Die Suche ergab 55 Treffer

von mad_borris
04.08.2018, 00:14
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Umzug
Antworten: 16
Zugriffe: 4625

Re: Umzug

Das hoffen wir doch das die "Reserve" bald aktiviert wird :)
von mad_borris
04.05.2018, 09:56
Forum: Allgemein
Thema: Piko 1800 vs. 1500 Lumen
Antworten: 19
Zugriffe: 7902

Re: Piko 1800 vs. 1500 Lumen

Eine neue Evolutionsstufe lohnt sich am Ende immer, wennauch der Zugewinn in der maximalen Helligkeit nicht so deutlich ausfällt macht er sich doch in mittleren und besonders kleinsten Leuchtstufen bemerkbar.
von mad_borris
20.08.2017, 12:56
Forum: Allgemein
Thema: Inoffizielle Ausleuchtungsfotos Lupine SL A7 Bundesstraße 2017
Antworten: 25
Zugriffe: 24548

Re: Inoffizielle Ausleuchtungsfotos Lupine SL A7 Bundesstraße 2017

Ich danke dir für diesen nicht unerheblichen Hinweis.
von mad_borris
16.08.2017, 18:56
Forum: Allgemein
Thema: Inoffizielle Ausleuchtungsfotos Lupine SL A7 Bundesstraße 2017
Antworten: 25
Zugriffe: 24548

Re: Inoffizielle Ausleuchtungsfotos Lupine SL A7 Bundesstraße 2017

Sehr aussagekräftige Bilder, :clap:
wie kann man das Tagfahrlicht auf 0,4W dimmen ?
von mad_borris
21.05.2017, 22:17
Forum: Technik
Thema: Wie nutzt Ihr den Schnellspanner ?
Antworten: 29
Zugriffe: 9108

Re: Wie nutzt Ihr den Schnellspanner ?

Ich nutze bisher Schnelli links am Gehäuse, rechts ginge aber genauso. Ich höre heraus das die Optik nicht symmetrisch oben/unten sein wird, daher kann man die Lampe nicht auf den Kopf stellen. Eine Idee wäre für die nicht genutzte Seite bei beidseitigem Gewinde, ein Passteil zu bieten welches mit S...
von mad_borris
23.07.2015, 22:14
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Betty Upgrade, nicht R
Antworten: 75
Zugriffe: 31639

Re: Betty Upgrade, nicht R

Für Dich käme dieses Update in Betracht

http://shop.lupine.de/de/ersatzteile-un ... r-am-kabel

95 EUR, lohnt sich , je älter deine Betty Version ist umso mehr :)
von mad_borris
01.05.2015, 20:18
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: was so läuft
Antworten: 268
Zugriffe: 87836

Re: was so läuft

Wie wäre es mit GPS-gestützter Steuerung, die Lampe "lernt" Schaltverhalten des Users , bezieht ehemalige Fahrten und die Topografie mit ein, heisst: "aha, hier war ich schonmal leuchten in stufe 40%, jetzt bin ich 4km/h schneller in diesem Abschnitt also mache ich mal 50%"...lol

:lol:
von mad_borris
30.03.2015, 17:56
Forum: Technik
Thema: was beeinflusst die Lebensdauer von i-Ionen Akkus
Antworten: 23
Zugriffe: 8881

Re: was beeinflusst die Lebensdauer von i-Ionen Akkus

Ich vermute der Charger kann ja nur anzeigen was er einlädt an Energie, nicht genau was im Akku ankommt , sicher gibt es Verluste, teils durch Wärme, teils durch chemiche Veränderungen im Akku mit der Zeit ?
von mad_borris
11.01.2014, 16:58
Forum: Allgemein
Thema: Unterschied
Antworten: 6
Zugriffe: 2797

Re: Unterschied

Ich mein die
40w 3600 Lumen hatte einen silbernen Frontring,
45w 4500 Lumen hat einen schwarzen Frontring.
von mad_borris
07.01.2014, 23:08
Forum: Allgemein
Thema: Schema Nummerierung Lupine Lampenköpfe?
Antworten: 7
Zugriffe: 4023

Re: Schema Nummerierung Lupine Lampenköpfe?

Eigentlich sollte doch eine Bedienungsanleitung dabei sein wenn vom Händler gekauft ? Schreib doch mal die Seriennummer hier rein, eventuell meldet sich jemand mit ähnlicher Seriennummer, oder schreib eine freundliche mail an den freundlichen Support ?

Viel Spass beim Leuchten.
von mad_borris
14.12.2013, 23:16
Forum: Technik
Thema: Dimmstufen umprogramieren?!
Antworten: 4
Zugriffe: 1975

Re: Dimmstufen umprogramieren?!

"möglich" ist alles klar, logisch könnte man eine Piko mit den Möglichkeiten einer Wilma ausrüsten, nur dann wäre der Preis sicherlich ähnlich. Wer weiss was die LED Ausbeute noch bringt in den nächsten Jahren, denke irgendwann wird es eine Piko oder kleiner mit allen Vorteilen der grossen Lampen ge...
von mad_borris
14.12.2013, 12:23
Forum: Technik
Thema: Dimmstufen umprogramieren?!
Antworten: 4
Zugriffe: 1975

Re: Dimmstufen umprogramieren?!

Hallo Jan,

sowas ist nicht möglich/vorgesehen. Natürlich sind die vorgegebenen Leuchtstufen immer ein Kompromiss mit dem man (gut) leben muss,
wünsche Dir trotzdem viel Spass beim Leuchten.
von mad_borris
04.12.2013, 17:23
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Betty Upgrade, nicht R
Antworten: 75
Zugriffe: 31639

Re: Betty Upgrade, nicht R

sch.......schönen ? :xmas_smile:
von mad_borris
07.11.2013, 19:52
Forum: Technik
Thema: Piko Lenkerhalter FHS-2.2
Antworten: 21
Zugriffe: 6181

Re: Piko Lenkerhalter FHS-2.2

Zeig mal ein Bild von oben bitte, ist da genug Platz zwischen Gehäuse und Halter ? Theoretisch kann man die Lampe doch rund drehen oder sind da Anschläge am Halter ? Naja, nicht zuviel drauf geben, ich fall eh immer aus der Norm beim Laternen-Gefriemel.
von mad_borris
07.11.2013, 17:28
Forum: Technik
Thema: Piko Lenkerhalter FHS-2.2
Antworten: 21
Zugriffe: 6181

Re: Piko Lenkerhalter FHS-2.2

Schöne Arbeit. Das Pikokabel sollte allerdings nicht irgendwo durchgeführt werden wie bei dem ausgefrästen Halter, das kann im ungünstigsten Fall den Totalausfall bedeuten, wieso hat die Piko eigentlich kein Kabel nach hinten raus statt dieses Seitengelümmels ?

:clap: