Die Suche ergab 750 Treffer

von mandala
21.04.2022, 22:29
Forum: Allgemein
Thema: SL MONO - STVZO konforme 700lm Abblendlicht mit integriertem Akku
Antworten: 40
Zugriffe: 23177

Re: Neue SL Nano? Was versteckt sich hinter dem Osterei?

Gut, bei so harten Schweigegelübden nur noch ein Anlauf: Der Anbau dient der Einsparung der in den Motorelektriken aufwendig verdrahteten Fernbedienungen: automatische Abblend-/Aufblendfunktion (mit optionaler Verkehrsschildererkennung :lol: ) Das Ganze dient nicht der Effizienzsteigerung sondern is...
von mandala
19.04.2022, 21:22
Forum: Allgemein
Thema: SL MONO - STVZO konforme 700lm Abblendlicht mit integriertem Akku
Antworten: 40
Zugriffe: 23177

Re: Neue SL Nano? Was versteckt sich hinter dem Osterei?

World‘s first Bike-LIDAR-Sensor als Abstandsassistent und fürs E-Bike-platooning auf deutschen Radlhighways. Ist das Feature das Osterei oder das hangon-Design :mrgreen:
von mandala
07.05.2021, 22:56
Forum: Technik
Thema: PTL nach 8 Jahren
Antworten: 7
Zugriffe: 6840

Re: PTL nach 8 Jahren

hoppepit hat geschrieben:
06.05.2021, 16:37
Calle hat mir damals beim Jubiläum seine "Wurftestmuster-PTL" gezeigt.
Das war auch heftig!!
War spontan mein ebensolcher Gedanke.
von mandala
07.04.2021, 19:50
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Neue Loungemöbel
Antworten: 5
Zugriffe: 7671

Re: Neue Loungemöbel

Bei dem Mistwetter ja fast verständlich. Nur würd ich den Ansatz überdenken: nicht überredet, nein, überzeugt müssen die Fotoopfer sein. Um also auf die aktuelle Wettermisere zurückzukommen, wäre die ideale Gelegenheit euren Partyspot wetterfest aufzurüsten mit Feuerkorb, Smoker-Lok und dem Ausschan...
von mandala
06.04.2021, 23:21
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Neue Loungemöbel
Antworten: 5
Zugriffe: 7671

Re: Neue Loungemöbel

Dann steigt Lupine auch noch bei Heizlampen ein...

zum Kükenwärmen :mrgreen:

Aber schön chillig :lol:
Verdient bei schönem Wetter sicherlich einer besseren Aufnahme.
Die Partylocation.
von mandala
06.01.2020, 10:22
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Jahresende und alles Gute für 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 17411

Re: Jahresende und alles Gute für 2020

... Die komplette, zusätzliche neue Baureihe, von der die Rede ist, ist das dann auch eine Straßenlampe, oder was für's Zelt :D Viele Grüße, der Stefan Vielleicht wirds eine volldigitale Laterne, also ohne Freiformreflektor, ohne komplexe Linse, dafür mit diversen Sensoren für die Detektion der Lam...
von mandala
01.01.2020, 02:23
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Jahresende und alles Gute für 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 17411

Re: Jahresende und alles Gute für 2020

Na da freue ich mich doch auf die nächsten Neuerungen, die überraschen. Interessant zu lesen, dass Detailarbeit bei so einer erfahrenen Firma auch "zurück auf Start" bedeuten kann. Und ja, Detailarbeit ist mühsam, bringt nur zäh Fortschritte und ist selten am Produkt 1:1 ersichtlich. Aber sind es ni...
von mandala
07.11.2018, 23:10
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 760
Zugriffe: 625974

Re: SL A F und SL SF

nun ist die SL AF auf der Homepage, wird Ende des Monats verfügbar sein: https://www.lupine.de/produkte/fahrradbeleuchtung/fahrradbeleuchtung-(stvzo)/sl-af Grüsse Wolf Mm, schon schick. Nur was macht denn das Nesthäkchen ? ..wir warten eben noch auf die grosse S- Pedelec Lampe , da kommt ja noch ga...
von mandala
20.10.2018, 07:45
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neubau
Antworten: 178
Zugriffe: 164130

Re: Neubau

flyingcubic hat geschrieben:
mandala hat geschrieben:
Wird da nicht das Porto arg teuer?
die Mitarbeiterinnen werden ja nicht mitverschickt :mrgreen:
Ahhso, dachte deswegen sucht Lupine wieder Verstärkung :roll: :mrgreen:
von mandala
18.10.2018, 22:28
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neubau
Antworten: 178
Zugriffe: 164130

Re: Neubau

Wolf hat geschrieben:Wir haben auch die passenden Mitarbeiterinnen um die ganz grossen 1 Kubikmeter Kartons zu füllen. Grüsse Wolf
Inbox..jpg
Wird da nicht das Porto arg teuer?
von mandala
02.10.2018, 22:05
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Alpha
Antworten: 136
Zugriffe: 162711

Re: Alpha

Hi Speculum, ich danke für die Lenkung meines trüben Blickes und Dein Forschen im Forumsfundus. Die Verjährung kann ich also nicht mehr abwenden. Der Schaden liegt also bei mir ohne Aussicht auf Geltendmachung von Ersatz. :lol: Oh, ich sehe mich ertappt. Muß ich, nachdem das gefühlt noch gar nicht s...
von mandala
01.10.2018, 22:09
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Alpha
Antworten: 136
Zugriffe: 162711

Re: Alpha

.... Glykol zirkuliert und temperiert, gegebenenfalls ließe sich da für österreichische Nutzer bestimmt eine Ausnahme... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ... ist nun wirklich 33 Jahre her und damit verjährt :wine:. Selbst üblicherweise wissende, junge, nicht überalterte Forum User wissen wohl gar nich...
von mandala
01.10.2018, 00:19
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Alpha
Antworten: 136
Zugriffe: 162711

Re: Alpha

Das wird allerdings ganz schön aufwändig, als reine Thermosiphonlösung gibt das doch nur einen beleuchteten Teekocher :mrgreen: Wobei das für unterwegs bei den bevorzugten Einsatztemperaturen nicht das verkehrteste sein muß. Wenn jetzt noch Glühwein statt Tee mit Glykol zirkuliert und temperiert, ge...
von mandala
30.09.2018, 23:24
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Alpha
Antworten: 136
Zugriffe: 162711

Re: Alpha

@mandala: die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich erwarte, dass die Alpha ca. 5-10 Watt mehr Leistung stabil halten kann als eine Betty, bei gleichen Bedingungen, weil die Alpha 30% mehr Masse hat und auch ca. 40% mehr Kühlfläche. Bei der Betty habe ich folgende Erfahrungen als höchstmöglich...
von mandala
27.09.2018, 22:43
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Alpha
Antworten: 136
Zugriffe: 162711

Re: Alpha

Danke.
Nicht meine Praxis und auch nicht meine Frage.
Gruß