Die Suche ergab 136 Treffer

von calle
12.11.2015, 09:06
Forum: Technik
Thema: Rotlicht fest anschließen und fernsteuern
Antworten: 2
Zugriffe: 1550

Re: Rotlicht fest anschließen und fernsteuern

die akkuspannung darf 5V nicht überschreiten, ab 6V gehen die ersten bauteile kaputt.
von calle
15.10.2015, 11:43
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: PTL nach 2 Jahren im Bergwerk
Antworten: 8
Zugriffe: 3838

Re: PTL nach 2 Jahren im Bergwerk

mein wurfmuster hängt immer noch am rad (fast täglicher gebrauch).
ach ja, hängt nicht nur dran, funktioniert auch :)
von calle
23.02.2015, 08:56
Forum: Technik
Thema: was beeinflusst die Lebensdauer von i-Ionen Akkus
Antworten: 23
Zugriffe: 8464

Re: was beeinflusst die Lebensdauer von i-Ionen Akkus

der charger one zeigt an, was er aktuell eingeladen hat. wenn der akku halb voll war, kann er auch nur die halbe ladung anzeigen.
von calle
08.10.2014, 07:54
Forum: Allgemein
Thema: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?
Antworten: 476
Zugriffe: 111934

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Bei der Impulsfunktion "schätzt" das Rotlicht zum ersten Puls den maximal Wert. Am Anfang des ersten Pulses wird dann entschieden ob die Schätzung gut (es wird da zu Beginn des Pulses der Strom gemessen) war. Wenn sich das Rotlicht nicht sicher ist, tastet sich die Software mit jedem Puls an den 2A ...
von calle
24.10.2012, 11:34
Forum: Technik
Thema: Piko TL Mini defekt
Antworten: 23
Zugriffe: 6688

Re: Piko TL Mini defekt

das ist so nötig.
der reset erfolgt erst am ende des ladevorgangs.
da der akku zum laden von der elektronik nicht getrennt wird und für eine ladekontrolle, wie beim smartcore, kein platz ist, war das nicht anders zu lösen.
also:
immer bis zum ende laden
von calle
16.11.2011, 12:31
Forum: Technik
Thema: Micro Charger Ni-MH und Li-Ion Akku
Antworten: 2
Zugriffe: 1031

Re: Micro Charger Ni-MH und Li-Ion Akku

nein
von calle
10.11.2011, 14:05
Forum: Technik
Thema: Smart Core Akku als Rücklicht
Antworten: 43
Zugriffe: 9205

Re: Smart Core Akku als Rücklicht

FHS hat geschrieben:Kann bitte einer von Lupine die Auskunft geben wieviel Watt die Rücklichtfunktion verbraucht, konstant und Lauflicht, danke.
sorry, hat ein wenig gedauert:
pro led sind es ca. 10mA (also 10mA bei lauflicht und 50mA wenn alle an sind)
von calle
03.02.2010, 16:56
Forum: Allgemein
Thema: Über Uns
Antworten: 13
Zugriffe: 2555

Re: Über Uns

wolf hat keinen haaranatz :angel:
von calle
22.12.2009, 09:43
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Erlebnisse...
Antworten: 29
Zugriffe: 8283

Re: Erlebnisse...

bist du den melibokus hochgefahren, sagen wir mal so um 19:30? es kamen mir zwei zelter entgegen, ich war schon wieder beim runterlaufen. (wir warewn zu zweit, eimal tesla, einmal wilma)
von calle
20.10.2009, 09:12
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Tesla Nachbau
Antworten: 117
Zugriffe: 36957

Re: Lupine Tesla Nachbau

nur zur info: die tesla braucht keine 15 - 16W. wenn es eine tesla gibt, die soviel braucht, ist etwas faul. entweder das messverfahren, oder ein bauteil. die messung an einem netzteil ist nur über den von wolf beschriebenen aufbau möglich. netzteile besitzen im allgemeinen eine strombegrenzung, die...
von calle
05.03.2009, 08:50
Forum: Technik
Thema: Ein Akku - 3 Lampen!
Antworten: 10
Zugriffe: 2792

Re: Ein Akku - 3 Lampen!

um das ganze abzukürzen:
es geht nicht!
die wandler stören sich gegenseitig
von calle
12.02.2009, 17:11
Forum: Allgemein
Thema: Tesla im stationärem Betrieb?
Antworten: 5
Zugriffe: 1872

Re: Tesla im stationärem Betrieb?

alles richtig, aber zur gestellten frage:
auf keinen fall ein batterieladegerät benutzen!!!!!
von calle
09.02.2009, 09:16
Forum: Allgemein
Thema: Toller Bericht Wilma 7
Antworten: 7
Zugriffe: 2017

Re: Toller Bericht Wilma 7

seit es die integrierte gibt, die wilma mit dem externen pcs kann das nicht.
von calle
06.02.2009, 12:08
Forum: Allgemein
Thema: Toller Bericht Wilma 7
Antworten: 7
Zugriffe: 2017

Re: Toller Bericht Wilma 7

kein fauxpas, die wilma7 kann beides: spannung und kapazität
von calle
29.01.2009, 10:11
Forum: Allgemein
Thema: Frohes Fest
Antworten: 15
Zugriffe: 3744

Re: Frohes Fest

so wie es aussieht, wirds sich im bereich modellpflege bewegen.