Die Suche ergab 14 Treffer

von jodi2
17.11.2018, 22:51
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: was in der Pipeline ist
Antworten: 53
Zugriffe: 21806

Re: was in der Pipeline ist

Verziehen... ;-) Ich hab gar nix von 10m gesagt, ich denke das Foto da sind deutlich mehr. Mir ist auch rel. egal, was genau StVO konform ist und an Autofahrer denke ich an erst an zweiter Stelle. Aber ich fahre hier hier in der Großstadt viel Nebenstrecken durch Wohngebiete mit vielen Fußgängern am...
von jodi2
16.11.2018, 14:52
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 752
Zugriffe: 170372

Re: SL A F und SL SF

Und einen Wunsch hätte ich als schon SL A Nutzer noch: Bitte bitte eine einfache und schnelle Umschaltmöglichkeit während der Fahrt zwischen den verschiedenen Lichtstärken/Watt und unabhängig vom Sensor! Ich mag den Sensor nicht/will selbst bestimmen wie hell die Lampe gerade leuchten soll (in der ...
von jodi2
16.11.2018, 14:29
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: was in der Pipeline ist
Antworten: 53
Zugriffe: 21806

Re: was in der Pipeline ist

ich hab mich an dem offiziellen Foto orientiert https://www.lupine.de/produkte/fahrradbeleuchtung/fahrradbeleuchtung-(stvzo)/sl-a/leuchtstufen da sieht man meiner Einschätzung nach max 10 m. Liege ich da wirklich so daneben? Mit der Sichtweite auf dem Foto würde ich mir sicher nicht trauen 50 km/h ...
von jodi2
03.11.2018, 22:24
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 752
Zugriffe: 170372

Re: SL A F und SL SF

Eine dumme Frage zur Sicherheit zum Fernlicht: Das kann man dauerhaft einschalten? Also nicht nur ein Taster, den man gedrückt halten muss? Fände ich sehr unpraktisch und ich habe es bisher so verstanden, dass man dauerhaft schaltet, aber dem deutschen Gesetzgeber trau ich zu, dass er da allen mögli...
von jodi2
03.11.2018, 21:25
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: was in der Pipeline ist
Antworten: 53
Zugriffe: 21806

Re: was in der Pipeline ist

>die "nächsten 4 - 6 Wochen" sind ja doch noch viel Zeit...kann man etwas konkreteres sagen zur SL A F? Ich finde das extrem konkret, da könnten sich andere Hersteller eine ordentliche Scheibe abschneiden... >Die jetzige SL A gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut, zumindest auf den offiziellen Fot...
von jodi2
25.11.2009, 09:12
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Helle LED Leuchtmittel fürs Wohnzimmer in E27/E14/GU10?
Antworten: 11
Zugriffe: 7185

Re: Helle LED Leuchtmittel fürs Wohnzimmer in E27/E14/GU10?

So langsam wir der Markt interessanter, die hier wäre hell genug um 50W zu erstzen und grade noch bezahlbar:
http://www.beleuchtung-mit-led.de/produ ... Weiss.html
von jodi2
24.11.2009, 10:22
Forum: Allgemein
Thema: Wilma Cree - Erste Eindrücke
Antworten: 59
Zugriffe: 17406

Re: Wilma Cree - Erste Eindrücke

pontefix hat geschrieben:da der Wilma Besuch morgen leider zu Ende ist, waren wir vorhin nochmal ein letztes mal raus.
Nur eine "Testbestellung" und jetzt wird sie wieder zurückgegeben? :roll:
von jodi2
23.11.2009, 17:42
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Helle LED Leuchtmittel fürs Wohnzimmer in E27/E14/GU10?
Antworten: 11
Zugriffe: 7185

Re: Helle LED Leuchtmittel fürs Wohnzimmer in E27/E14/GU10?

Von der Luxus-Variante mit 12 Watt LED und fast 700 Lumen Lichtstrom habe ich wegen des hohen Preises Abstand genommen
Die brauch ich!
Aber beim Preis geht's mir wie Dir, als noch 1-2 Jahre warten... :roll:
Allerdings paßt die in meine Sockel/Lampen wohl eh nicht rein...
von jodi2
03.11.2009, 12:18
Forum: Allgemein
Thema: zu hoher Stromverbrauch bei der Tesla
Antworten: 55
Zugriffe: 17209

Re: zu hoher Stromverbrauch bei der Tesla

Ich war auch durch den thread bei IBC etwas verunsichert, meine Tesla 4 (Seriennummer 51xx) ist noch frisch und ich hätte sogar noch die Rückgabeoption. Korrekte Strom- oder Lichtmessungen kann ich Greenhorn leider nicht durchführen (und nur das Meßgerät zwischen Akku und Lampe stöpseln ist ja schei...
von jodi2
02.11.2009, 23:05
Forum: Allgemein
Thema: suche licht im dunkeln
Antworten: 13
Zugriffe: 3784

Re: suche licht im dunkeln

und daher auch als Stirnlampe (unbedingt das Stirnband dazukaufen!) Das brauch man aber nur für "mit ohne Helm", Helmhalter ist schon beim kleinsten Set dabei. Als Tipp: wennst sie normal am Parkplatz ausprobierst merkst wahrscheinlich garnicht so einen großen Unterschied zwischen den Lampen. Richt...
von jodi2
02.11.2009, 12:18
Forum: Allgemein
Thema: suche licht im dunkeln
Antworten: 13
Zugriffe: 3784

Re: suche licht im dunkeln

die lichtverteilung wäre auch ganz interessant - besonders der seitliche anteil. (kurvige strecke; wollte nämlich das licht hauptsächlich am lenker befestigen) die vergleiche auf der homepage sind zwar sehr nett und zeigten mal einen vorgeschmack, aber für mich noch nicht ausreichend. (weil vieles ...
von jodi2
31.10.2009, 12:56
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Helle LED Leuchtmittel fürs Wohnzimmer in E27/E14/GU10?
Antworten: 11
Zugriffe: 7185

Re: Helle LED Leuchtmittel fürs Wohnzimmer in E27/E14/GU10?

Danke! Ich wollte schon sagen "Was soll ich bei Conrad? Die haben viel, aber eher Masse und "Bewährtes", sind aber nicht Vorreiter für neueste LED-Technik. Und 3x3Watt in einem Spot/einer Birne wie GU10 ist halt scheinbar noch nagelneu bis Zukunftsmusik (in einem größeren Gehäuse gibt es das ja scho...
von jodi2
29.10.2009, 12:55
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Helle LED Leuchtmittel fürs Wohnzimmer in E27/E14/GU10?
Antworten: 11
Zugriffe: 7185

Helle LED Leuchtmittel fürs Wohnzimmer in E27/E14/GU10?

Sorry für diese o.t. Frage, aber ich dachte, wenn ich hier dazu keine kompetente Info bekomme, wo dann... Zuerst kurze Vorstellung da ich auch noch ausgerechnet mit einem o.t. thread als erstem Beitrag anfange: Bis vor kurzem dachte ich - wie vermutlich manch anderer noch nicht Lupine Besitzer - wer...