Die Suche ergab 35 Treffer

von Trailtourer
01.02.2016, 20:05
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Lampen Historie im Lupine Shop
Antworten: 23
Zugriffe: 9237

Re: Lupine Lampen Historie im Lupine Shop

microbat hat geschrieben:Interpoliert wird da nix.
Ansonsten war grad ispo und die Crew hatte grad was besseres zu tun als sich nen kopp um 200 lumen in ner Historie zu machen :roll:
Muss man sich hier im Forum jetzt schon entschuldigen, weil man die "Crew" von der Arbeit abhält?
von Trailtourer
29.01.2016, 22:52
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Lampen Historie im Lupine Shop
Antworten: 23
Zugriffe: 9237

Re: Lupine Lampen Historie im Lupine Shop

Zum Glück ist das nur Deine Vermutung. Im Shop den Artikel mit "gemessenen 3200lm" zu bewerben, ohne dass eine Messung stattgefunden hat, würde schon in Richtung Betrug gehen. Entsprechend wäre das als Erklärung nicht meine erste Vermutung.

Wobei der Sachverhalt bisher auch nicht geklärt wurde...
von Trailtourer
27.01.2016, 22:13
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Lampen Historie im Lupine Shop
Antworten: 23
Zugriffe: 9237

Re: Lupine Lampen Historie im Lupine Shop

Hm... Für die Lichtmenge der Betty "mit Taster im Gehäuse" mit ehemals 2600lm waren einmal "gemessene 3200lm" nach dem Upgrade auf der Artikelseite angegeben. In der Übersicht stehen jetzt nur noch 3000lm nach der Umrüstung und der Hinweis auf der Artikelseite wurde entfernt. Schreibfehler? (Auch we...
von Trailtourer
11.11.2015, 21:23
Forum: Technik
Thema: Neue Linse für Betty R - Coated
Antworten: 6
Zugriffe: 2463

Re: Neue Linse für Betty R - Coated

Hallo,

mir wurde zugeflüstert, dass es eventuell doch noch eine Coated-Ausführung für die Betties vor dem "R" geben soll.

Kann man sich noch Hoffnungen machen, oder wurden die Überlegungen verworfen?

Gruß
Bernd
von Trailtourer
14.10.2015, 07:30
Forum: Technik
Thema: Neue Linse für Betty R - Coated
Antworten: 6
Zugriffe: 2463

Re: Neue Linse für Betty R - Coated

Hm...

Keine Gegendarstellung von Lupine?

Schade! :wink:

Gruß
Bernd
von Trailtourer
04.10.2015, 19:15
Forum: Technik
Thema: Neue Linse für Betty R - Coated
Antworten: 6
Zugriffe: 2463

Re: Neue Linse für Betty R - Coated

Hallo Lupinator, ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich irre, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es hier nur um die Betty R, von der es ja auch schon eine "alte" Version gibt. Ich hatte zumindest für die Betty ohne "R" mit Taster im Gehäuse nachgefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass...
von Trailtourer
15.08.2014, 21:04
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Betty Upgrade, nicht R
Antworten: 75
Zugriffe: 31255

Re: Betty Upgrade, nicht R

Hallo, hat jemand von Euch das Ugrade von 26 Watt, 26 Grad und 2600 Lumen auf 3000 Lumen durchgeführt und könnte mir seine Erfahrungen nennen? Ein Zuwachs von 400 Lumen dürfte sich eher dezent auswirken. Entsprechend wäre es für mich interessant, inwieweit sich durch die anderen Dioden eventuell noc...
von Trailtourer
14.08.2014, 22:31
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neue Artikel im Shop
Antworten: 29
Zugriffe: 15074

Re: Neue Artikel im Shop

Hallo Stefan, jetzt muss ich zur Sicherheit doch nachfragen: Das Linsenarray ist also auch für meine Betty mit 26 Grad und 2600 Lumen geeignet? Zumindest sind XML Dioden verbaut... Ist das 6er Set Schrauben für die Montage der neuen Linse notwendig, oder können auch die alten Schrauben wiederverwend...
von Trailtourer
12.08.2014, 10:21
Forum: Allgemein
Thema: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?
Antworten: 476
Zugriffe: 116037

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Also ich würde mich meinem Vorredner anschließen: "Sensor" und "speed" passen irgendwie nicht zusammen. Die Groß- Kleinschreibung würde ich auch noch überarbeiten. Ich gebe gerne zu, dass meine englischen Sprachkenntnisse verbesserungswürdig sind. Aber "Light Sensor speed" würde ich trotzdem als nic...
von Trailtourer
08.08.2014, 11:10
Forum: Allgemein
Thema: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?
Antworten: 476
Zugriffe: 116037

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Zu den Einstellungen: Wie schon beschrieben, wird ein Bremslicht integriert sein. Entsprechend würde ich vermuten, dass sich die mit "b" benannten Einstellungen auf dieses Bremslicht beziehen. Also z.B. auf die Auslöseschwelle des Bremslichts. Ansonsten würde ich erwarten, dass sich als Option das R...
von Trailtourer
05.11.2012, 09:54
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Betty R
Antworten: 531
Zugriffe: 143585

Re: Betty R

Hallo, hier mein Wunsch für die nächste Betty Version, oder gerne auch schon früher (da ohne Veränderung am Lampenkopf realisierbar): Eine Halterung für den Helm mit der man die Betty schnell am Helm befestigen und wieder demontieren kann. Möglich wäre zum Beispiel eine Grundplatte, die am Helm (ode...
von Trailtourer
28.08.2012, 22:21
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Betty R
Antworten: 531
Zugriffe: 143585

Re: Betty R

Hallo Microbat, hallo Mathias, auch wenn ich mir unter der Klett-Technik noch nicht so viel vorstellen kann, schon mal danke für die Info! Werde ich mir anschauen, sobald alle Dokumentationen zur Verfügung stehen, bzw. die Leuchte beim Händler ist. Und vielleicht noch zur Info: Mit meiner Betty bin ...
von Trailtourer
28.08.2012, 20:43
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Betty R
Antworten: 531
Zugriffe: 143585

Re: Betty R

@Jöckenbömmel: Wo habe ich denn etwas schlecht geredet, wofür ich weitere Informationen gebraucht hätte? Bei dem Halter habe ich es ja dazu geschrieben, dass es natürlich sein kann, dass ich hier etwas übersehe. Ansonsten sollte alles sachlich und fachlich richtig sein. Wie beschrieben geht es hier ...
von Trailtourer
28.08.2012, 17:16
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Betty R
Antworten: 531
Zugriffe: 143585

Re: Betty R

Schade, dieses Mal wohl ohne mich... Klar hat die Neue Vorteile: Heller, Fernbedienung Aber, auch wenn ich die neue Betty nicht schlecht reden möchte, sehe ich zumindest für mich einige Nachteile: - Komplettset notwendig, da mein Akku da nicht mehr mithalten wird - Selbst auf die Isar-Runde werde ic...
von Trailtourer
17.09.2011, 09:09
Forum: Technik
Thema: Lumenangaben
Antworten: 11
Zugriffe: 3644

Re: Lumenangaben

Für´s Verständnis stelle ich es nochmal dar: Betty 2011: 2600lm : 26W = 100lm/W (7 * Cree XML) Betty 2010: 2200lm: 24W = 91,7lm/W (7 * Cree XML) Betty 2009: 2100lm: 23W = 91,3lm/W (7* Cree XML) Hier liegt schon im Ansatz ein Fehler: Betty 2010: 2200lm : 24W 7 Cree XP-G Betty 2011: 2600lm : 26W 7 Cr...