Die Suche ergab 17 Treffer

von Wfieger
03.10.2019, 08:53
Forum: Technik
Thema: 840m Reichweite der Alpha?
Antworten: 1
Zugriffe: 855

840m Reichweite der Alpha?

Wie kommt es zu einer Reichweite von 840m bei einer Lampe, deren maximale Intensität 71.400 cd beträgt? Das reicht laut ANSI-Reichweitennorm (also 0,25 lx Grenzhelligkeit) für gut 530m, aber nicht für 840. Dafür bräuchte es eine Intensität von mindestens 176.000 cd.
von Wfieger
27.12.2015, 09:46
Forum: Technik
Thema: Reales Gewicht der Betty TL 2s
Antworten: 1
Zugriffe: 1195

Re: Reales Gewicht der Betty TL 2s

Gibt es vielleicht jemanden unter den Betty TL 2s Besitzern, der sich die Mühe machen und das Teil abwägen würde?
Wäre sehr nett!
von Wfieger
19.12.2015, 10:22
Forum: Technik
Thema: Reales Gewicht der Betty TL 2s
Antworten: 1
Zugriffe: 1195

Reales Gewicht der Betty TL 2s

Irgendetwas an euren Gewichtsangaben zur Betty TL kann nicht stimmen: Während der Lampenkopf 147g und ein s-Akku 145g wiegen soll, wird das Gesamtgewicht mit 260g angegeben. Bei der großen Betty TL ergibt sich auf diese Weise ebenso eine Differenz von 30g zwischen Gewicht der beiden Teile und der ga...
von Wfieger
10.11.2014, 09:53
Forum: Technik
Thema: Produktvorschlag
Antworten: 53
Zugriffe: 16718

Produktvorschlag - Bildentwurf

Ich hätte eine anschauliche Bildmontage meines Vorschlags, kann sie hier aber nicht hochladen, da das "Kontingent für Dateianhänge bereits vollständig ausgenutzt ist". Ich habe aber in meinem Profil keine Dateianhänge abliegen und die Datei, um die es geht hat unter 100 kb. Vielleicht kann man das a...
von Wfieger
10.11.2014, 09:24
Forum: Technik
Thema: Produktvorschlag
Antworten: 53
Zugriffe: 16718

Produktvorschlag

Ich weiss, daß der Markt nach ultrakompakten, aber dennoch sehr guten Leuchten giert. Das Zauberwort für diesen Markt ist "kompakt", der Wunsch nach ultimativer Leistung ist zweitrangig, könnte von euch aber mit einem Produkt, das einmalig am Markt wäre, befriedigt werden. Ich denke an folgendes Kon...
von Wfieger
30.08.2013, 09:12
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Verkaufe Piko Lampenkopf 750 lm
Antworten: 3
Zugriffe: 1712

Verkaufe Piko Lampenkopf 750 lm

Liebe Leute,

Verkaufe den nahezu ungebrauchten und völlig neuwertigen Lampenkopf meiner Piko Stirnlampe von 2012 (10W, 750 lm Version). Verkaufspreis fix 90.- EUR - wer zuerst kommt, hat sie.

lg,
Wolfgang (aus Graz)
von Wfieger
25.01.2012, 13:51
Forum: Technik
Thema: Was gibt es neues von Lupine in 2012?
Antworten: 63
Zugriffe: 18280

Info zu Petzl Nao

Erstmal Danke für den interessanten Hinweis von gr.nago. Petzl kocht da ein ganz neues Stirnlampenkonzept mit automatischer Lichtregulierung. Das Konzept selbst ist höchst innovativ: Ein Sensor an der Lampe erkennt die Reflektion des eigenen Scheinwerferlichts anhand der Pulsmodulation. Je nach Entf...
von Wfieger
24.01.2012, 15:34
Forum: Technik
Thema: Was gibt es neues von Lupine in 2012?
Antworten: 63
Zugriffe: 18280

Triple LED eröffnet Perspektive!

Und zwar im wahrsten Sinn des Wortes: Mit einer horizontalen Konstruktion, wie sie FHS entwirft, wäre - ohne auf spezielle Linsen zurückgreifen zu müssen - ein breiter - aber nicht hoher - Abstrahlkegel realisierbar! Das würde es ermöglichen, höchste Leuchtstärke und Fernlichtqualität mit idealer Se...
von Wfieger
08.01.2012, 16:50
Forum: Technik
Thema: Piko II mit 30°+ Leuchtwinkel!
Antworten: 42
Zugriffe: 12818

Re: Piko II mit 30°+ Leuchtwinkel!

Habe gerade gelesen, welche Positionen sich mittlerweile aus diesem Thread ergeben haben, und so möchte ich auch noch etwas sagen. Das Forum hat trotz ein paar weniger Beitrags-Ausrutscher Klasse und das ist nicht bei jedem Internet-Forum so - Das erfreut! Die Tipps, die für mich dabei waren, waren ...
von Wfieger
05.01.2012, 11:30
Forum: Technik
Thema: Piko II mit 30°+ Leuchtwinkel!
Antworten: 42
Zugriffe: 12818

Re: Piko II mit 30°+ Leuchtwinkel!

Großer Nagus!

Das ist ja fast schon echtes Werkstuning :-)
Mein nächster Klick führt mich in den Shop, da führt jetzt kein Weg dran vorbei.
Danke für den Tip!
von Wfieger
04.01.2012, 18:41
Forum: Technik
Thema: Piko II mit 30°+ Leuchtwinkel!
Antworten: 42
Zugriffe: 12818

Re: Piko II mit 30°+ Leuchtwinkel!

Das ist ja ein Fass ohne Boden, diese Mattierung :-) Habe bisher nur vollmattiert. Ich finde den Effekt summa summarum auch recht brauchbar, den Reichweitenverlust nehme ich in Kauf, das steht dafür. Klar haben auch die breiteren Linsen Verlust in der Reichweite, aber den finde ich ziemlich gering, ...
von Wfieger
02.01.2012, 19:21
Forum: Technik
Thema: Piko II mit 30°+ Leuchtwinkel!
Antworten: 42
Zugriffe: 12818

Re: Piko II mit 30°+ Leuchtwinkel!

Ich verwende sie als Stirnlampe. Die Sache mit der Mattierung per Tesaband funktioniert übrigens einigermaßen. Der Lichtkegel wird samtig weich und durch die Streuung wird der Bereich ausserhalb des Lichtkegels leicht aufgehellt. Allerdings kostet diese Art der Lichtkegelerweiterung richtig Reichwei...
von Wfieger
02.01.2012, 08:23
Forum: Technik
Thema: Piko II mit 30°+ Leuchtwinkel!
Antworten: 42
Zugriffe: 12818

Re: Piko II mit 30°+ Leuchtwinkel!

Also meine Piko ist die neue Variante mit 22° Linse. Und der Tipp mit der Matierung ist heiss - werde ich jetzt sofort mal ausprobieren.
von Wfieger
01.01.2012, 20:15
Forum: Technik
Thema: Piko II mit 30°+ Leuchtwinkel!
Antworten: 42
Zugriffe: 12818

Piko II mit 30°+ Leuchtwinkel!

Die Piko ist schon gewaltig hell und es steht ausser Zweifel, daß diese Helligkeit in der nächsten Generation nochmal zulegen wird. Womit sich die Frage erhebt, wieviel Sinn es macht, die Maximalhelligkeit durch enge Leuchtkegel noch länger auf die Spitze zu treiben. Lupine hat sich in der Vergangen...
von Wfieger
25.12.2011, 10:31
Forum: Technik
Thema: Betty II Dimmung / Programmierung ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3252

Mal so mal so....

Ja liebe Lupine Leute, Seid ihr nach über 10 Jahren im Geschäft tatsächlich immer noch so im Bastelmodus verhaftet, daß ihr es nicht auf die Reihe kriegt, die gleiche Programmierungsphilosophie quer durchs Produktsortiment durchzuziehen? Wenn man die fehlerhaften Beschreibungen ansieht, kennt ihr eu...