Die Suche ergab 9 Treffer

von Nordlicht
07.08.2011, 11:19
Forum: Allgemein
Thema: Spezial Upgrades
Antworten: 15
Zugriffe: 5809

Re: Spezial Upgrades

Schau mal hier: http://s209689433.online.de/shop/category_13/F%C3%BCr-Lampen-mit-internem-Taster.html?shop_param=cid%3D%26 Das beantwortet einen Teil, Mix aus XP-G & XM-L. Ich bin neugierig wie ein Leuchtvergleich zwischen Wilma 17W (16grad, rote Platine, 920Lumen) und dem neuen 22 Grad 1200 Lumen U...
von Nordlicht
26.07.2011, 18:02
Forum: Allgemein
Thema: Neues von Lupine
Antworten: 754
Zugriffe: 320615

Re: Neues von Lupine

Hallo,
wie sehen denn die Upgrade Möglickeiten für eine 17W Wilma, internes PCS (rote 920 Lumen Platine) aus?
Gab es da Infos auf der Outdoor?
Viele Grüsse :)
von Nordlicht
13.01.2009, 13:10
Forum: Technik
Thema: Wilma vs Betty in der Kälte Lapplands
Antworten: 9
Zugriffe: 2288

Re: Wilma vs Betty in der Kälte Lapplands

Hej Lena, Matthias hat mit den 0,25 W sicher einen guten Punkt, aber das kann man eventull auch mit einer alten Reservelampe erreichen. Ich habe auch einige Orientierungsläufer gesehen die am Stirnband noch eine zusätzliche Mini-Led-Lampe angebracht hatten (solange das nicht zu viel wiegt..). Die Fl...
von Nordlicht
12.01.2009, 23:18
Forum: Technik
Thema: Wilma vs Betty in der Kälte Lapplands
Antworten: 9
Zugriffe: 2288

Re: Wilma vs Betty in der Kälte Lapplands

hallo! Lupine am Zelt, Lupine am Helm... nein, nein, nein... ich bin Hundeschlittenführerin im Norden Schwedens wo wirs im Winter richtig dunkel haben und eine Stirnlampe von gleicher Bedeutung ist wie selber die Mütze. bin nun einige Winter mit so süssen kleinen Lampen rumgefahren und will nun doc...
von Nordlicht
07.12.2008, 14:50
Forum: Allgemein
Thema: Stirnlampe fürs Skilanglaufen und Laufen
Antworten: 18
Zugriffe: 4899

Re: Stirnlampe fürs Skilanglaufen und Laufen

Danke Crazyhorse, die Antwort sagt ja alles was ich wissen muss! :danke:
von Nordlicht
06.12.2008, 18:52
Forum: Allgemein
Thema: Stirnlampe fürs Skilanglaufen und Laufen
Antworten: 18
Zugriffe: 4899

Re: Stirnlampe fürs Skilanglaufen und Laufen

Hallo, nach allen guten Tips hier im Forum wurde es dann eine Wilma X 17 W, 5Ah Akku, integriertes PCS. Kam diese Woche an und hatte heute Ihren ersten scharfen Einsatz in der Loipe. PERFEKT, die Ausleuchtung mit der 15 Grad passt gut zum Langlaufen. Loipe im Wald mit vielen Kurven, aber man hatte i...
von Nordlicht
19.11.2008, 17:58
Forum: Allgemein
Thema: Stirnlampe fürs Skilanglaufen und Laufen
Antworten: 18
Zugriffe: 4899

Re: Stirnlampe fürs Skilanglaufen und Laufen

Hallo,

vielen Dank für die Tips.
Das klingt so als wenn die Wilma in meinem Fall die bessere Allround-Alternative ist.
Würdet Ihr mir mehr zur 15° oder zur 18° Variante raten?

Viele Grüsse

Ralf
von Nordlicht
15.11.2008, 19:51
Forum: Allgemein
Thema: Stirnlampe fürs Skilanglaufen und Laufen
Antworten: 18
Zugriffe: 4899

Re: Stirnlampe fürs Skilanglaufen und Laufen

Moin Stefan, ja, sicherlich, zusammen mit einem kleinem Akku wäre das schön. Jedoch ist auch der Verbrauch entscheident, ob beim Ski laufen, Laufen, Zelten, also allem, wo die Energie transportiert werden muss. Beim Zelt ist das nicht so schlimm da 500gr. im Flaschenhalter mehr nix ausmachen. Da wü...
von Nordlicht
13.11.2008, 18:47
Forum: Allgemein
Thema: Stirnlampe fürs Skilanglaufen und Laufen
Antworten: 18
Zugriffe: 4899

Stirnlampe fürs Skilanglaufen und Laufen

Hallo, ich suche nach einer Stirnlampe zum Laufen (Gelände) und vor allem zum Skilanglauf (Klassisch und Skate, evt Rollski). Wilma X und Tesla X kämen in Frage, welche ist besser geeignet? Hat jemand Erfahrung? Wie sitzen du Lampen beim Langlauf? Ausreichend ruhig oder wird das Licht zu unruhig? Un...