Die Suche ergab 12 Treffer

von fabtimspapa
26.10.2009, 11:31
Forum: Technik
Thema: Akku permanent am Lader lassen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2639

Re: Akku permanent am Lader lassen?

Die Selbstentladerate bei Li-ion Akkus ist so gering, dass es Humbug wäre, diesen wie einen NimH Akku am Charger zur Akupflege hängen zu lassen.
von fabtimspapa
26.10.2009, 11:28
Forum: Technik
Thema: Heiße Birne und kalte Pfoten
Antworten: 13
Zugriffe: 5683

Re: Heiße Birne und kalte Pfoten

Da ist aber jemand mächtig angepisst. :Knüppel
von fabtimspapa
23.10.2009, 17:17
Forum: Allgemein
Thema: zu hoher Stromverbrauch bei der Tesla
Antworten: 55
Zugriffe: 22002

Re: zu hoher Stromverbrauch bei der Tesla

@jöckenbömmel
-> Du scheinst ja ein richtiger IBC Insider zu sein, dass Du solche Thesen aufstellen kannst. Wahrscheinlich kennst Du die Beiden aus dem Forum sogar persönlich und warst bei den Messungen an der TU Darmstadt dabei.
Respekt !
von fabtimspapa
23.10.2009, 14:54
Forum: Allgemein
Thema: zu hoher Stromverbrauch bei der Tesla
Antworten: 55
Zugriffe: 22002

Re: zu hoher Stromverbrauch bei der Tesla

Ich denke, dass hier nirgendwo irgendwer feiert. Und bitte bedenke, dass der Fehler niemals aufgefallen wäre, hätte es nicht diesen Test im IBC Forum gegeben. Ich werde mir künftig keine Lupine mehr kaufen Aber nur -> weil ich sie eh schon alle habe ! (Nightmare, Betty, 1 alte und eine neue Wilma un...
von fabtimspapa
23.10.2009, 14:27
Forum: Allgemein
Thema: zu hoher Stromverbrauch bei der Tesla
Antworten: 55
Zugriffe: 22002

Re: zu hoher Stromverbrauch bei der Tesla

Hallo !?
Der Fehler lag beim Hersteller. (hat sich inzwischen ja auch bestätigt)
Und wie hat man reagiert -> WIE EINE BELEIDIGTE DIVA
von fabtimspapa
23.10.2009, 10:08
Forum: Allgemein
Thema: zu hoher Stromverbrauch bei der Tesla
Antworten: 55
Zugriffe: 22002

Re: zu hoher Stromverbrauch bei der Tesla

Wahre Größe zeigt derjenige, wie er mit berechtigter Kritik umgeht. :clap: Fehler können jedem passieren. Ich hoffe, dass künftig nicht derart herablassend auf Kritik von Aussen (IBC Forum) reagiert wird, sondern dass man evtl. in Kontakt tritt und einen Konsens findet oder vielleicht auch nur mal h...
von fabtimspapa
22.10.2009, 10:47
Forum: Allgemein
Thema: zu hoher Stromverbrauch bei der Tesla
Antworten: 55
Zugriffe: 22002

Re: zu hoher Stromverbrauch bei der Tesla

Dann werde ich meine Tesla auch gleich auf die Reise schicken (Seriennummer um die 2400 rum, kann ich jetzt nicht genau sagen, da sie im Keller ist). Gemessene Leistung etwas über 15 Watt. Meinen Lader Wiesel V3 leg ich gleich auch dazu, da der (inzwischen 1 Jahr alt) nen mordsmäßigen Wackelkontakt ...
von fabtimspapa
21.10.2009, 12:55
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Tesla Nachbau
Antworten: 117
Zugriffe: 50504

Re: Lupine Tesla Nachbau

Träumt weiter in eurer Seifenblase und lasst euch bloß nicht vom schnöden Fußvolk stören.

Ach ja -> wartet mal den Leuchttest in der Novemberausgabe einer renomierten Zeitschrift ab.

Desweiteren verabschiede ich mich hiermit und wünsche Euch noch baldige Genesung.
von fabtimspapa
21.10.2009, 11:43
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Tesla Nachbau
Antworten: 117
Zugriffe: 50504

Re: Lupine Tesla Nachbau

Wer redet denn von Angreifen !? Bleibt mal locker Leute! Seht euch doch einmal an, mit welchem Meßequipment im IBC Forum gemessen wurde. Welche Messungen da jetzt professioneller wirken kann sogar ich als Halb - Laie abwägen. Etwas weniger Aroganz und "oh was bin ich angepisst" wäre schon angebracht...
von fabtimspapa
21.10.2009, 06:38
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Tesla Nachbau
Antworten: 117
Zugriffe: 50504

Re: Lupine Tesla Nachbau

Und schon wieder werden Äpfel mit Birnen verglichen :clap: Habt ihr vielleicht schon einmal einen Funken an Gedanken daran verschwendet, dass es in unserem Land auch Menschen gibt, die gerne Nachtbiken würden, aber eben nicht die nötigen Geldreserven haben um sich eine hochpreisige Lampe ala Lupine ...
von fabtimspapa
20.10.2009, 13:37
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Tesla Nachbau
Antworten: 117
Zugriffe: 50504

Re: Lupine Tesla Nachbau

Was bitte schön sind denn das für Vergleiche. :pray: Ich besitze beide Lampen ! Und ja -> es gibt einen qualitativen Unterschied Nur -> der ist für Laien nicht ! ersichtlich -> Von der Haptik ist eine 50 Euro DX Lampe fast gleichwertig wie eine Tesla ! :oops: Und das kann nunmal für Viele der entsch...
von fabtimspapa
18.10.2009, 13:36
Forum: Technik
Thema: Unterschied Lupine Tesla SC und Tesla
Antworten: 2
Zugriffe: 1676

Unterschied Lupine Tesla SC und Tesla

Hallo!

Frage -> Ist eigentlich äußerlich ein Unterschied zwischen Der Tesla mit Quickselekt und dem normalen Lampenkopf zu sehen.
Ich sehe nämlich keinen Unterschied (äußerlich)

Das die Eine programmiert werden kann, das weiß ich.
Danke für die Antwort. :dance: