Die Suche ergab 705 Treffer

von pontefix
25.09.2012, 21:29
Forum: Allgemein
Thema: Unser Leuchtvergleich 2011
Antworten: 37
Zugriffe: 13585

Re: Unser Leuchtvergleich 2011

Es fehlt ja noch die BettyR für alle 2013 Lampen, ohne die wäre der Leuchtvergleich ja dann nicht komplett. Wenn sie draussen ist können wir ja einen Termin aus machen und nach den Lampen fragen.
von pontefix
24.09.2012, 20:06
Forum: Allgemein
Thema: Unser Leuchtvergleich 2011
Antworten: 37
Zugriffe: 13585

Re: Unser Leuchtvergleich 2011

Hallo Peter, FHS,

sollen wir dieses Jahr wieder einen Leuchtvergleich zusammen machen wenn alle Lampen verfügbar sind? Vielleicht klappt es ja dieses Jahr bei FHS? Wie könnten uns dann ja in der Mitte treffen... müssten nur einen Termin finden.
von pontefix
24.09.2012, 19:39
Forum: Allgemein
Thema: Was ist wo bei der Piko drin?
Antworten: 10
Zugriffe: 4115

Re: Was ist wo bei der Piko drin?

Es bleibt wohl nur die Programmierung als einziger Unterscheidungspunkt. Auf Fotos wird man leider keinen Unterschied sehen. SC: http://www.lupine.de/web/content/de/anleitungen/2011/Piko%20SC%20Version.pdf 900: http://www.lupine.de/web/content/de/anleitungen/2012/Piko%20900%20Lumen.pdf Die 900er hat...
von pontefix
21.09.2012, 22:23
Forum: Allgemein
Thema: Lupine und ich
Antworten: 3
Zugriffe: 1838

Re: Lupine und ich

Willkommen! Da habe ich was für dich... ich habe vor kurzem etwas in dem Bereich experimentiert und die Lampen bezüglich Lichtfarbe mit dem Sonnenlicht verglichen. Ein Vergleich zur 100W Glühbirne mit relativ noch gelben Lichtanteil findest du hier auch. Bin mal auf deine Meinung gespannt... Mein Ex...
von pontefix
20.09.2012, 23:05
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Betty R
Antworten: 531
Zugriffe: 144250

Re: Betty R

Also 7A hat flyingcubic geschrieben. Also noch einmal genauer lesen ;) Zu den Akkus, seit ein paar Wochen läuft die Produktion der Smart Core Akkus mit den neuen Panasonic NCR Zellen, Kapazität auch unter hoher Last nicht unter 3 Ah , Belastbarkeit 3 C, das bedeutet schon der 2 Zeller 2.7 Ah hat 3 A...
von pontefix
19.09.2012, 00:41
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Betty R
Antworten: 531
Zugriffe: 144250

Re: Betty R

Heller und wärmere Köpfe bei kühlen Temperaturen wären mir aber lieber! :twisted: Schade das die Betty nur auf 40W begrenzt ist. Die Angaben von Wolf sind sehr viel versprechend. Da ist noch viel Potenzial im Winter. Bald sind wir unter 10° und dann läuft sie sicher bei 5 km/h mit 40W .... so what? ...
von pontefix
18.09.2012, 22:37
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Betty R
Antworten: 531
Zugriffe: 144250

Re: Betty R

Hab ich ja, sogar Winterhandschuhe. Aber bei -15° ist irgendwann Schluss selbst mit Windstopper...
von pontefix
18.09.2012, 22:05
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Betty R
Antworten: 531
Zugriffe: 144250

Re: Betty R

Wärmeübertragung mittels Strahlung dürfte auch vernachlässigbar sein. Vielleicht hält dein Garmin sogar länger durch, wenn die Akkus etwas gewärmt werden ;) In der kalten Jahreszeit dürfte die Betty eher vom Vorteil sein ;) In der kalten Jahreszeit sind die Köpfe kalt. Bin gespannt wie das bei der ...
von pontefix
16.09.2012, 21:18
Forum: Allgemein
Thema: Die ultimative Helm- und Lenkerkombination 2013
Antworten: 10
Zugriffe: 3290

Re: Die ultimative Helm- und Lenkerkombination 2013

Ich nicht, Raid 0 wäre quasi BettyR und Piko an einem kleinen Akku an dem man die Betty R nur mit maximal dem gleichen Strom wie mit Piko betreiben könnte und wenn der Akku Unterwegs mit beiden leer gesaugt wird bleiben beide Lampen dunkel... ;) Meine Favoriten als Kombi der Reihe nach für 2013: A) ...
von pontefix
15.09.2012, 14:40
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Betty R
Antworten: 531
Zugriffe: 144250

Re: Betty R

Ich denke schon. Das wird mein Herbst/Winter Projekt wenn meine Saison sozusagen richtig los geht. :D Werde dann auch in die Tabellen die Geschwindigkeit von meinem Polar mit ins Profil nehmen. Aber leider 20° haben wir da meist eh nicht. Mal schauen ob ich noch die 25 km/h schaffe. :shock: :lol:
von pontefix
15.09.2012, 11:49
Forum: Allgemein
Thema: Piko 13W 900 Lumen vs Wilma 17W 1100 Lumen
Antworten: 5
Zugriffe: 2938

Re: Piko 13W 900 Lumen vs Wilma 17W 1100 Lumen

1stens: die Piko gehört einfach in die Lupine Lampenkopf-Sammlung! Ok du hast schon eine. :D 2tens: denke ich auch das du ein sehr ausgewogenes Lichtverhältnis mit beiden Lampen haben dürftest. Wenn du zu 90% Wilma nimmst scheinst ja dann mit nur 1 Lampe zu fahren... Nimm dir das Klett zur Piko3 daz...
von pontefix
15.09.2012, 11:19
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Betty R
Antworten: 531
Zugriffe: 144250

Re: Betty R

Ich habe leider keine Tabelle bis jetzt gesehen. Wollte das aber selbst mal ausprobieren bei welchen Temperaturen die Lampen wie dimmen. Hatte nur leider noch keine Zeit bis jetzt bzw. konnte ich diesen Sommer leider nicht biken. Das Dimmen dürfte nicht merkbar geschehen. Das sieht man schon jetzt a...
von pontefix
13.09.2012, 21:52
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Betty R
Antworten: 531
Zugriffe: 144250

Re: Betty R

Da frage ich mich nur eins: wird Lupine auch die passenden Schnorcheln mit WOLF Logo anbieten? Schließlich brauchen wir die zur Bachquerung! Aber Achtung vor dem :hai
von pontefix
13.09.2012, 20:01
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Betty R
Antworten: 531
Zugriffe: 144250

Re: Betty R

Ich hab mal die relevanten Infos hier aus dem Fred rausgefischt. Ist schon einige Seiten her... ;) dass der Wirkungsgrad bei Massiv Bestromung nach unten geht ist klar, ist aber auch kein Nachteil, denn man kann ja auch im mittleren effizienteren Bereich bleiben, also auch 19 W bei der Wilma und dan...
von pontefix
06.09.2012, 22:55
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Homepage - Menüs links oben fehlen?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2485

Re: Homepage - Menüs links oben fehlen?!

Microsoft hat mit dem IE schon immer sein eigenes Süppchen gekocht und sich nie richtig an Standards gehalten... :( Kompatibilität der Browser z.b. anhand vom neuen HTML5 Standard: http://html5test.com/results/desktop.html Die neueren Chrome und Opera liegen da weit vorne vor allen anderen... das di...