Die Suche ergab 110 Treffer

von madman
06.01.2008, 11:16
Forum: Technik
Thema: Abweichung Leuchtdauer Lupine Angaben zu Rechnung
Antworten: 28
Zugriffe: 11806

microbat hat geschrieben:ich rechne immer:
7,2 Volt x 1,8 Watt = 12,96 Wh - 10% = 11,66 Wh : 1 Watt = ca. 11,5 Stunden.
Kleine Richtigstellung damit es auch logisch ist. Es sind 1,8 Ah nicht Watt. Ist aber nicht tragisch die Rechung geht auch so auf.

10% ist einfach als Reserve miteingerechnet.
von madman
02.01.2008, 00:55
Forum: Allgemein
Thema: IBC Forum " Die Stunde der Wahrheit "
Antworten: 79
Zugriffe: 32404

Schon okay, bergauf kannst Du ja auch die Akkus und Lampen nacheinander wegwerfen bis nur noch eine übrig ist, so machen es die Profis ja auch mit den Trinkflaschen. Das geht bei einer 100 Watt Lampe eben nicht ;-) ööhhm. *nichtdarausschlauwerd* Ich bin nun schon ziemlich lange Lupinemitbewerber un...
von madman
01.01.2008, 12:41
Forum: Allgemein
Thema: IBC Forum " Die Stunde der Wahrheit "
Antworten: 79
Zugriffe: 32404

"... Außerdem habe ich da was von 70W und 35W Scheinwerfern gelesen... da stelle ich mir nun die Frage, ob ich lieber noch einen Christstollen esse, oder mit den Mörder-Akku rumgurke.... neee neee neee ..." Habe vergessen wer das schrieb, kam mir nur so in den Sinn. Naja. Ich brauche die 100W viell...
von madman
29.12.2007, 10:12
Forum: Allgemein
Thema: IBC Forum " Die Stunde der Wahrheit "
Antworten: 79
Zugriffe: 32404

Schubdüse hat geschrieben:Alle gleichzeitig am Lenker ??? :shock: :shock: :shock:
Am breiten DH-Lenker ist es kein Problem. Die PC's passen mittels Klett genau an die Ausgleichsbehälter der Disc's. Es dauert eben eine weile bis alles montiert ist, aber sonst ist es kein Problem.
von madman
28.12.2007, 12:39
Forum: Allgemein
Thema: IBC Forum " Die Stunde der Wahrheit "
Antworten: 79
Zugriffe: 32404

@Jöckenbömmel Anfangs dachte ich auch das die Edison der Olymp unter den Bikeleuchten war. Aber dann habe ich auf die Nightmare gewechselt (obwohl ich dachte ich mache ein Rückschritt, bin ich damit viel besser zurecht gekommen). Mittlerweile benutze ich 4 Nightmares welche durch 2 Akkus gespiesen w...
von madman
23.10.2007, 16:39
Forum: Allgemein
Thema: Betty, Wilma oder Edison
Antworten: 15
Zugriffe: 8329

Die Edison währe ganz klar meine letzte Wahl von den dreien, da deren Lichtverteilung einfach nicht so Praxisgerecht ist. Als ich diesen Satz gelesen hatte musste ich laut lachen. Die Edison war vor einem Jahr noch das Nonplusultra und nun soll sie nicht mehr Praxisgerecht sein? In der Ausleuchtung...
von madman
14.10.2007, 21:39
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Verkaufe Nightmare Lampenkopf (Verkauft)
Antworten: 2
Zugriffe: 2130

Ich hoffe nicht das jemand daraus einen Nutzen zieht wenns dir schlecht geht.

Ich kann leider kein Kaufangebot machen aber ich wünsche dir alles Gute. Die Lampe bringst du bestimmt weg.

mfg
von madman
14.10.2007, 21:36
Forum: Allgemein
Thema: Die Vollfettpackung
Antworten: 225
Zugriffe: 102700

Hmm. Den Zweck dieser Anwendung sehe ich nicht. Die Wilma wird doch Offroad gefahren und da ist ein Dynamo praktisch unmöglich.

Oder benutzt ihr eure Wilma etwa auf der Strasse?
von madman
13.10.2007, 22:51
Forum: Allgemein
Thema: Die Vollfettpackung
Antworten: 225
Zugriffe: 102700

Und wieso nicht die Lampen von heute optimieren? (z.b. weniger Verbrauch, etc) Eine Lampe wird nie genug Licht nach oben verteilen können wenn sie strassenzugelassen sein muss. Zum Glück ist Lupine recht konservativ, so bleiben die alten Stärken erhalten. Wer eine helle Strassen(sch)lampe haben möch...
von madman
12.10.2007, 17:05
Forum: Allgemein
Thema: Die Vollfettpackung
Antworten: 225
Zugriffe: 102700

Samoth hat geschrieben: Würde es GERADE dazu nicht eine Lupine brauchen?
Er meinte der Rekord sei mit möglichst wenig Licht auszukommen ,nicht möglichst schnell sein :wink: .
von madman
10.10.2007, 19:48
Forum: Allgemein
Thema: Die Vollfettpackung
Antworten: 225
Zugriffe: 102700

Ich vermute mal du wirst nie zufrieden sein. Ich denke eher das es eine Kopfsache ist mit wie viel man zufrieden ist. Manche empfinden eine Mirage schon als sehr hell, andere "brauchen" einen 35W-Hid Flakscheinwerfer. Mir genügt die Nightmare für eine optimale Ausleuchtung bei jeder Geschwindigkeit ...
von madman
11.09.2007, 16:31
Forum: Allgemein
Thema: Ausfall
Antworten: 12
Zugriffe: 5387

ich hab mein ganzes Lupinezeugs in einer schuhschachtel. Naja also ich denke in einer Schuhschachtel werde sie wohl genug Platz haben, oder stopfst du da 10Eidson rein? Da ist doch die Transporttasche von Lupine einiges enger aber immernoch problemlos und konfortabel. Find das mit den Kleiderbügel ...
von madman
31.08.2007, 21:34
Forum: Allgemein
Thema: alles was Neu ist
Antworten: 14
Zugriffe: 7342

Welche konkurrenz :wink: :twisted: ?
von madman
31.08.2007, 15:28
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: V: Edison Lampenkopf
Antworten: 2
Zugriffe: 2239

Teurer Test. Sry denn konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :wink: .
von madman
31.08.2007, 15:25
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Rücklicht
Antworten: 14
Zugriffe: 9126

Ja ist ein ganzes Stückchen heller als das schon helle Vistalite. Ungefähr so wie Edison zu Nightmare um es einigermassen verständlich auszudrücken. Und die Seitenausleuchtung ist auch verbessert.

Batteriewechseln geht auch sehr schnell und Lebensdauer weis ich net da ich Akkus habe.