Die Suche ergab 36 Treffer

von robertg202
04.03.2020, 12:46
Forum: Allgemein
Thema: Rotfilter für neue Piko
Antworten: 3
Zugriffe: 2563

Rotfilter für neue Piko

Hallo Habe mir heuer die neue Piko für den Helm gegönnt, die alte Betty ist an den Lenker gewandert. Jetzt bin ich erst kürzlich auf den Vorteil von Rotlicht aufmerksam gemacht worden, vor allem im Zusammenhang mit Nachtskitouren. Wird es den rot-filter für die aktuelle Piko wieder geben? Oder hat j...
von robertg202
03.02.2019, 22:39
Forum: Technik
Thema: Betty Probleme / Piko update?
Antworten: 0
Zugriffe: 2763

Betty Probleme / Piko update?

Edit: "Betty Probleme" haben sich erledigt: Verlängerungskabel ist das Problem und Akku muss kalibriert werden.
Post kann gelöscht werden, danke. Ich habe dazu keinen Button gefunden...
von robertg202
26.09.2017, 23:21
Forum: Allgemein
Thema: Piko oder Blika - Hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 3123

Re: Piko oder Blika - Hilfe!

Vielen Dank für die Info! Kann jemand was zum Thema Betty 22W vs. Piko sagen? Ist die aktuelle Piko gleich gut wie die 1750lm Betty? Jetzt habe ich im Shop gesehen, dass es ein 2600lm update für die alte Betty gibt - das wäre natürlich auch noch eine Option. Ist das eine spürbare Verbesserung zur 22...
von robertg202
25.09.2017, 22:34
Forum: Allgemein
Thema: Piko oder Blika - Hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 3123

Piko oder Blika - Hilfe!

Hallo Nach fast 10 Jahren und dem 22° update möchte ich meine treue Betty gegen etwas Kleineres und universeller einsetzbares tauschen. Hauptsächlich werde ich die Lampe zum Zelten verwenden - also so richtig im Wald auf schmalen Zeltplätzen und so - und zum Skitour gehen, ab und an auch zum Laufen ...
von robertg202
16.08.2012, 11:52
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Betty R
Antworten: 531
Zugriffe: 157215

Re: Betty R

Bei der ganzen "Lampe auf Kopf oder am Lenker" bzw. "mindestens 2 Lampen sonst sieht man nichts"-Diskussion frage ich mich immer: wo fahren die, die behaupten man könnte ohne mindestens 3 Bettys nicht einmal auf der Strasse fahren? Ein normales Augenlicht einmal vorausgesetzt: wenn man sieht was die...
von robertg202
13.08.2012, 09:56
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Betty R
Antworten: 531
Zugriffe: 157215

Re: Betty R

Zwar falsches Forum, aber wenn wir dann schon bei der Sache sind: also der Anfang des Jahres gekaufte 4 Zeller Smart-Core Akku sollte dann mit der neuen Wilma funktionieren?
von robertg202
02.07.2012, 11:36
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Aus aktuellem Anlass
Antworten: 16
Zugriffe: 7772

Re: Aus aktuellem Anlass

Also zumindest in Österreich darf nur ein Exekutiv-Beamter, also Polizist, jemanden aufhalten und strafen. Förster, Jäger, Hobbypolizisten, etc... dürfen einen höflich bitten stehen zu bleiben, den Ausweis zu zeigen und können dann Anzeige erstatten. Soll heißen: man hat natürlich auch die Freiheit ...
von robertg202
28.06.2012, 09:37
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Aus aktuellem Anlass
Antworten: 16
Zugriffe: 7772

Re: Aus aktuellem Anlass

Hier in Österreich ist auch alles mögliche verboten - vor allem zelten abseits von Forstautobahnen mit Leitschienen und Straßenbeleuchtung - und keinen kümmerts.
Man muß sich ja nicht an alle Gesetze halten...
von robertg202
14.03.2012, 10:23
Forum: Technik
Thema: Wilma bei Frost
Antworten: 12
Zugriffe: 4515

Re: Wilma bei Frost

Nach meinem Dafürhalten ist das so gelaufen: bei -40°C hat der Akku durch die Kälte massiv an Spannung verloren. Zuerst hat die Elektronik der Lampe angeschlagen (da die Elektronik den Ladestand nach der verfügbaren Spannung einschätzt: weniger Spannung = weniger Restkapazität). Dann ist die Spannun...
von robertg202
12.03.2012, 09:22
Forum: Technik
Thema: Wilma bei Frost
Antworten: 12
Zugriffe: 4515

Re: Wilma bei Frost

Meines Wissens nach liegt das wohl weniger an der Wilma als an der verwendeten Li-Ion Akku Technologie.
Bei -40° wird Dir JEDE Lampe den Geist aufgeben, die Li-Ion Akkus verwendet.
Gibt es überhaupt akkus, die -40° üebrstehen?
von robertg202
26.01.2012, 10:32
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: wir sind schon ziemlich blau
Antworten: 39
Zugriffe: 15691

Re: wir sind schon ziemlich blau

Die verzwirbelten Speichen - wie geil ist das denn?
Ansonsten nur das Beste vom Besten: Z1, Shimano DH Cllickies...
Das Ding hätte ich auch heute noch gerne!!!
von robertg202
03.01.2012, 10:36
Forum: Allgemein
Thema: Unser Leuchtvergleich 2011
Antworten: 37
Zugriffe: 14628

Re: Unser Leuchtvergleich 2011

Kommt nur mir das so vor, oder liegt das Leuchtbild der updated 23W 22° Betty näher an der 26W 26° als an der 26W 22° Betty?
Kann das wer bestätigen der beide schon im direkten Vergleich live gesehen hat?
von robertg202
02.01.2012, 14:23
Forum: Technik
Thema: Frage zu Betty 1400/1500 lm mit roter Platine & Upgrades
Antworten: 12
Zugriffe: 5136

Re: Frage zu Betty 1400/1500 lm mit roter Platine & Upgrades

Das Upgrade wird sicher eine Offenbarung!
Zum Berg-Zelten auf jeden Fall 22° oder 26° nehmen!
Das 2010er 22° Cree upgrade hat aus meiner ur-betty (22W, 16° mit externem Taster) etwas richtig schönes gemacht....das war ein richtig großer Schritt...
von robertg202
14.12.2011, 00:14
Forum: Technik
Thema: Wiesel V3 lädt 5,6 ah?
Antworten: 10
Zugriffe: 3074

Wiesel V3 lädt 5,6 ah?

Hallo

Ich glaube mich erinnern zu können, dass das Wiesel gewisse limits hat...
Kann das V3 auch einen 5,6 ah Akku laden?
von robertg202
12.12.2011, 10:22
Forum: Technik
Thema: Wärmemagement
Antworten: 21
Zugriffe: 6638

Re: Wärmemagement

Ich frag mich halt immer: Wenn ich das Ding dafür einsetze, wofür es gebaut ist - wozu diskutiere ich da groß über Wärmemanagement&Co? Beim Biken ist mir die Betty überhaupt noch nie mehr als handwarm geworden. Zum Rauffahen habe ich sie eh gedimmt - da ist das eh kein Thema - und auch wenn sie auf ...