Die Suche ergab 32 Treffer

von Manuel_aka_MDK
15.09.2020, 13:48
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neuer 10 Ah Akku für die SL AX
Antworten: 20
Zugriffe: 5376

Re: Neuer 10 Ah Akku für die SL AX

"Ende August" ist jetzt zu "01. Oktober" geworden, zumindest laut Shop. Gute Sachen dauern wohl a weng länger... :wink:
von Manuel_aka_MDK
14.09.2020, 14:42
Forum: Technik
Thema: 2.0 Ah Smartcore - Kapazität bricht bei ~50% ein?
Antworten: 6
Zugriffe: 939

Re: 2.0 Ah Smartcore - Kapazität bricht bei ~50% ein?

Kapazität am SC Akku zeigte ab noch ne Ladung von ca. 50% an. Also es ist nicht auszuschließen, daß die Lithium-Zellen den Geist aufgeben. Denn das beschriebene Verhalten entspricht genau gealterten Akkus: Unter Last brechen sie bei 50-30% Restkapazität plötzlich ein (wobei 5W jetzt nicht unbedingt...
von Manuel_aka_MDK
10.09.2020, 05:31
Forum: Allgemein
Thema: Lupine SL X und SL AX, meine Erfahrung und Frage zur Befestigung
Antworten: 12
Zugriffe: 3128

Re: Lupine SL X und SL AX, meine Erfahrung und Frage zur Befestigung

Tja, klassischer Fall von Anwenderfehler *ggg*. Habe den Halter umgedreht, und schwupps funktioniert es. Jetzt ist der Abstand für mich ausreichend. Danke für eure Hilfe hier! LG, Nico Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! :mrgreen: Gut, daß es jetzt passt. Bei meiner SL-AF hatte ich auch Positions-Probl...
von Manuel_aka_MDK
09.09.2020, 10:24
Forum: Allgemein
Thema: Lupine SL X und SL AX, meine Erfahrung und Frage zur Befestigung
Antworten: 12
Zugriffe: 3128

Re: Lupine SL X und SL AX, meine Erfahrung und Frage zur Befestigung

Eine Frage habe ich dazu, und zwar was den Halter betrifft. Bei meinem Vorbau sieht das so aus wie im Anhang - es ist nur wenig Abstand zu den Befestigungsschrauben. Das wird knallen wenn's härter wird. Gibt es da zufälligerweise einen Adapter mit etwas längerem Arm, damit ich da ein wenig Abstand ...
von Manuel_aka_MDK
08.09.2020, 16:34
Forum: Technik
Thema: Akkupflege 2.0
Antworten: 22
Zugriffe: 16623

Re: Akkupflege 2.0

Deswegen heißt es ja auch LiPo -Fibel... :mrgreen: Aber das ist gut zu wissen, daß Li-Ion-Akkus da etwas unempfindlicher sind. Ich bin halt durch den RC-Modellbau geprägt. Damals noch mit NiCd- und NiMH-Akkus, die ständig leer waren und nach relativ kurzer Zeit ganz den Geist aufgegeben haben, weil ...
von Manuel_aka_MDK
08.09.2020, 11:06
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: meine private Lieblingslampe im Wald
Antworten: 9
Zugriffe: 5701

Re: meine private Lieblingslampe im Wald

okay, das Baby ist dann schon mal die Macht, bin doch sehr nachhaltig begeistert, das Fernlicht ist schon heftig.....Grüsse Wolf 29F7FE97-910F-469F-AFA8-781F73C8A318.jpeg Und, halten sich die Rehe an die Trailverkehrsordnung? :mrgreen: Also mir reicht die Piko bzw Neo aufm Helm aus. Es ist halt ext...
von Manuel_aka_MDK
08.09.2020, 10:58
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Lupine SmartCore Akkuhalter.
Antworten: 2
Zugriffe: 1670

Re: Lupine SmartCore Akkuhalter.

FastClick geht aktuell aber nur bis zum 3,5 Ah Akku. Wer mehr Kapazität braucht, schaut in die Flaschen(halter)... :P Als Schokoriegel kommt ja demnächst der 10 Ah SmartCore raus, also flache Bauform statt Würfel. Und Wolf denkt auch über eine 5 Ah Variante mit diesen 21700-Zellen nach. Ob soviel Ak...
von Manuel_aka_MDK
07.09.2020, 07:44
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 34
Zugriffe: 10233

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

Hej! Wie meinst Du das mit der Lichthupe? Laut BDA kann das Fernlicht genau wie bei der AF nur im Abblendlicht-Modus geschaltet werden, oder hab ich was übersehen? Danke! VG Andreas Also in der Anleitung hab ich dazu nix gefunden. Das Video von Lupine zeigt aber die "Lichthupen-Funktion" im Tagfahr...
von Manuel_aka_MDK
06.09.2020, 16:47
Forum: Allgemein
Thema: SL Nano
Antworten: 23
Zugriffe: 7288

Re: SL Nano

Gibt es schon einen ungefähren Zeitraum, wann die SL Nano rauskommen soll?
von Manuel_aka_MDK
03.09.2020, 16:44
Forum: Technik
Thema: SL-A: Eine etwas unkonventionelle Befestigungsmethode
Antworten: 1
Zugriffe: 2146

SL-A: Eine etwas unkonventionelle Befestigungsmethode

Mahlzeit! Gleich kommt der Wolf vorbei und klopft mir auf die Finger... :lol: ...denn ich habe das Undenkbare getan: Meine SL-A ist jetzt eine Helmlampe! :shock: Lupine_SL-A_Helm_-04973.jpg Lupine_SL-A_Helm_-04982.jpg Dazu habe ich einen Wilma-Halter genommen, mit ein bißchen Aufbiegen passt da die ...
von Manuel_aka_MDK
03.09.2020, 16:33
Forum: Technik
Thema: SL-AF: Fernbedienung frisst Batterien?
Antworten: 3
Zugriffe: 1388

Re: SL-AF: Fernbedienung frisst Batterien?

Moin!

Oh ok, das würde das erklären. Meine SL-AF hatte ich im April 2019 gekauft gehabt. Danke für die Info! 8) :clap:
von Manuel_aka_MDK
31.08.2020, 03:03
Forum: Technik
Thema: Akkupflege 2.0
Antworten: 22
Zugriffe: 16623

Re: Akkupflege 2.0

Also in der LiPo-Fibel stand mal, daß dauerhafte Lagerung bei 100% eher kontraproduktiv ist, da Lithium bei Ladeschlussspannung hoch-reaktiv ist. Kurz gesagt ist die Ionen-Abwanderung auf Dauer das Problem - weniger Ionen, weniger Kapazität. Das zweite Zeit-Problem ist die Dentriten-Bildung, also di...
von Manuel_aka_MDK
31.08.2020, 02:43
Forum: Technik
Thema: SL-AF: Fernbedienung frisst Batterien?
Antworten: 3
Zugriffe: 1388

SL-AF: Fernbedienung frisst Batterien?

Mahlzeit! In der Suche hab ich jetzt erstmal nix gefunden. Bei meiner SL-AF gibt es ein nerviges Problem mit der Bluetooth Fernbedienung: Das Ding frisst Batterien! :shock: Ich lasse sie ständig in der Halterung am Zelt, d.h. während der Arbeitszeit ist sie beim Radständer an der frischen Luft, anso...
von Manuel_aka_MDK
10.10.2015, 22:25
Forum: Technik
Thema: Neo Leuchtwinkel?
Antworten: 11
Zugriffe: 5064

Neo Leuchtwinkel?

Mahlzeit!

In der Bedienungsanleitung steht ja alles drin - außer der Leuchtwinkel. Kann mir einer sagen, wie breit die Neo leuchtet? Bei der Piko sind es ja 22°... :zelt
von Manuel_aka_MDK
11.12.2012, 19:40
Forum: Technik
Thema: Smartcore-Akkus & die Kälte
Antworten: 11
Zugriffe: 5130

Re: Smartcore-Akkus & die Kälte

Nutzt mir aber recht herzlich wenig... :mrgreen: :P