Die Suche ergab 644 Treffer

von Speculum
22.11.2021, 22:46
Forum: Technik
Thema: Smart Core Akku als Rücklicht
Antworten: 52
Zugriffe: 44473

Re: Smart Core Akku als Rücklicht

In den 2021 erschienenen Bedienungsanleitungen für SL AX und Nano wird immer noch die Rücklichtfunktion der fünf ROTEN Kontroll-LEDs der (mit Klettbandbefestigung ausgestatteten) Smartcore-Akkus beschrieben. Es will mir scheinen, dass Lupine in den Bedienungsanleitungen weder von roten Kontroll-LEDs...
von Speculum
17.11.2021, 20:03
Forum: Technik
Thema: Smart Core Akku als Rücklicht
Antworten: 52
Zugriffe: 44473

Re: Smart Core Akku als Rücklicht

Ich habe seinerzeit den 11,2 Ah Akku an den Sattelstützen von Bike und Rennrad als Rücklicht angebracht und drei Winter- und zwei Sommersaisonen dort verwendet. Ich testete auch in den bei uns im Herbst und Winter nicht ganz seltenen Nebelphasen selbst die Erkennbarkeit (und allfällige Blendung) der...
von Speculum
11.11.2021, 14:49
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL AX mit App verfügbar
Antworten: 29
Zugriffe: 26811

Re: SL AX mit App verfügbar

Android App ist offenbar auch da....
Dankeschön!
Ausprobieren konnte ich die App noch nicht. Die SL AX ist gerade unterwegs in die Oberpfalz zur Umrüstung.


Screenshot_20211111_143915_com.android.vending.jpg
von Speculum
02.11.2021, 17:48
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL AX mit App verfügbar
Antworten: 29
Zugriffe: 26811

Re: SL AX mit App verfügbar

Wolf hat geschrieben:
02.11.2021, 15:11
Ja, kommt auch für Androiden.....
Schön, danke!
von Speculum
02.11.2021, 13:18
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL AX mit App verfügbar
Antworten: 29
Zugriffe: 26811

Re: SL AX mit App verfügbar

....laut Homepage und Apple App Store ist die App verfügbar. Kommt die auch für Android...... ? Der in dieser gekürzten, inhaltlich aber unverfälschten Form ganz kurz mit ja oder nein zu beantwortenden Frage darf ich mich interessehalber neuerlich gerne anschließen.
von Speculum
28.10.2021, 09:08
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL AX mit App verfügbar
Antworten: 29
Zugriffe: 26811

Re: SL AX mit App verfügbar

Ich wollte nur mal wissen ob die App für die SL AX schon zu haben ist im Google Play Store finde ich nichts. Ich schließe mich dieser Frage, vor ich meine AX gerne zum Umrüsten einsende, an, zumal - soweit ich das gesehen habe - bisherige Hinweise nur iPhones, nicht aber Android betrafen: ..... Es ...
von Speculum
25.10.2021, 14:04
Forum: Allgemein
Thema: Zweiarmiger SL AF GoPro Adapter?
Antworten: 7
Zugriffe: 8404

Re: Zweiarmiger SL AF GoPro Adapter?

Stimmt!
Da habe ich offenbar schon zu lange keine der Lampen mehr von den entsprechenden GoPro-Adaptern demontiert.

Seit der SL-AX verwende ich (leider?) ohnehin nichts anderes mehr, solange öffentliche Straßen Teil der Weges sind.
von Speculum
25.10.2021, 13:23
Forum: Allgemein
Thema: Zweiarmiger SL AF GoPro Adapter?
Antworten: 7
Zugriffe: 8404

Re: Zweiarmiger SL AF GoPro Adapter?

Und ich denke, bei den Torx Schrauben ist dann auch kein O-Ring mehr zu Verwenden, sonst wäre es ja nicht fix verschraubt. Selbstverständlich..... Natürlich bezogen auf die von Wolf erwähnten TX-15 Schrauben. Mit der Befestigungsschraube vom SL AF GoPro Adapter sollte man aber maximal... einen der ...
von Speculum
25.10.2021, 05:38
Forum: Allgemein
Thema: Zweiarmiger SL AF GoPro Adapter?
Antworten: 7
Zugriffe: 8404

Re: Zweiarmiger SL AF GoPro Adapter?

gibt es nicht. Wenn der Halter auch mit dem stärksten O Ring immer noch zu labil sitzt, besteht auch die Möglichkeit,das ganze fix an zuschrauben. Kann man dann jedoch während der Fahrt nicht mehr verstellen. Die Schrauen sitzen nicht ganz mittig, weil der zentrierende Bolzen fehlt , aber ansonsten...
von Speculum
29.06.2021, 14:21
Forum: Technik
Thema: Welche Halterung für SL AF an diesem Lenker?
Antworten: 2
Zugriffe: 3996

Re: Welche Halterung für SL AF an diesem Lenker?

Sorry für meine späte Meldung. Ich war länger verhindert. Ist deine Frage noch aktuell?

Ich kann leider den Link nicht öffnen. Da kommen irgendwelche errors.
von Speculum
16.12.2020, 20:27
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 45
Zugriffe: 48181

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

https://www.mtb-news.de/news/lupine-sl-ax-test/ Danke für den Link. Ein begeisterter Bericht, dem ich nur entgegen halten würde, dass der Autor im Text nicht darauf hinweist, dass die an sich gut gemachten Fotos wie immer (naturgemäß) die vom menschlichen Auge tatsächliche wahrgenommene Qualität de...
von Speculum
05.12.2020, 14:41
Forum: Support
Thema: Alter oder neuer Akku?
Antworten: 9
Zugriffe: 10359

Re: Alter oder neuer Akku?

Meine mich erinnern zu können, dass 'früher' empfohlen wurde die Akkuwarnung der Lampe bei älteren Akkus auf 'spät' zu stellen. Weiß nicht, ob der Abschaltpunkt dann noch etwas hinausgeschoben wird (was ggf. Sinn machen könnte, weil der Akku eh' bald ausgetauscht gehört)? Deine Erinnerung trügt dic...
von Speculum
05.12.2020, 00:32
Forum: Support
Thema: Alter oder neuer Akku?
Antworten: 9
Zugriffe: 10359

Re: Alter oder neuer Akku?

Das war nun alles sehr informativ. Danke schön!
Auf Dauer werden die neuen 10er und 5er Akkus eine gute Kombination darstellen.
Gruß allseits!
von Speculum
04.12.2020, 16:02
Forum: Technik
Thema: Betty R (S/N 1###) mit iPhone App Light Control koppeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 5114

Re: Betty R (S/N 1###) mit iPhone App Light Control koppeln?

Ergänzung: Ich sehe gerade, dass die Bluetooth Fernbedienung V1, die sich ansonsten äußerlich nicht von den älteren FUNK Fernbedienungen mit blauem Taster zu unterscheiden scheint, vorne den Aufdruck "Light Control" enthält. Solltest du also diese Fernbedienung oder die V2 mit dem schwarzen Taster h...
von Speculum
04.12.2020, 15:35
Forum: Technik
Thema: Betty R (S/N 1###) mit iPhone App Light Control koppeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 5114

Re: Betty R (S/N 1###) mit iPhone App Light Control koppeln?

Die beiden von dir erwähnten Fernbedienungen sind "FUNK"-Fernbedienungen, wobei die ältere bis zur BettyR Seriennummer 1950, die jüngere (Rattenfunk) ab 1951 passt. Für die Bluetooth BettyR gibt es aber andere Fernbedienungen, nämlich die https://www.lupine-shop.com/de/ersatzteile-und-zubehoer/funks...