Die Suche ergab 244 Treffer

von theBackdraft
27.08.2022, 09:45
Forum: Allgemein
Thema: Historie
Antworten: 8
Zugriffe: 2986

Re: Historie

Die Historie ist super!! Hat nur den Nachteil, daß mir dadurch mein Alter bewusst wird. :wall: Gehe langsam auf die 60 zu und benutze seit fast 20 Jahren Eure Laternen! :clap: Naja... Bei mir sind es zwar erst 15 Jahre, die ich der Marke die Treue halte, aber es ist dabei doch schon einige Zeit ver...
von theBackdraft
06.10.2021, 23:19
Forum: Technik
Thema: Lupine Ladegerät an Stromerzeuger
Antworten: 1
Zugriffe: 3353

Re: Lupine Ladegerät an Stromerzeuger

Meiner persönlichen Meinung nach wäre ein Inverter-Stromerzeuger bei der Verwendung mit (halbwegs) moderner/sensibler Elektronik immer vorzuziehen. Ich selber habe ein kleinen Inverter-Stromerzeuger und würde dem auch zutrauen, ein Lupine-Ladegerät zu betreiben. Es stellt sich aber die Sinnfrage, da...
von theBackdraft
05.08.2021, 21:17
Forum: Allgemein
Thema: SL F Flexmount
Antworten: 20
Zugriffe: 19354

Re: SL F Flexmount

da kann ich beruhigen, die Blika TL kommt nicht. Die wäre zu gross, zu teuer und auch nicht schön, kurzum, zu geringe Marktchancen. Grüsse Wolf Kommt denn überhaupt mal wieder was an Taschenlampen? Das aktuelle LineUp ist jetzt auch schon gefühlt 5 Jahre "alt" und im Bereich (Hosen-)Taschenlampe is...
von theBackdraft
02.08.2021, 23:40
Forum: Allgemein
Thema: SL F Flexmount
Antworten: 20
Zugriffe: 19354

Re: SL F Flexmount

@JSausT: Das wäre ein Traum :clap:
Am Besten noch vor Jahresende, damit sie mit in den Urlaub kann :love1
von theBackdraft
27.05.2021, 20:48
Forum: Technik
Thema: PTL nach 8 Jahren
Antworten: 7
Zugriffe: 6840

Re: PTL nach 8 Jahren

Hi, unsere PTL ist ähnlich "alt", aber etwas weniger zerschrammt :angel: Ich kann da die Treue zum weniger hungrigen Stromverbrauch durchaus verstehen und finde ich für das Konzept der PTL auch richtig und völlig ausreichend. Eine höhere Effizienz (bei gleicher Lichtleistung) und dadurch längere Leu...
von theBackdraft
22.08.2020, 23:16
Forum: Technik
Thema: Penta Gehäuse Details
Antworten: 8
Zugriffe: 8279

Re: Penta Gehäuse Details

Hallo Wolf,
sie sieht wieder (wie gewohnt) hervorragend aus! Habt ihr schön konstruiert.
Gruß Basti.
von theBackdraft
17.08.2020, 11:56
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Penta ist auf der Homepage !
Antworten: 26
Zugriffe: 25345

Re: Penta ist auf der Homepage !

Hallo Wolf,
ab wann und wie können wir denn das kleine Schmuckstück nun bestellen, damit uns möglichst zeitnah wieder ein Licht aufgeht? :lighten
Gruß Basti.
von theBackdraft
30.07.2020, 00:36
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Penta ist auf der Homepage !
Antworten: 26
Zugriffe: 25345

Re: Penta ist auf der Homepage !

Hey Wolf, danke für die Komplettierung der technischen Daten. Die Penta ist für meine Wander- und Fotografieabenteuer quasi eine perfekte Lampe. :love1 Wenn sie jetzt noch Ende August statt im September zu haben wäre, wäre der Jahresurlaub um einige Freuden reicher. :heul Wird man die Penta vorbeste...
von theBackdraft
27.07.2020, 15:05
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Leuchtvergleich 2020 ist online
Antworten: 24
Zugriffe: 23985

Re: Leuchtvergleich 2020 ist online

Habe mal eine Frage zur Penta im Leuchtvergleich:
Unter der Einstellung "Maximum" ist die Leuchtkraft "1 Lumen" angegeben... ich vermute mal, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat.
Gruß Basti.
von theBackdraft
25.07.2020, 00:18
Forum: Allgemein
Thema: Blika-TL?
Antworten: 6
Zugriffe: 9607

Re: Blika-TL?

Nach wie vor sind die Taschenlampen den anderen Lampen evolutionstechnisch leider viel zu weit hinterher. Ich hoffe dass sich in dem Bereich nochmal was tut, denn es wäre schade, wenn man die Taschenlampensektion so auslaufen lassen würde.

Gruß Basti.
von theBackdraft
25.07.2020, 00:14
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Penta ist auf der Homepage !
Antworten: 26
Zugriffe: 25345

Re: Penta ist auf der Homepage !

Ich hätte nicht gedacht, dass Lupine in den Sektor vorstößt, noch bevor ich die nächste Lupine kaufe. Nun wird es noch schwieriger sich zu entscheiden :lol:
Wann ist denn mit den genauen technischen Daten (vor Allem Leuchtzeiten in allen Modi) zu rechnen?

Gruß Basti.
von theBackdraft
20.10.2018, 01:56
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Rotlicht mit doppelter Akkukapazität
Antworten: 75
Zugriffe: 78100

Re: Rotlicht mit doppelter Akkukapazität

Danke Wolf. Ich würde noch gern die dicke und das Gewicht wissen, wenn es nichts ausmacht :mrgreen:
Dann hab ich schon einmal ein Weihnachtsgeschenk für meine bessere Hälfte :xmas_cool:
Gruß Basti.
von theBackdraft
18.10.2018, 11:43
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Rotlicht mit doppelter Akkukapazität
Antworten: 75
Zugriffe: 78100

Re: Rotlicht mit doppelter Akkukapazität

Na das sieht ja schon ganz manierlich aus! Dann wird es also zum Weihnachtsgeschäft noch fertig?

Gibt es denn schon erste Laufzeiterkenntnisse oder allgemeine technische Daten?

Gruß Basti.
von theBackdraft
18.10.2018, 11:28
Forum: Technik
Thema: Piko TL Max
Antworten: 4
Zugriffe: 5544

Re: Piko TL Max

Dafür gibt es (wenn auch gerade nicht im Shop verfügbar) dieses kleine Teil:
Hier klicken

Gruß Basti.
von theBackdraft
05.09.2018, 09:59
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Rotlicht mit doppelter Akkukapazität
Antworten: 75
Zugriffe: 78100

Re: Rotlicht mit doppelter Akkukapazität

Was mir am größeren Akku gefällt, ist eine Nebenerscheinung der längeren Akkulaufzeit: Wer seltener laden muss, kann den Akku länger benutzen (siehe Akkulebensdauer bei Ladezyklen). Es ist in dem Fall mit 8€ für einen neuen Akku überschaubar, aber wenn man es auf die Lebensdauer der Lampe bezieht is...