Die Suche ergab 242 Treffer

von gr.nagus
15.10.2022, 14:29
Forum: Allgemein
Thema: langer Podcast
Antworten: 7
Zugriffe: 3020

Re: langer Podcast

Sehr interessant, so die Firmengeschichte vom Chef zu hören. Gerade auch über die schwierigen Zeiten. Meine Hochachtung, was Du da durchgezogen hast, bis zum hochverdienten wirtschaftlichen Erfolg. Im Nachhinein bin ich jetzt zusätzlich (zu den immer noch tollen Lampen) froh, dass ich euch auch in d...
von gr.nagus
06.01.2022, 08:53
Forum: Technik
Thema: Piko Diffuslicht flackert
Antworten: 5
Zugriffe: 5990

Re: Piko Diffuslicht flackert

Wenn ich beim Diffuslicht die niedrigste Helligkeit auswähle, ich denke das sind 0,5 W, flackern beide Lampen und die 2100er geht sogar nach ein paar sec. komplett aus. Ist das normal, kann ich da etwas gegen tun oder müßten die Lampen eingeschickt werden? Hast Du da mal beim Support nachgefragt? I...
von gr.nagus
30.08.2021, 12:13
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neuheiten Video mit Harald Philipp
Antworten: 19
Zugriffe: 18528

Re: Neuheiten Video mit Harald Philipp

Schönes Video. Harald macht das gut. Kurz und wesentlich.

Was mich irritiert: Ich dachte die Marke wird "Lu-pein" gesprochen. Der Harald sagt aber die ganze Zeit "Lu-pi-ne", bis auf einmal am Schluss.
Vieleicht vor dem nächsten Video intern klären, wie die Firma nun heißt... :lol:
von gr.nagus
01.12.2020, 16:35
Forum: Technik
Thema: E-Bike-Konverter für Akkuleuchten möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 10419

Re: E-Bike-Konverter für Akkuleuchten möglich?

Ja, stimmt auch wieder. Ist vielleicht auch eine Frage des Leistungsverteilung, was das Bosch-System an Leistung herausgeben will.
Die serienmäßige Beleuchtung, sofern vorhanden, sollte natürlich auch noch zuverlässig funktionieren.
von gr.nagus
01.12.2020, 15:30
Forum: Technik
Thema: E-Bike-Konverter für Akkuleuchten möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 10419

Re: E-Bike-Konverter für Akkuleuchten möglich?

Den Gedanken ich auch schon. Aber mir kam dann in den Sinn, dass es zulassungstechnich heikel sein könnte, wenn man eine Vorrichtung vertreibt, mit der rotationssymetrische Lampen an E-Bikes betrieben werden können, dann könnte das evtl. rechtlich "dünnes Eis" sein. Man muss halt als Hersteller imme...
von gr.nagus
13.11.2020, 10:20
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: meine private Lieblingslampe im Wald
Antworten: 10
Zugriffe: 20569

Re: meine private Lieblingslampe im Wald

Das lag bei der Edison zu der Zeit aber auch mit daran, dass die Leute sowas noch nicht kannten. Man war gelbe Teelicht-Funzeln an Fahrrädern gewohnt. Wenn dann so ein blaues UFO daherkam, dann haben die Leute voll Faszination in den Lichtbogen geschaut, um dann nach einem Moment zu merken, das sie ...
von gr.nagus
26.10.2020, 11:03
Forum: Technik
Thema: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?
Antworten: 23
Zugriffe: 18319

Re: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?

Aber ich käme nie auf die Idee, im Regen den Gummistopfen herauszuziehen, um dann einen feuchten USB Stecker da rein zu fummeln. Die Gefahr das ungewollt Wasser auf die Platine kommt und die ganze Lampe ausfällt, wäre mir viel zu groß. Diese Idee habe ich hier nie geäußert. Ich habe nur den Betrieb...
von gr.nagus
26.10.2020, 09:08
Forum: Technik
Thema: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?
Antworten: 23
Zugriffe: 18319

Re: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?

Ja, den Bedarf nach einem Backupakku würde ich teilen. Aber Nachladen am Kopf ist bei der Penta in meinen Augen keine taugliche Option. Erstens, selbst mit Winkelstecker ist der Schwenkbereich noch zu stark eingeschränkt. Man kann dann keinen beliebigen Winkel mehr einstellen, so dass man nicht mehr...
von gr.nagus
23.10.2020, 08:18
Forum: Technik
Thema: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?
Antworten: 23
Zugriffe: 18319

Re: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?

Warum müssen solche unkonstruktiven und beleidigenden Kommentare sein!? Weil der Inhalt manche Fragen einen, ob ihrer Absurdität, einfach fassungslos machen. Ein Stirnlampe zu tragen, während einem das Ladekabel im Gesicht hängt.... :wall: Den Ladeanschluss im Regen öffnen zu wollen, obwohl man die...
von gr.nagus
23.10.2020, 07:58
Forum: Technik
Thema: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?
Antworten: 23
Zugriffe: 18319

Re: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?

Heißt das dann, dass man den beworbenen Betrieb „leuchten und gleichzeitig laden“ besser nicht bei Regen durchführen sollte, z.B. Penta am Stirnband vorne mit Verbindung zum Akku am Stirnband hinten? Also, wenn die Frage wirklich ernst gemeint gewesen ist, dann würde ich mal eine Petition starten: ...
von gr.nagus
28.05.2020, 10:31
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: was in der Pipeline ist
Antworten: 58
Zugriffe: 68370

Re: was in der Pipeline ist

Schade, ich hatte auf eine Art "Neo Ultraleicht" gehofft, mit leichterem aber wechselbarem Akku, gerne auch wo man bei Bedarf auch einen größeren Akku anschließen kann. Ich finde der Markt ist schon voll von Lampen dieser Bauart. OK, sicher nicht in der Qualität und Lichtleistung, aber leichte Lämpc...
von gr.nagus
28.01.2020, 16:47
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: neues E Bike Rücklicht
Antworten: 22
Zugriffe: 29234

Re: neues E Bike Rücklicht

hofnarretei hat geschrieben:
27.01.2020, 21:04
...und würde die C14 gerne zusammen mit der SL-AF an einem Fastclick-Akku betreiben ... :pray:
Dein Name ist Programm, oder? :lol:
von gr.nagus
02.12.2019, 11:58
Forum: Allgemein
Thema: Frage an die Lupine Entwicklungsabteilung
Antworten: 9
Zugriffe: 10452

Re: Frage an die Lupine Entwicklungsabteilung

In einem 3-Wege-Schalter kann ich keinen Sinn erkennen. Ein/Aus würde genügen. Das Ladegerät müsste man ja genauso ein- und ausstecken. Ein mechanischer Schalter, der keinen nennenwerten Zusatzwiderstand darstellt, würde ein ziemlich fettes Teil sein. Ich glaube, das sieht nicht gerade ästhetisch au...
von gr.nagus
29.11.2019, 08:44
Forum: Allgemein
Thema: Frage an die Lupine Entwicklungsabteilung
Antworten: 9
Zugriffe: 10452

Re: Frage an die Lupine Entwicklungsabteilung

Ich lasse die Lampe immer am Akku, wenn ich das Rad in den Keller stelle und nicht gerade laden muss. Merke da überhaupt nichts von zusätzlichem Stromverbrauch. Geht mir nicht anders. Das merkt man eben nicht, wenn die Lampen in kürzeren Abständen regelmäßig genutzt und regelmäßig nachgeladen werde...
von gr.nagus
13.06.2018, 07:29
Forum: Technik
Thema: Wünsche mir extra leichten Akku für Neo zum Laufen
Antworten: 4
Zugriffe: 5646

Re: Wünsche mir extra leichten Akku für Neo zum Laufen

Das ist der kleinste Akku: https://www.lupine-shop.com/de/akkus/fa ... click-akku

Früher hatte diese Baugröße 1,7 Ah, seit einiger Zeit sind es 2,0 Ah. Der Akku ist vom Gewicht her genau richtig fürs Stirnband der Neo. Ist perfekt austariert.