19
Forum: Technik
Thema: Ausleuchtung generell
Antworten: 48
Zugriffe: 38335

Mal wieder OT

@FHS: Ohne die Sonnenbrille siehst Du wahrscheinlich selbst im dunkelsten Wald auch ohne 'ne Betty genug. Kann ja sein, dass Du die immer trägst.

Ich dachte nur, ich sag's mal bevor Du von 'nen Baum knallst :-)
von naseweis
01.01.2008, 14:38
Forum: Allgemein
Thema: Erster
Antworten: 7
Zugriffe: 7749

... siebter!
von naseweis
01.01.2008, 14:37
Forum: Allgemein
Thema: Erster
Antworten: 7
Zugriffe: 7749

... bis ...
von naseweis
01.01.2008, 14:37
Forum: Allgemein
Thema: Erster
Antworten: 7
Zugriffe: 7749

fünfter...
von naseweis
01.01.2008, 14:35
Forum: Allgemein
Thema: IBC Forum " Die Stunde der Wahrheit "
Antworten: 79
Zugriffe: 72587

Schon okay, bergauf kannst Du ja auch die Akkus und Lampen nacheinander wegwerfen bis nur noch eine übrig ist, so machen es die Profis ja auch mit den Trinkflaschen. Das geht bei einer 100 Watt Lampe eben nicht ;-) Und bald kommen ja die Akkus mit der zehnfachen Kapazität, wie im betreffenden Thread...
von naseweis
31.12.2007, 19:02
Forum: Allgemein
Thema: guten Rutsch
Antworten: 12
Zugriffe: 11135

Wauuuuhhh