Die Suche ergab 26 Treffer

von Wings
18.12.2012, 18:25
Forum: Technik
Thema: Betty R Professionelle Lumenmessung
Antworten: 6
Zugriffe: 3531

Re: Betty R Professionelle Lumenmessung

Ergebniss wäre in dem beabsichtigtem Fall die genaue Lichtverteilung im Winkelbereich von 120°x120° in einer Auflösung von Viertel-Grad-Schritten. Daraus lassen sich rechnerisch Angaben zu Sichtweiten, oder auch Lumen-Werten in bestimmten Teilbereichen, etc. ableiten. Des weiteren würde dabei eine M...
von Wings
15.12.2012, 03:42
Forum: Technik
Thema: Betty R Professionelle Lumenmessung
Antworten: 6
Zugriffe: 3531

Betty R Professionelle Lumenmessung

Hallo liebe Gemeinde der Betty R Besitzer, kommt Jemand von euch zufällig aus der Nähe von Karlsruhe und hat Lust seine Betty R professionell lichttechnisch messen zu lassen? Ich habe die Möglichkeit diese auf einem kalibrierten Kfz- Fernfeld-Photogoniometer einzuspannen. Hierbei können Lichtstärken...
von Wings
02.12.2012, 23:32
Forum: Technik
Thema: Betty Linsen: Welches Linsenarray ist das?
Antworten: 8
Zugriffe: 3602

Re: Betty Linsen: Welches Linsenarray ist das?

Bräuchte die Linse sozusagen für wissenschaftliche Zwecke - Würde gerne überprüfen, wie die verschiedenen Kriterien für "komfortable" seitliche Gradienten von Autoscheinwerfern auf den Gradient der 16° Betty Optik anschlagen... Denn für genau diese Optik wurde in mehreren Forenbeiträgen bestätigt, d...
von Wings
27.11.2012, 04:08
Forum: Technik
Thema: Betty Linsen: Welches Linsenarray ist das?
Antworten: 8
Zugriffe: 3602

Re: Betty Linsen: Welches Linsenarray ist das?

Also ich bin jetzt total verwirrt. Jetzt war sogar Jemand so nett mir eine weitere Linse zukommen zu lassen und hat mir glaubhaft versichert, dass diese 16° Linse beim Kauf einer Betty mit 7 x XP-G ab "Werk" montiert war. Schaue ich aber ganz genau hin, sehen die Linsen wieder genauso aus wie auf de...
von Wings
23.11.2012, 04:03
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Suche 16° Linse für Betty 24W - 1850lm (auch leihweise)
Antworten: 8
Zugriffe: 2585

Re: Suche 16° Linse für Betty 24W mit 1850lm (auch leihweise

Hallo zusammen, da es sich bei meinem letzten Kauf um die falsche Linse handelte, suche ich nun weiterhin nach der richtigen...
Es wäre super, wenn mir da schnellstmöglichst Jemand aushelfen könnte...

Viele Grüße
David

P.S. siehe auch:
http://www.lupine.de/phpBB3/viewtopic.php?f=31&t=3780
von Wings
21.11.2012, 14:19
Forum: Technik
Thema: Betty Linsen: Welches Linsenarray ist das?
Antworten: 8
Zugriffe: 3602

Betty Linsen: Welches Linsenarray ist das?

Hallo zusammen, kann mir hier vielleicht Jemand sagen, wie ich die verschiedenen Linsen für die Betty auseinanderhalten kann? Habe eine mit 7 x Cree XP-G Board. Wurde mit 22° Linse geliefert. Die 22° Linse kann man ja eindeutig daran erkennen, dass die Linse in der Mitte des Linsenarrays eindeutig a...
von Wings
21.11.2012, 04:53
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Suche 16° Linse für Betty 24W - 1850lm (auch leihweise)
Antworten: 8
Zugriffe: 2585

Re: Suche 16° Linse für Betty 24W mit 1850lm (auch leihweise

Linse ist angekommen, vielen Dank! Allerdings gleich noch eine Frage dazu - Bist du dir ganz sicher, dass das die 16° Linse für 7 x Cree XP-G ist? Oder kann es versehentlich passiert sein, dass die Linse für das Nachfolgemodell mit 4 x Cree XP-G und 3 x Cree XM-L reingerutscht ist? Drei der Linsen s...
von Wings
13.11.2012, 05:03
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Suche 16° Linse für Betty 24W - 1850lm (auch leihweise)
Antworten: 8
Zugriffe: 2585

Re: Suche 16° Linse für Betty 24W mit 1850lm (auch leihweise

Geld ist überwiesen. Ich hoffe meine PN kam an.
von Wings
04.11.2012, 22:58
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Suche 16° Linse für Betty 24W - 1850lm (auch leihweise)
Antworten: 8
Zugriffe: 2585

Re: Suche 16° Linse für Betty 24W mit 1850lm

Vielen Dank für die Antwort, ich suche aber explizit nach der Linse für die Cree LED's mit der goldenen Platine... Also für die erste Betty mit internem PCS das Linsenarray, bei dem alle 7 Linsen gleich aussehen... (bei der 22° Version sieht die in der Mitte leicht anders aus) Hat vielleicht Jemand ...
von Wings
03.11.2012, 21:41
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Suche 16° Linse für Betty 24W - 1850lm (auch leihweise)
Antworten: 8
Zugriffe: 2585

Suche 16° Linse für Betty 24W - 1850lm (auch leihweise)

Hallo ich suche für meinen Betty Lampenkopf (Modell 2010) mit 1850 lm das schmale Linsenarray mit 16° Abstrahlwinkel (od. waren es etwa 18°?). Vielleicht hat ja noch Jemand eins rumfliegen und kann mir weiterhelfen? Das Modell ist die erste Betty mit internem PCS (V11) mit goldener Cree XP-G Platine...
von Wings
15.11.2010, 22:04
Forum: Technik
Thema: Universal "uni-fit" Halter
Antworten: 5
Zugriffe: 3300

Re: Universal "uni-fit" Halter

Nachtrag: Glaub viel schwerer ist das Ding nicht - Hilft aber bei der Kühlung der Betty - Da es verdammt heiß wird ;-) Eine Frage, die mich allerdings noch interessiert: Wie ist denn der neue Stangenhalter für die mittige Montage? Suche irgendeine Möglichkeit meine Lampe möglichst stressfrei sowohl ...
von Wings
15.11.2010, 21:49
Forum: Technik
Thema: Universal "uni-fit" Halter
Antworten: 5
Zugriffe: 3300

Re: Universal "uni-fit" Halter

Also ich hatte erst ne Wilma mit Carbonhalter und jetzt ne Betty mit dem Alu-Ding - Hab das Gefühl, dass die Wilma ein bisschen stabiler auf der Stange saß - Ist am Bergzelt halt glaub ich noch eine mit kleinerem Durchmesser - Ansonsten habe ich aber auch das Problem, dass ich die Lampe auch am Renn...
von Wings
24.02.2010, 19:53
Forum: Technik
Thema: Was machen mit altem LED Board?
Antworten: 10
Zugriffe: 4156

Re: Was machen mit altem LED Board?

Vielen Dank - Interessante Dinger...
Denk das das von Maxflex ne schöne Lösung ist, so wie ich das sehe braucht man da ja nichts mehr weiter... Werden bloß mehrere Versionen angeboten V3.0, ..., V5.0
Hat denn schon jemand Erfahrung damit ?
von Wings
24.02.2010, 18:20
Forum: Technik
Thema: Was machen mit altem LED Board?
Antworten: 10
Zugriffe: 4156

Was machen mit altem LED Board?

Hallo, vielleicht hat ja auch so manch anderer das Problem, dass er durch das Upgrade von Wilma bzw Betty ein LED Board übrig hat und es ungern wegwerfen will - Zumal ja auch noch eine Optik dabei ist... Also wie wäre es hier ein paar Bastelvorschläge zu sammeln, was man mit dem Ding noch so schönes...
von Wings
17.12.2009, 18:55
Forum: Technik
Thema: Alpines Notsignal falsch ?
Antworten: 18
Zugriffe: 6990

Re: Alpines Notsignal falsch ?

Muss auch gestehen, dass ich es nicht so schlimm finde - Aber ich frage mich immernoch, ob das Wolf oder Lupine überhaupt bewusst ist...