Die Suche ergab 748 Treffer

von mandala
07.11.2018, 23:10
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 712
Zugriffe: 75243

Re: SL A F und SL SF

nun ist die SL AF auf der Homepage, wird Ende des Monats verfügbar sein: https://www.lupine.de/produkte/fahrradbeleuchtung/fahrradbeleuchtung-(stvzo)/sl-af Grüsse Wolf Mm, schon schick. Nur was macht denn das Nesthäkchen ? ..wir warten eben noch auf die grosse S- Pedelec Lampe , da kommt ja noch ga...
von mandala
20.10.2018, 07:45
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neubau
Antworten: 173
Zugriffe: 45899

Re: Neubau

flyingcubic hat geschrieben:
mandala hat geschrieben:
Wird da nicht das Porto arg teuer?


die Mitarbeiterinnen werden ja nicht mitverschickt :mrgreen:

Ahhso, dachte deswegen sucht Lupine wieder Verstärkung :roll: :mrgreen:
von mandala
18.10.2018, 22:28
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neubau
Antworten: 173
Zugriffe: 45899

Re: Neubau

Wolf hat geschrieben:Wir haben auch die passenden Mitarbeiterinnen um die ganz grossen 1 Kubikmeter Kartons zu füllen. Grüsse Wolf
Inbox..jpg


Wird da nicht das Porto arg teuer?
von mandala
02.10.2018, 22:05
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Alpha
Antworten: 130
Zugriffe: 32320

Re: Alpha

Hi Speculum, ich danke für die Lenkung meines trüben Blickes und Dein Forschen im Forumsfundus. Die Verjährung kann ich also nicht mehr abwenden. Der Schaden liegt also bei mir ohne Aussicht auf Geltendmachung von Ersatz. :lol: Oh, ich sehe mich ertappt. Muß ich, nachdem das gefühlt noch gar nicht s...
von mandala
01.10.2018, 22:09
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Alpha
Antworten: 130
Zugriffe: 32320

Re: Alpha

.... Glykol zirkuliert und temperiert, gegebenenfalls ließe sich da für österreichische Nutzer bestimmt eine Ausnahme... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ... ist nun wirklich 33 Jahre her und damit verjährt :wine:. Selbst üblicherweise wissende, junge, nicht überalterte Forum User wissen wohl gar nich...
von mandala
01.10.2018, 00:19
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Alpha
Antworten: 130
Zugriffe: 32320

Re: Alpha

Das wird allerdings ganz schön aufwändig, als reine Thermosiphonlösung gibt das doch nur einen beleuchteten Teekocher :mrgreen: Wobei das für unterwegs bei den bevorzugten Einsatztemperaturen nicht das verkehrteste sein muß. Wenn jetzt noch Glühwein statt Tee mit Glykol zirkuliert und temperiert, ge...
von mandala
30.09.2018, 23:24
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Alpha
Antworten: 130
Zugriffe: 32320

Re: Alpha

@mandala: die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich erwarte, dass die Alpha ca. 5-10 Watt mehr Leistung stabil halten kann als eine Betty, bei gleichen Bedingungen, weil die Alpha 30% mehr Masse hat und auch ca. 40% mehr Kühlfläche. Bei der Betty habe ich folgende Erfahrungen als höchstmöglich...
von mandala
27.09.2018, 22:43
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Alpha
Antworten: 130
Zugriffe: 32320

Re: Alpha

Danke.
Nicht meine Praxis und auch nicht meine Frage.
Gruß
von mandala
27.09.2018, 22:28
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Alpha
Antworten: 130
Zugriffe: 32320

Re: Alpha

In erster Linie : Jetzt wäre genau zu der Aussage der "immer kleinste und hellste..." neben dem optischen Aspekt mal der optimale Betriebspunkt der Alpha in einem normalen Einsatzszenario wissenswert. Also Gleichgewicht aus Wärmeableitung zu Wattleistung bei einer normalen Herbsttour im Wa...
von mandala
27.09.2018, 21:57
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Alpha
Antworten: 130
Zugriffe: 32320

Re: Alpha

?.. Mein Gedanke: der bewährte LUPINE Slogan vom "immer kleinsten und hellsten" Licht ist da nicht mehr gültig. Klar geht es heller, wenn man größer baut und mehr Strom zieht. Als überzeugter Lupinist bin ich jetzt doch etwas skeptisch. Aber so ist das halt mit dem Fortschritt 8) Jetzt wä...
von mandala
22.09.2018, 22:34
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 712
Zugriffe: 75243

Re: SL A F und SL SF

Nach längerer Abstinenz..... ..., da warte ich schließlich schon seit mehr als 10 Jahren drauf: von JSausT » 03.03.2007, 19:15 Mit meinem Wunsch nach einem Abblendlicht (statt einfacher Dimmung) bin ich wohl doch nicht allein :) Mit Fernlicht natürlich :D Schön, dass mein Flehen endlich erhört wurd...
von mandala
16.09.2018, 21:55
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: BMW R Nine T mit Nolden (AC-Schnitzer) Bi LED Brenner
Antworten: 4
Zugriffe: 1114

Re: BMW R Nine T mit Nolden (AC-Schnitzer) Bi LED Brenner

Hi, danke Dir. Leider hatte ich auch nicht mehr gefunden. Schon erstaunlich, dass die Leistungsangabe der Leuchte (n) nicht als Differenzierungsmerkmal aka Verkaufsargument genutzt wird ( ist bei vielen PKW-Leuchtmitteln nicht anders), dabei ist eine kW-/ PS-Zahl garniert mit den Nm-Angaben für ein ...
von mandala
13.09.2018, 22:03
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: BMW R Nine T mit Nolden (AC-Schnitzer) Bi LED Brenner
Antworten: 4
Zugriffe: 1114

Re: BMW R Nine T mit Nolden (AC-Schnitzer) Bi LED Brenner

...das Leuchtbild ist aweng "fleckig" Grüße Stefan Gibt allerdings einen erstklassigen Vorhaltepunkt für den flüchtigen Sonntagsbraten ab :wink: Hast Du dafür zufällig die wesentlichen Eckpunkte wie Leistungsaufnahme und Lumen? Zufällig? Wäre vergleichstechnisch interessant. Bei AC konnte...
von mandala
02.09.2018, 16:44
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Rotlicht mit doppelter Akkukapazität
Antworten: 69
Zugriffe: 10783

Re: Rotlicht mit doppelter Akkukapazität

In der Form würde es mir optisch gar nicht taugen. Was es wiederum interessant machen könnte, wäre ein Leuchteinsatz im unteren Drittel des Alugehäuses, um den Bauraum -die Gehäusetiefe- sinnvoll zu nutzen und die seitliche Sichtbarkeit zu erhöhen. Müsste ja nur die Rundung leuchtend gestaltet werde...
von mandala
14.06.2018, 21:50
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Alpha
Antworten: 130
Zugriffe: 32320

Re: Alpha

Für den Apparat taugt die olle Waldgasse aber nimmer zum Ausleuchtelichtbildnern.
Wie wäre der ThyssenKrupp Testturm vielleicht?

Zur erweiterten Suche