Die Suche ergab 1212 Treffer

von flyingcubic
11.09.2019, 11:48
Forum: Allgemein
Thema: SLX -- E-Bike-Laterne
Antworten: 22
Zugriffe: 5292

Re: SLX -- E-Bike-Laterne

@Wolf kannst du bestätigen was angerdan geschrieben hat? Auch die Vorteile gegenüber der vier Jahre alten M99 Pro sollten hervorgehoben werden. Die wird übrigens direkt an den Akku angeschlossen, also an 36V. Eine Unterspannungsabschaltung kann man bei der SLX wohl nicht einstellen oder doch? bzw wi...
von flyingcubic
09.09.2019, 23:48
Forum: Allgemein
Thema: SLX -- E-Bike-Laterne
Antworten: 22
Zugriffe: 5292

Re: SLX -- E-Bike-Laterne

Tagsüber ist die Alpha im “Tagfahrlicht Modus“. Also die Innenringe leuchten um die Haupt LEDs herum. Und nachts habe ich dann den 2fach Modus mit 0,9W Abblendlicht. Also da leuchten hier einige Piko Rennradbesitzer heller und blenden mehr. und wozu hat man dann den Trümmer am Lenker für 0,9W? schw...
von flyingcubic
09.09.2019, 11:30
Forum: Allgemein
Thema: SLX -- E-Bike-Laterne
Antworten: 22
Zugriffe: 5292

Re: SLX -- E-Bike-Laterne

So, nach der langen Sommerpause im Forum freue ich mich schon auf neue Infos von der SL X. Bisher musste ja mein Lichtbomber am Rennzelt auch beim Tagfahrlicht herhalten... ein Rennzelt mit der alpha ist schon grob fahrlässig oder fährst du es im gelände? ich glaube sogar das bild davon im lupinefo...
von flyingcubic
05.09.2019, 12:40
Forum: Allgemein
Thema: SLX -- E-Bike-Laterne
Antworten: 22
Zugriffe: 5292

Re: SLX -- E-Bike-Laterne

angerdan hat geschrieben:
05.09.2019, 00:24
Auch die Vorteile gegenüber der vier Jahre alten M99 Pro sollten hervorgehoben werden.
Die wird übrigens direkt an den Akku angeschlossen, also an 36V.
ja wie, und wenn der akku kein bms hat saugt die den leer falls man vergisst auszuschalten?

hätte gerne auch weitere infos
von flyingcubic
08.08.2019, 11:36
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: neues E Bike Rücklicht
Antworten: 17
Zugriffe: 5835

Re: neues E Bike Rücklicht

ah da schau her
ich bin immer auf der suche nach dem perfekten rücklicht :D
von flyingcubic
18.07.2019, 21:13
Forum: Allgemein
Thema: Neuheiten 2019 / 2020
Antworten: 57
Zugriffe: 20717

Re: Neuheiten 2019 / 2020

levoworks hat geschrieben:Ich würde mir auch beim Rücklicht eine akustische Rückmeldung ala Smartcore Akku wünschen.
gute idee :idea:
von flyingcubic
26.05.2019, 12:29
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Sommer, Sonne, Mähen
Antworten: 5
Zugriffe: 3392

Re: Sommer, Sonne, Mähen

Bei mir auf der Baustelle wuchert zum glück nur der Humus haufen

Der Rest ist Erdaushub loser Fels da wächst garnix

später werde ich irgend nen mähroboter in betrieb nehmen.
von flyingcubic
25.11.2018, 16:02
Forum: Technik
Thema: Tesla schon defeckt?
Antworten: 25
Zugriffe: 7679

Re: Tesla schon defeckt?

10jahre ist das schon her, heftig

hab auch noch eine Tesla aber die Läuft noch
von flyingcubic
21.11.2018, 15:31
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 726
Zugriffe: 131466

Re: SL A F und SL SF

CCRider hat geschrieben:Meine Frage hochschiebe:

ordere ich zwei SL AF-Kits, liessen sich beide Lampen auf eine Fernbedienung verbinden?
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt meine KFZ Beleuchtung mit der SL aufzurüsten :mrgreen:
von flyingcubic
20.11.2018, 03:56
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 726
Zugriffe: 131466

Re: SL A F und SL SF

irgendwie verstehe ich auch nicht was hier das problem ist

langt der akku nicht muss es eben ein größerer sein ist das zu schwer eben eine andere lampe
oder anderer hersteller(wie bei mir)

man ihr habt echt probleme mit euren kleinen akkus.
ich hab einen mit 550wh, der langt ne weile :mrgreen:
von flyingcubic
20.10.2018, 18:35
Forum: Technik
Thema: Akku Richtig Lagern
Antworten: 4
Zugriffe: 1246

Re: Akku Richtig Lagern

je kühler desto besser, manche sagen das einfrieren macht die akkus unempfindlicher gegen das altern wärend der lagerung (habe ich persönlich noch nie gemacht ist mir zu heikel wenn noch elektronik dabei ist) ich lager meine akkus im unbeheizten keller bei ca 15°C (23C im hochsommer 8C im winter) ic...
von flyingcubic
19.10.2018, 22:55
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neubau
Antworten: 178
Zugriffe: 60491

Re: Neubau

mandala hat geschrieben:
Wird da nicht das Porto arg teuer?
die Mitarbeiterinnen werden ja nicht mitverschickt :mrgreen:
von flyingcubic
08.10.2018, 23:41
Forum: Technik
Thema: Kapazitätsverlust über die Jahre
Antworten: 6
Zugriffe: 1893

Re: Kapazitätsverlust über die Jahre

Akkus altern über die Zeit, auch wenn man sie selten nutzt.
Es kommt drauf an wie man sie lagert, immer voll und auf dem heissen Dachboden wird dieser Akku schneller altern.
Hingegen auf ca 70% geladen und im kühlen Keller, hält der Akku länger die Kapazität
von flyingcubic
01.10.2018, 00:11
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Alpha
Antworten: 130
Zugriffe: 42858

Re: Alpha

ein zusätzlicher heatsink reicht bei 70w und geringen geschwindigkeiten nicht wirklich
da muss schon eine wasserkühlung her