Die Suche ergab 42 Treffer

von antique
07.03.2012, 09:42
Forum: Technik
Thema: brauche 10 Tester mit Helm
Antworten: 63
Zugriffe: 21878

Re: brauche 10 Tester mit Helm

Offenbar ist derzeit bei Lupine keine Person willig Auskunft zum Klettband von 3M zu geben - bin am Telefon leider nicht weiter gekommen. Verweise auf irgendwelche Shopseiten sind kontraproduktiv da mir die Dame nicht erklären konnte welche Seiten genau gemeint sind. Kann mir jemand von den Testern ...
von antique
03.03.2012, 18:06
Forum: Technik
Thema: brauche 10 Tester mit Helm
Antworten: 63
Zugriffe: 21878

Re: brauche 10 Tester mit Helm

Soooo - heute vormittag sind die Einlagenmuster angekommen und jetzt kann ich auf Wunsch Mützen mit ausreichender Steife für ne Kletthalterung (auf Stoff aufgenäht) anbringen. Werde heute abend eine Mütze von mir damit versehen - zwar hab ich noch keine Piko :( aber ich kann am Klettband ein entspre...
von antique
01.03.2012, 20:38
Forum: Technik
Thema: brauche 10 Tester mit Helm
Antworten: 63
Zugriffe: 21878

Re: brauche 10 Tester mit Helm

Ich such mal eine ähnliche Cap von mir raus und mach da eine Einlage rein - annähen vom Klettbandgegenteil sobald ich das richtige Band von Lupine bekommen habe. Läßt sich natürlich auch für Akku gestalten, das geht sicherlich :) In wie weit sich der Stoff über eine Verstärkung mittels festem Einlag...
von antique
01.03.2012, 18:06
Forum: Technik
Thema: brauche 10 Tester mit Helm
Antworten: 63
Zugriffe: 21878

Re: brauche 10 Tester mit Helm

Wenn die Baumwollkappe eine ausreichend stabile Frontpartie hat kann ein Klettband mit etwas Geschick angenäht werden. Sowas machen Schuster oder Schneider für kleines Entgelt. Vielleicht vorher noch eine Verstärkung auf der linken Seite der Mütze anbringen (Freudenberg liefert gute Einlagenstoffe) ...
von antique
25.02.2012, 16:16
Forum: Technik
Thema: Qualität Steckerkontakte (Wackelkontakt)
Antworten: 27
Zugriffe: 9944

Re: Qualität Steckerkontakte (Wackelkontakt)

Der Akku (ein Fremdprodukt: USA, MIL-tauglich, leicht teurer als Lupine, bessere Bauform) hat noch während mehr als 2 Stunden funktioniert. Wird wohl der Grund für die Kontaktschwierigkeiten sein. Warum Du einen fremden Akku verwendest ist mir nicht erklärlich - oder betreibst Du Deinen Wagen mit H...
von antique
24.02.2012, 11:06
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Verkaufe Betty 12 als 26Grad Ausführung Set
Antworten: 6
Zugriffe: 2786

Re: Verkaufe Betty 12 als 26Grad Ausführung Set

Hallo Anton,

habe versucht den Anbieter zu kontaktieren - leider keine Antwort bekommen. Einen 22° Kopf Betty nagelneu und nur zweimal benutzt kann ich Dir anbieten. Mir ist die breite Ausleuchtung angenehmer und für meinen Einsatzzweck besser.

Bitte frage per PN nach.

Grüße von Harry
von antique
20.02.2012, 10:42
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: richtig off topic / Dunstabzugshaube sauber
Antworten: 9
Zugriffe: 5111

Re: richtig off topic / Dunstabzugshaube sauber

Dazu müßte ich erstmal eine Spülmaschine besitzen: bisher immer ohne so ein neumodisches Ding ausgekommen, Zugehfrau erleichtert Küchenordnung und wertvolles Porzellan sollte sowieso nicht in die Miele gesteckt werden. Und ich glaube das ein 100 x 75cm großes Element eh in keine Spülmaschine reinpas...
von antique
20.02.2012, 09:13
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: richtig off topic / Dunstabzugshaube sauber
Antworten: 9
Zugriffe: 5111

Re: richtig off topic / Dunstabzugshaube sauber

Spiritus wird mit Vergällungsstoffen versetzt damit der Alkoholiker daran gehindert wird den Stoff zu saufen. Ist noch ein Relikt aus den kaiserlichen Zeiten und wird mit dem Branntweinmonopol (gelockert) noch heute weiter geführt. Leider sind die Vergällungsstoffe beim Polieren von Schellackoberflä...
von antique
19.02.2012, 20:39
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: richtig off topic / Dunstabzugshaube sauber
Antworten: 9
Zugriffe: 5111

Re: richtig off topic / Dunstabzugshaube sauber

Das ist ein guter Tipp, bisher hab ich immer http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p240_Marine-Clean-Reinigerkonzentrat--946ml.html&XTCsid=f89b30d7f446fd61a55195347b25d1d1 verwendet und bin damit ganz gut klar gekommen. Schneller erreichbar und nicht ganz so teuer - näc...
von antique
19.02.2012, 18:49
Forum: Allgemein
Thema: Werterhaltung Wilma
Antworten: 8
Zugriffe: 3011

Re: Werterhaltung Wilma

Hallo microbat, klar ist das eine andere Preisklasse so ein Objektiv: ich habe mit dem Objektiv fleissig gearbeitet, hat ein paar äußerliche Schrammen (Oberflächenkratzer am Gehäuse) abbekommen und wurde immerhin viermal zum CS (Kundenservice) geschickt zwecks Anpassung und leichter Beschlag innen i...
von antique
19.02.2012, 15:34
Forum: Allgemein
Thema: Werterhaltung Wilma
Antworten: 8
Zugriffe: 3011

Re: Werterhaltung Wilma

Sicher ist der Markt ein Stück weit gesättigt. Da noch immer Winter ist und die Nächte früh am Tag einsetzen ist vernünftiges Licht wichtig. Auf die Kleinanzeige haben sich etliche Interessenten gemeldet: teilweise sofort mit Vorgabe das sie nicht gewillt sind mehr als EUR 250.00 auszugeben.... Orig...
von antique
19.02.2012, 13:26
Forum: Allgemein
Thema: Werterhaltung Wilma
Antworten: 8
Zugriffe: 3011

Werterhaltung Wilma

Leider sind Lupine Leuchten selbst nach ganz geringer Laufzeit (nicht einmal zwei Monate) nur schwer an den "Mann" zu bringen. Meine in November 2011 gekaufte Wilma versuche ich derzeit über Kleinanzeigen für schlappe 400 Euro zu verkaufen: mögliche Käufer wollen maximal 250 bis knapp 300 Euro bezah...
von antique
10.02.2012, 15:00
Forum: Technik
Thema: Betty 22° umrüsten auf 26° ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1827

Re: Betty 22° umrüsten auf 26° ?

Oh - DANKE :dance: Dann wird heute abend das Upgradekit für 26° bestellt. Habe die aktuelle Version, vom Laden Mitte November 2011 erworben und nach etlichem Befummeln vor wenigen Tagen mit Nachlass von knapp 30 Euro gekauft. Und für das "alte" 22° Kit wirds sicherlich auch Liebhaber geben - oder Ta...
von antique
10.02.2012, 13:29
Forum: Technik
Thema: Betty 22° umrüsten auf 26° ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1827

Betty 22° umrüsten auf 26° ?

Mittlerweile habe ich zwei Betties im Bestand :D wunderbare Sache und schöne Leuchtkraft :mrgreen: Leider habe ich beim Kauf nicht beachtet das ich nun zwei Betties mit jeweils 22° Abstrahlcharakteristik habe. Für die Stadt gut geeignet wenn auch fast zu weitstrahlend (Autofahrer geben oft genug per...
von antique
03.02.2012, 12:14
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Geschichten vom Wolf
Antworten: 0
Zugriffe: 1813

Geschichten vom Wolf

http://vimeo.com/35840167 Hier gibts eine nett gemachte Story vom Wolf - ist ja das Wappentier und CEO von Lupine :wink: