Die Suche ergab 635 Treffer

von Speculum
29.06.2021, 14:21
Forum: Technik
Thema: Welche Halterung für SL AF an diesem Lenker?
Antworten: 1
Zugriffe: 637

Re: Welche Halterung für SL AF an diesem Lenker?

Sorry für meine späte Meldung. Ich war länger verhindert. Ist deine Frage noch aktuell?

Ich kann leider den Link nicht öffnen. Da kommen irgendwelche errors.
von Speculum
16.12.2020, 20:27
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 45
Zugriffe: 23181

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

https://www.mtb-news.de/news/lupine-sl-ax-test/ Danke für den Link. Ein begeisterter Bericht, dem ich nur entgegen halten würde, dass der Autor im Text nicht darauf hinweist, dass die an sich gut gemachten Fotos wie immer (naturgemäß) die vom menschlichen Auge tatsächliche wahrgenommene Qualität de...
von Speculum
05.12.2020, 14:41
Forum: Support
Thema: Alter oder neuer Akku?
Antworten: 9
Zugriffe: 2933

Re: Alter oder neuer Akku?

Meine mich erinnern zu können, dass 'früher' empfohlen wurde die Akkuwarnung der Lampe bei älteren Akkus auf 'spät' zu stellen. Weiß nicht, ob der Abschaltpunkt dann noch etwas hinausgeschoben wird (was ggf. Sinn machen könnte, weil der Akku eh' bald ausgetauscht gehört)? Deine Erinnerung trügt dic...
von Speculum
05.12.2020, 00:32
Forum: Support
Thema: Alter oder neuer Akku?
Antworten: 9
Zugriffe: 2933

Re: Alter oder neuer Akku?

Das war nun alles sehr informativ. Danke schön!
Auf Dauer werden die neuen 10er und 5er Akkus eine gute Kombination darstellen.
Gruß allseits!
von Speculum
04.12.2020, 16:02
Forum: Technik
Thema: Betty R (S/N 1###) mit iPhone App Light Control koppeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 1733

Re: Betty R (S/N 1###) mit iPhone App Light Control koppeln?

Ergänzung: Ich sehe gerade, dass die Bluetooth Fernbedienung V1, die sich ansonsten äußerlich nicht von den älteren FUNK Fernbedienungen mit blauem Taster zu unterscheiden scheint, vorne den Aufdruck "Light Control" enthält. Solltest du also diese Fernbedienung oder die V2 mit dem schwarzen Taster h...
von Speculum
04.12.2020, 15:35
Forum: Technik
Thema: Betty R (S/N 1###) mit iPhone App Light Control koppeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 1733

Re: Betty R (S/N 1###) mit iPhone App Light Control koppeln?

Die beiden von dir erwähnten Fernbedienungen sind "FUNK"-Fernbedienungen, wobei die ältere bis zur BettyR Seriennummer 1950, die jüngere (Rattenfunk) ab 1951 passt. Für die Bluetooth BettyR gibt es aber andere Fernbedienungen, nämlich die https://www.lupine-shop.com/de/ersatzteile-und-zubehoer/funks...
von Speculum
03.12.2020, 23:00
Forum: Support
Thema: Alter oder neuer Akku?
Antworten: 9
Zugriffe: 2933

Re: Alter oder neuer Akku?

Vielen Dank! Was meine Messungen betrifft, hat mich die vom Charger One ermittelte höhere Leistung weniger überrascht (weil bei knapp Zimmertemperatur gemessen). Beim Entladen sollen die Messungen des Charger One auch ziemlich akkurat sein. Die Bedenken hinsichtlich der Messungen mit Betty teile ich...
von Speculum
03.12.2020, 17:55
Forum: Technik
Thema: Betty R (S/N 1###) mit iPhone App Light Control koppeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 1733

Re: Betty R (S/N 1###) mit iPhone App Light Control koppeln?

Zumindest die erste BettyR aus 2012 (40W/3600 Lumen) war noch nicht mit Bluetooth ausgestattet und funkte in Europa auf 433,92 MHz. Bis zu welcher Seriennummer das ging, weiß ich nicht. Meine 2012er Betty R hat zwar auch eine vierstellige Nummer, die aber mit 0 beginnt.
von Speculum
03.12.2020, 00:32
Forum: Support
Thema: Alter oder neuer Akku?
Antworten: 9
Zugriffe: 2933

Re: Alter oder neuer Akku?

Ich halte mich mal an die Regel zur Antwort :wink: - obwohl meine Antwort deutlich differenzierter ausfallen würde. Aber Microbat, ich habe doch gar keine Regel zur Antwort aufgestellt. Die Verben ”könnten" und "bräuchte" sind im Konjunktiv gehalten, um vor allem dich zu einer Antwort zu animieren,...
von Speculum
02.12.2020, 11:19
Forum: Support
Thema: Alter oder neuer Akku?
Antworten: 9
Zugriffe: 2933

Alter oder neuer Akku?

Hallo, gerne möchte ich hier drei Fragen stellen. Ich werde sie so formulieren, dass sie einfach mit ja oder nein beantwortet werden könnten. Eine Begründung bräuchte ich nicht, da ich von Elektronik, Akkutechnik und dergleichen ohnehin nichts verstehe: Ich möchte meine SL AX im Hinblick auf ihre ge...
von Speculum
17.01.2020, 14:44
Forum: Allgemein
Thema: gopro & SL AF Montage?
Antworten: 10
Zugriffe: 5973

Re: gopro & SL AF Montage?

1) K-Edge Combo Mount (wie von MetalMan empfohlen), wenn du einen Garmin auch noch unterzubringen hast. Dann weiter zu 2). Sonst zum Beispiel diesen K-Edge Center Mount https://k-edge.com/shop/light-and-action-camera-mounts/go-big-center-mount/ 2) Darunter diesen "Verteiler" https://www.studiobedarf...
von Speculum
14.03.2019, 00:34
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 758
Zugriffe: 331639

Re: SL A F und SL SF

Was mache ich falsch... Ich fürchte: "nix!" Das geschilderte Verhalten der SL AF ist für mich mit Fehlbedienung welcher Art auch immer nicht erklärbar. Natürlich schadet es dennoch kaum, einen Lupine Techniker telefonisch dazu zu interviewen. Ich persönlich würde das gute Stück aber postwendend zu ...
von Speculum
05.03.2019, 23:38
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Fasching
Antworten: 2
Zugriffe: 3714

Re: Fasching

Wolf hat geschrieben:... der T-Rex ist Levent...
... wo, bitte, sieht Levent heraus? Beim (kaum erkennbaren) Luftröhrenschnitt?
von Speculum
18.02.2019, 13:31
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: ganz was kleines
Antworten: 11
Zugriffe: 9426

Re: ganz was kleines

... sehr angenehm, etwa wenn der Akku an der Sattelstütze als Rücklicht verwendet wird oder mittels des Rolf V1 an einer der Flaschenhalter Aufnahmen angebracht ist.
von Speculum
09.02.2019, 13:34
Forum: Technik
Thema: App-Update - Lupine Light Control 2.0
Antworten: 19
Zugriffe: 13264

Re: App-Update - Lupine Light Control 2.0

Auf die Gefahr hin, mich wieder einmal (zit.) lächerlich zu machen, kann ich nicht anders, als einmal mehr ziemlich verwundert darauf hinzuweisen, mit welcher Selbstverständlichkeit im Forum inzwischen mehr und mehr angenommenen wird, dass sich der Chef des Hauses selbst an seinen PC oder seine komm...