Die Suche ergab 22 Treffer

von enrgy
11.01.2012, 13:08
Forum: Technik
Thema: Wilma 6 Fragen und so
Antworten: 25
Zugriffe: 4749

Re: Wilma 6 Fragen und so

Ich bin farbenblind, und nu? :shock: :D

Nee, Spaß beiseite, ich habs ja hinbekommen...
von enrgy
10.01.2012, 22:21
Forum: Technik
Thema: Wilma 6 Fragen und so
Antworten: 25
Zugriffe: 4749

Re: Wilma 6 Fragen und so

Wenn du jetzt noch die Bildchen der Lampen auf den Kopf stellst, stimmts wieder. Genau so bin ich ja in die Falle getappt. 8) Oder man sagt, "zum Programmieren legen Sie die Lampe vor sich mit der Frontseite nach unten auf den Tisch". Dann hat man auch die korrekte Seite (rot = links) mit ...
von enrgy
10.01.2012, 18:36
Forum: Technik
Thema: Wilma 6 Fragen und so
Antworten: 25
Zugriffe: 4749

Re: Wilma 6 Fragen und so

Hab mir zum Fest auch eine Wilma 6 gegönnt, eben auch wegen der Progammierbarkeit. Vorab natürlich schonmal online die Anleitung durchgelesen und enttäuscht festgestellt, daß werksseitig nur 2 Dimmstufen aktivert sind. Drei wie bei meiner Tesla und Chinaböller sollten es dann schon sein. (Lo für die...
von enrgy
19.03.2010, 08:25
Forum: Technik
Thema: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.
Antworten: 38
Zugriffe: 14574

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Ciclo 436M funktioniert mit Tesla zu 75% nicht . Tacho ist schon links außen am Bremsgriff montiert, Tesla rechts vom Vorbau, Kabel läuft auch rechts vom Steuerrohr zum Akku am Oberrohr. Wenn der Tacho mal geht, ist das unabhängig von der Dimmstufe. Meine Lidl-Pulsuhr am linken Handgelenk wird nicht...
von enrgy
01.01.2010, 16:28
Forum: Technik
Thema: Akkulaufzeit wird nicht erreicht!
Antworten: 67
Zugriffe: 12231

Re: Akkulaufzeit wird nicht erreicht!

Was für ein Ladegerät ist denn dabei im Spiel? Meine Tesla hatte auch Probleme mit der Laufzeit, denn der Akku wurde nicht komplett vollgeladen. Es waren anfangs 8,3V, später nur noch 8,2V am Akku zu messen. Nachdem ich das komplette Set eingeschickt hatte, wurde der Lader getauscht (Wiesel V3), ein...
von enrgy
26.11.2009, 15:21
Forum: Technik
Thema: NANO-AKKU
Antworten: 10
Zugriffe: 2169

Re: NANO-AKKU

Lässt sich mit dem Klett vielleicht auch in oder an der Wickeltasche befestigen. Man muß nur sehen, daß der Stecker trocken bleibt.
von enrgy
25.11.2009, 16:50
Forum: Support
Thema: Lupine: Premium Brand - Premium Service
Antworten: 1
Zugriffe: 1476

Re: Lupine: Premium Brand - Premium Service

Jou, ich schreibs mal hier in den Fred: Vorgestern die Tesla mit DHL auf die Reise geschickt, heute war sie wieder da. Lader getauscht, Akku hat ein neues Kabel bekommen und statt einer Tüte Gummibärchen war der kleine Nano-Akku mit drin... :dance: Danke Lupine-Team! :clap: :xmas_cool: PS: danke auc...
von enrgy
25.11.2009, 16:44
Forum: Support
Thema: Leuchtunterbruch bei Tesla
Antworten: 4
Zugriffe: 1642

Re: Leuchtunterbruch bei Tesla

Die Leuchtunterbrechung macht vor allem beim Einsatz auf dem Helm Sinn, denn da seh ich den Taster nicht! :wink:

Aber stimmt schon, ich erschreck mich da auch jedes Mal. Denn es ist ja nicht nur ein kurzes "Zucken", sondern eine Wolf-Gedächtnis-Sekunde 8)
von enrgy
15.10.2009, 22:21
Forum: Support
Thema: Tesla 4 - LED sprngt nach ca. 1h auf 'rot'
Antworten: 22
Zugriffe: 4878

Re: Tesla 4 - LED sprngt nach ca. 1h auf 'rot'

Ich hänge mich mal an die Anfrage dran: Tesla mit 4,5Ah Akku, Dez 08 erworben, seither ca. 20x geladen und 35x benutzt (nicht nach jeder Fahrt geladen, da zB. im Sommer nur 1h Licht nötig war) Bei den letzten Nachtfahrten diese Woche sprang die Anzeige unerwartet früh auf rot. Da ich im Mischbetrieb...
von enrgy
01.06.2009, 14:08
Forum: Allgemein
Thema: UPDATE: SWR berichtet über Lupine
Antworten: 12
Zugriffe: 4225

Re: SWR berichtet über Lupine

Das war ja ein eher magerer Bericht hinsichtlich Lupine :-/ Es ging ja auch um Daimon, nicht um Lupine :wink: . Die eigentliche Neuigkeit im Taschelampen-LED-Sektor wurde ja halbwegs erklärt, nämlich die Steuerung der Lampe, jenseits der bislang bekannte An-Aus-Dimmstufen. Und die ist uns Lupine Us...
von enrgy
22.05.2009, 22:27
Forum: Allgemein
Thema: Fleissige Chinesen....
Antworten: 2
Zugriffe: 1394

Fleissige Chinesen....

Die Tesla scheint ja großen Anklang gefunden zu haben... :shock:

sorry, bitte keine direkten links, Grüsse Wolf
von enrgy
05.05.2009, 08:05
Forum: Allgemein
Thema: Tesla zum drehen
Antworten: 17
Zugriffe: 5004

Re: Tesla zum drehen

moko01 hat geschrieben:Wie viele Umdrehungen schafft die Lampe maximal, wenn man den Cursor über das Bild zieht?

Ich schaffe mit etwas Übung knapp 3 Umdrehungen.



Ich hab das Ding erstmal aufgeladen. Wird ja auch im Handbuch so empfohlen. Dann macht sie mind. 10 Umdrehungen.... :mrgreen:
von enrgy
23.04.2009, 14:00
Forum: Technik
Thema: Taschenlampe
Antworten: 29
Zugriffe: 7260

Re: Taschenlampe

Wolf hat geschrieben:ja, auch dafür haben wir natürlich eine Lösung.



am besten eine Fotozelle, die erkennt, wenn die Lampe in der Tasche ist. Bei Dunkelheit schaltet sie sich dann einfach nicht an.... 8) :mrgreen:
von enrgy
07.04.2009, 10:43
Forum: Technik
Thema: Tesla und HAC4 vertragen sich nicht?
Antworten: 32
Zugriffe: 6134

Re: Tesla und HAC4 vertragen sich nicht?

Mein Ciclo436M funktioniert auch nicht mit der Tesla, wenn ich ihn mittig auf dme Vorbau habe. Ich baue den Tacho für Nachtfahrten dnan links neben den Bremsgriff, während die Lampe rechts vom Vorbau am Lenker sitzt. Dann funzt es wieder. Ist grundsätzlich schon ärgerlich, wenn die teure Technik sic...
von enrgy
16.02.2009, 16:19
Forum: Technik
Thema: TESLA macht sich selbständig - Warum?
Antworten: 6
Zugriffe: 1820

Re: TESLA macht sich selbständig - Warum?

Aha, und ich dachte schon, ich hab Wurstfinger gehabt beim Ausschalten 8) . Kam bislang nur 1x vor, da ich mit Lampe auf Vollgas nach der Tour gemütlich in den Keller bin und dort erstmal was rumgeleuchtet habe. Das Gehäuse war beim Ausschalten aber noch nicht so heiß, daß man sich die Finger verbra...

Zur erweiterten Suche

cron