Die Suche ergab 41 Treffer

von EvoOlli
24.11.2017, 08:30
Forum: Allgemein
Thema: Lupine im Handgepäck
Antworten: 6
Zugriffe: 3639

Re: Lupine im Handgepäck

Das mit der BA würde aber den offiziellen Anweisungen widersprechen, siehe hier: https://www.britishairways.com/de-de/information/baggage-essentials/liquids-and-restrictions Ist Deine Bekannte denn aus einem der angesprochenen Drittländern, bei denen das Handgepäck eingeschränkt wird, in UK eingerei...
von EvoOlli
26.03.2017, 11:21
Forum: Technik
Thema: Wie nutzt Ihr den Schnellspanner ?
Antworten: 29
Zugriffe: 10332

Re: Wie nutzt Ihr den Schnellspanner ?

Bei mir sitzt die Betty mittig vor dem Vorbau, daher wäre es egal, ob der Schnellspanner links oder rechts montiert ist. Der Edge sitzt, wenn überhaupt, bei den meisten Bikes mittig über dem Vorbau. Mehr ist am Lenker nicht dran, ich mag auch eher das aufgeräumte Cockpit.
von EvoOlli
17.03.2017, 10:09
Forum: Allgemein
Thema: Eure Erfahrung mit der Betty TL2
Antworten: 10
Zugriffe: 4510

Re: Eure Erfahrung mit der Betty TL2

Meine Erfahrungen sind ähnlich, aber es muß einem klar sein, dass die Betty im Volllastmodus den 3.3AH Akku einfach überlastet. Es ist super, dass es die Kombination mit dem kleinen Akku gibt, aber es gibt einfach technische Limits in dieser Kombination. Ganz abgesehen davon, 5000 Lumen bei einer Wa...
von EvoOlli
10.02.2016, 14:33
Forum: Allgemein
Thema: Betty / Betty TL2 Gedanken
Antworten: 3
Zugriffe: 2689

Re: Betty / Betty TL2 Gedanken

Dann sind wir schon zwei ! Hallo Wolf, erbarme Dich unser :-)
von EvoOlli
07.02.2016, 10:24
Forum: Allgemein
Thema: Betty / Betty TL2 Gedanken
Antworten: 3
Zugriffe: 2689

Betty / Betty TL2 Gedanken

In letzter Zeit habe ich meine Betty TL2S (mit 3.3Ah Akku) sehr intensiv genutzt und bin auch oft an die Kapazitätsgrenze des Akkus gekommen. Programmiert habe ich vier Stufen, mit der höchsten Stufe 45W/5000lm als letzte Stufe. Wenn ich nun bei schwachem Akku von z.B. der 2. Stufe auf die 1. Stufe ...
von EvoOlli
30.12.2015, 13:16
Forum: Technik
Thema: Straßenverkehr
Antworten: 130
Zugriffe: 49131

Re: Straßenverkehr

Wolf hat geschrieben:Otto war zum Beispiel ein wirklich unglücklicher Name....

Grüsse Wolf
Otto war auch eher eine unglückliche Lampe, daher hat es gepasst :lol:
von EvoOlli
17.11.2015, 15:11
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Android App ist verfügbar !
Antworten: 17
Zugriffe: 8851

Re: Android App ist verfügbar !

Wolf hat geschrieben:...Läuft ab Android 5 ...
Das wäre aber schlimm, wenn alle 4.x Benutzer ausgeschlossen wären. Im Playstore steht zum Glück aber ab 4.3, laesst sich auch auf 4.4 installieren.
von EvoOlli
28.08.2015, 07:30
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: was so läuft
Antworten: 268
Zugriffe: 97968

Re: was so läuft

Hallo Wolf,

wird es neben dem LED-Upgrade auch ein "Bluetooth-Upgrade" für die 'alte' Betty R geben ? Oder ist das zuviel Aufwand ?
von EvoOlli
13.02.2015, 11:16
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Neues Forumdesign ist nicht so toll....
Antworten: 34
Zugriffe: 11319

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Jetzt sind wir glücklicherweise den Haiangriff los und schon kommt so ein Gartenmann aus der Versenkung und nervt nur noch rum. Das hat das Lupine-Forum einfach nicht verdient.
:roll:
von EvoOlli
24.11.2014, 11:40
Forum: Allgemein
Thema: USB-Konverter
Antworten: 91
Zugriffe: 47429

Re: USB-Konverter

Bei mir sind übrigens seit 2003/2004 ein Flaschenakku mit 11.6 AH und ein Wickelakku mit 5.8 AH im Betrieb. Beide haben noch lt. obiger Messung die Originalkapazität. Respekt, gute Pflege! Das Verrückte ist, dass ich eigentlich gar nicht gepflegt habe :-) Akkus wurden halt benutzt, direkt danach wi...
von EvoOlli
24.11.2014, 08:21
Forum: Allgemein
Thema: USB-Konverter
Antworten: 91
Zugriffe: 47429

Re: USB-Konverter

Das Entladeprogramm macht insoweit Sinn, daß ich darüber mit anschließendem Voll-Laden die Akkukapzität gut prüfen kann (Ich weiß natürlich, daß das Entladen nicht mit dem hohen Entladestrom beim Betrieb der Lampe zu vergleich ist, aber als Anhaltspunkt ist es doch ganz gut). Bei mir sind übrigens s...
von EvoOlli
31.10.2014, 17:33
Forum: Support
Thema: Betty R schaltet sich selbstständig wieder ein
Antworten: 9
Zugriffe: 4091

Re: Betty R schaltet sich selbstständig wieder ein

In der Zeit, in der hier rumlamentiert wird, wäre die Lampe schon bei Lupine eingetroffen und höchstwahrscheinlich auch schon repariert und auf dem Rückweg...
von EvoOlli
27.10.2014, 08:18
Forum: Technik
Thema: Neue Betty R Linsen 2015
Antworten: 15
Zugriffe: 5567

Re: Neue Betty R Linsen 2015

Seit wann wird die neue Linse denn verbaut ? Oder andersherum: Wie kann ich erkennen, ob eine Betty R schon die neue Linse drin hat ?

Grüße Oliver
von EvoOlli
17.10.2013, 17:15
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Ignore List
Antworten: 13
Zugriffe: 5909

Re: Ignore List

Danke für den Hinweis auf die Ignore-Liste, habe ich irgendwie vorher nicht gefunden. Hoffentlich wird er jetzt nicht zu oft zitiert !