Die Suche ergab 239 Treffer

von theBackdraft
22.08.2020, 23:16
Forum: Technik
Thema: Penta Gehäuse Details
Antworten: 8
Zugriffe: 2328

Re: Penta Gehäuse Details

Hallo Wolf,
sie sieht wieder (wie gewohnt) hervorragend aus! Habt ihr schön konstruiert.
Gruß Basti.
von theBackdraft
17.08.2020, 11:56
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Penta ist auf der Homepage !
Antworten: 26
Zugriffe: 6019

Re: Penta ist auf der Homepage !

Hallo Wolf,
ab wann und wie können wir denn das kleine Schmuckstück nun bestellen, damit uns möglichst zeitnah wieder ein Licht aufgeht? :lighten
Gruß Basti.
von theBackdraft
30.07.2020, 00:36
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Penta ist auf der Homepage !
Antworten: 26
Zugriffe: 6019

Re: Penta ist auf der Homepage !

Hey Wolf, danke für die Komplettierung der technischen Daten. Die Penta ist für meine Wander- und Fotografieabenteuer quasi eine perfekte Lampe. :love1 Wenn sie jetzt noch Ende August statt im September zu haben wäre, wäre der Jahresurlaub um einige Freuden reicher. :heul Wird man die Penta vorbeste...
von theBackdraft
27.07.2020, 15:05
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Leuchtvergleich 2020 ist online
Antworten: 24
Zugriffe: 6358

Re: Leuchtvergleich 2020 ist online

Habe mal eine Frage zur Penta im Leuchtvergleich:
Unter der Einstellung "Maximum" ist die Leuchtkraft "1 Lumen" angegeben... ich vermute mal, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat.
Gruß Basti.
von theBackdraft
25.07.2020, 00:18
Forum: Allgemein
Thema: Blika-TL?
Antworten: 6
Zugriffe: 4544

Re: Blika-TL?

Nach wie vor sind die Taschenlampen den anderen Lampen evolutionstechnisch leider viel zu weit hinterher. Ich hoffe dass sich in dem Bereich nochmal was tut, denn es wäre schade, wenn man die Taschenlampensektion so auslaufen lassen würde.

Gruß Basti.
von theBackdraft
25.07.2020, 00:14
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Penta ist auf der Homepage !
Antworten: 26
Zugriffe: 6019

Re: Penta ist auf der Homepage !

Ich hätte nicht gedacht, dass Lupine in den Sektor vorstößt, noch bevor ich die nächste Lupine kaufe. Nun wird es noch schwieriger sich zu entscheiden :lol:
Wann ist denn mit den genauen technischen Daten (vor Allem Leuchtzeiten in allen Modi) zu rechnen?

Gruß Basti.
von theBackdraft
20.10.2018, 01:56
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Rotlicht mit doppelter Akkukapazität
Antworten: 75
Zugriffe: 34801

Re: Rotlicht mit doppelter Akkukapazität

Danke Wolf. Ich würde noch gern die dicke und das Gewicht wissen, wenn es nichts ausmacht :mrgreen:
Dann hab ich schon einmal ein Weihnachtsgeschenk für meine bessere Hälfte :xmas_cool:
Gruß Basti.
von theBackdraft
18.10.2018, 11:43
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Rotlicht mit doppelter Akkukapazität
Antworten: 75
Zugriffe: 34801

Re: Rotlicht mit doppelter Akkukapazität

Na das sieht ja schon ganz manierlich aus! Dann wird es also zum Weihnachtsgeschäft noch fertig?

Gibt es denn schon erste Laufzeiterkenntnisse oder allgemeine technische Daten?

Gruß Basti.
von theBackdraft
18.10.2018, 11:28
Forum: Technik
Thema: Piko TL Max
Antworten: 4
Zugriffe: 2348

Re: Piko TL Max

Dafür gibt es (wenn auch gerade nicht im Shop verfügbar) dieses kleine Teil:
Hier klicken

Gruß Basti.
von theBackdraft
05.09.2018, 09:59
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Rotlicht mit doppelter Akkukapazität
Antworten: 75
Zugriffe: 34801

Re: Rotlicht mit doppelter Akkukapazität

Was mir am größeren Akku gefällt, ist eine Nebenerscheinung der längeren Akkulaufzeit: Wer seltener laden muss, kann den Akku länger benutzen (siehe Akkulebensdauer bei Ladezyklen). Es ist in dem Fall mit 8€ für einen neuen Akku überschaubar, aber wenn man es auf die Lebensdauer der Lampe bezieht is...
von theBackdraft
02.09.2018, 15:53
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Rotlicht mit doppelter Akkukapazität
Antworten: 75
Zugriffe: 34801

Re: Rotlicht mit doppelter Akkukapazität

Also ich muss sagen, dass mich das höhere Gewicht und die klobigere Anmutung keineswegs stören würden. In Verbindung mit dem Upgrade auf ein StVZO konformes Rücklicht, wären meine Freundin und ich sicherlich begeisterte Käufer, da es sich in für uns doppelt lohnt. Ich finde es gut genug :mrgreen: Gr...
von theBackdraft
12.08.2018, 17:00
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neue Kombi‘s
Antworten: 16
Zugriffe: 8896

Re: Neue Kombi‘s

Ganz grundlegend wird zu Erscheinungsterminen von offizieller Seite (Wolf) sinngemäß in folgender Form geantwortet:
"Es ist fertig, wenn es fertig ist, denn die Qualität der Lupine-Lampen sind keine Verhandlungssache."

:clap:
von theBackdraft
29.05.2018, 14:49
Forum: Support
Thema: alte/neue Akkus und alte/neue Lader immer kompatibel?
Antworten: 8
Zugriffe: 4555

Re: neue Akkus und alter Charger One - kompatibel?

ganz tolles Forum hier :clap: uiuiui :roll: Begründung: Weil es nunmal geht. Ich befürchte, dass wahrscheinlich keiner der Forenmitglieder die exakten elektronischen Parameter jedes Charger One kennt und dir somit wohl nur der Anruf beim Support von Lupine bleiben wird. ABER: Lupine wäre nicht Lupi...
von theBackdraft
14.03.2018, 17:19
Forum: Allgemein
Thema: Blika-TL?
Antworten: 6
Zugriffe: 4544

Re: Blika-TL?

Hallo Wolf,

bei mir steht in den nächsten Wochen/wenigen Monaten wahrscheinlich eine neue Lampe an und mir gefiele die Idee der Blika-TL.
Kannst schon was genaueres dazu sagen, ob und wenn ja wann sie voraussichtlich kommen könnte?

Beste Grüße, Basti.
von theBackdraft
18.12.2017, 17:55
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Weihnachtsfeier im Neubau
Antworten: 7
Zugriffe: 4380

Re: Weihnachtsfeier im Neubau

Das sieht ziemlich nett aus und der Abend schien ja auch reichlich lustig gewesen zu sein. :mrgreen:

Was soll das letze Bild darstellen? Lampenmontage auf Zeit, oder "Such den Fehler!"? :xmas_smile:


Gruß Basti. :xmas_wink: