Die Suche ergab 624 Treffer

von Speculum
14.03.2019, 00:34
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 726
Zugriffe: 131457

Re: SL A F und SL SF

Was mache ich falsch... Ich fürchte: "nix!" Das geschilderte Verhalten der SL AF ist für mich mit Fehlbedienung welcher Art auch immer nicht erklärbar. Natürlich schadet es dennoch kaum, einen Lupine Techniker telefonisch dazu zu interviewen. Ich persönlich würde das gute Stück aber postwendend zu ...
von Speculum
05.03.2019, 23:38
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Fasching
Antworten: 2
Zugriffe: 1312

Re: Fasching

Wolf hat geschrieben:... der T-Rex ist Levent...
... wo, bitte, sieht Levent heraus? Beim (kaum erkennbaren) Luftröhrenschnitt?
von Speculum
18.02.2019, 13:31
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: ganz was kleines
Antworten: 11
Zugriffe: 4185

Re: ganz was kleines

... sehr angenehm, etwa wenn der Akku an der Sattelstütze als Rücklicht verwendet wird oder mittels des Rolf V1 an einer der Flaschenhalter Aufnahmen angebracht ist.
von Speculum
09.02.2019, 13:34
Forum: Technik
Thema: App-Update - Lupine Light Control 2.0
Antworten: 16
Zugriffe: 3784

Re: App-Update - Lupine Light Control 2.0

Auf die Gefahr hin, mich wieder einmal (zit.) lächerlich zu machen, kann ich nicht anders, als einmal mehr ziemlich verwundert darauf hinzuweisen, mit welcher Selbstverständlichkeit im Forum inzwischen mehr und mehr angenommenen wird, dass sich der Chef des Hauses selbst an seinen PC oder seine komm...
von Speculum
22.01.2019, 19:20
Forum: Technik
Thema: Rotlicht an Cervelo S5 Aerosattelstütze / Adapter 3D Drucker
Antworten: 5
Zugriffe: 1197

Re: Rotlicht an Cervelo S5 Aerosattelstütze / Adapter 3D Drucker

Das Rotlicht wandert aber von Rad zu Rad und deswegen kommt die von Lupine angebotene Sattelmontageoption nicht in Frage. ..... ich beantworte leider nicht deine konkrete Frage, aber vielleicht hilft im Ergebnis meine Gegenfrage? Der Sattelstrebenhalter ist ja dafür ausgelegt, dass das Rotlicht (et...
von Speculum
18.01.2019, 09:42
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Blika
Antworten: 309
Zugriffe: 87644

Re: Blika

:danke:
Für einen in diesen Bereichen wirklich Unwissenden wie meinereinen sind solch einLEUCHTEnde Erläuterungen hochinteressant!
von Speculum
16.01.2019, 17:29
Forum: Technik
Thema: SL AF Schnellspanner an 26,0mm Lenker
Antworten: 16
Zugriffe: 2589

Re: SL AF Schnellspanner an 26,0mm Lenker

Die Rechnung ist nicht ganz so einfach... Was ist daran nicht einfach? Ein aus zwei ihrem Durchmesser nach unveränderlichen Halbkreisen bestehender Kreis mit dem Umfang (U) wird nicht dadurch zu einem größeren Kreis mit dem Umfang (U+X), dass an einer der beiden Verbindungsstellen der Halbkreise ei...
von Speculum
16.01.2019, 17:12
Forum: Technik
Thema: SL AF Schnellspanner an 26,0mm Lenker
Antworten: 16
Zugriffe: 2589

Re: SL AF Schnellspanner an 26,0mm Lenker

Timmäh! hat geschrieben:
cristox hat geschrieben:
Speculum hat geschrieben:Die Rechnung ist nicht ganz so einfach...
Was ist daran nicht einfach?
Ich vermute, dass speculum dies mit einem ironischen Unterton meinte...
Nein, da irrst du dich.
von Speculum
15.01.2019, 20:06
Forum: Technik
Thema: SL AF Schnellspanner an 26,0mm Lenker
Antworten: 16
Zugriffe: 2589

Re: SL AF Schnellspanner an 26,0mm Lenker

Die Rechnung ist nicht ganz so einfach...
von Speculum
13.01.2019, 06:49
Forum: Allgemein
Thema: Fragen zu einer Lupine Piko 3 und zu einer Wilma 6
Antworten: 1
Zugriffe: 833

Re: Fragen zu einer Lupine Piko 3 und zu einer Wilma 6

Dann habe ich noch eine Wilma 6. Diese wuerde ich gerne am Fahrradlenker festmachen. Mein Lenker ist aber dicker als diese 31.8mm und irgendwann nicht mehr rund, eher ovalförmig. Die einzige Moeglickeit, die ich sehe, sind diese O-Ringe. Wo koennte man dicke, robuste O-Ringe fuer diesen speziellen ...
von Speculum
12.01.2019, 10:30
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Bergwacht
Antworten: 15
Zugriffe: 6631

Re: Bergwacht

Nach dem Inhalt dieses schon etwas betagten Threads könnte die Szene auf dem Foto in diesem Artikel der Tiroler Tageszeitung https://www.tt.com/panorama/gesellschaf ... beschimpft von einer Lupine ausgeleuchtet worden sein....
von Speculum
09.01.2019, 00:49
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 726
Zugriffe: 131457

Re: SL A F und SL SF

Zuerst kommt (natürlich, was sonst,?) der Wortsinn. In die nächste Auslegungs-Ebene müssen wir gar nicht gehen, weil der Text oberhalb der Zeichnung an Deutlichkeit nicht zu überbieten ist. Genau dieser Text erklärt auch, was in weiterer Folge unter "Lichtkegel" zu verstehen ist, auch wenn dann nich...
von Speculum
09.01.2019, 00:39
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 726
Zugriffe: 131457

Re: SL A F und SL SF

Bei der Zeichnung selbst steht nirgends geschrieben, dass unter "Höhe des Lichtkegels" nicht dessen Zentrum gemeint ist. Somit ist die Gesamtaussage nicht in sich widerspüchlich. Ich bitte dich...rede nicht alles schön, was Lupine verzapft. Natürlich ist das widersprüchlich. Nein. Es gibt allgemein...
von Speculum
08.01.2019, 14:27
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 726
Zugriffe: 131457

Re: SL A F und SL SF

Wenn ich nicht etwas übersehen habe, findet sich in der aktuellen SL AF Bedienungsanleitung kein empfohlener Drehmomentwert mehr. Auf dem Schnellspanner steht 2NM. Stimmt, habe gar nicht mehr darauf geachtet, weil ich bei den inzwischen grundsätzlich angewendeten 2Nm weder mit den schwarzen noch mi...
von Speculum
08.01.2019, 13:37
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 726
Zugriffe: 131457

Re: SL A F und SL SF

Mal eine Frage in die Runde: ich habe immer wieder Probleme damit, dass sich die Lampe während der Fahrt nach oben verstellt. Bei harten Schlägen durchs Überfahren von Kopfsteinpflaster und Schwellern kommt das immer wieder vor. Die Schraube an der Lampe ist mit 2nM angezogen und dreht sich beim Ve...