Die Suche ergab 112 Treffer

von mountainrohler
23.11.2023, 09:35
Forum: Allgemein
Thema: SL Mini Max AF - App findet sie nicht?
Antworten: 35
Zugriffe: 6373

Re: SL Mini Max AF - App findet sie nicht?

Für meine Piko von 2019 funktioniert die App auch nur auf einem steinalten Samsung S5 mini. Mit aktuellen Android-Modellen hat es quasi nie funktioniert. Dabei habe ich schon verschiedene Google Pixel Geräte probiert, die mit Stock-Anroid laufen... Hatte da schon intensiven Kontakt mit Lupine, aber...
von mountainrohler
20.11.2023, 08:53
Forum: Allgemein
Thema: SL Mini Max AF - App findet sie nicht?
Antworten: 35
Zugriffe: 6373

Re: SL Mini Max AF - App findet sie nicht?

Hi Moof.It, ich bin trotzdem der Meinung, dass nicht mein Handy (A53 5G, A22+, S10) die Ursache für die BT Probleme sind, sondern aus meiner Sicht der in der Lampe verbaute BT "Chip". Mein Smartphone koppelt sich problemlos mit folgenden Geräten: -Citroën Auto (und die sind für gruselige Elektronike...
von mountainrohler
17.11.2023, 09:24
Forum: Allgemein
Thema: SL Mini Max AF - App findet sie nicht?
Antworten: 35
Zugriffe: 6373

Re: SL Mini Max AF - App findet sie nicht?

mojnsen, so sieht das dann in den BT Einstellungen des S22+ und in der Lupine APP aus. Die MiniMax zu finden klappt nur in einem von 20 Fällen und wenn man sie gefunden hat, spielt er mein eigens zu Testzwecken erstelltes "Etreme" Profil nicht auf. Irgendwie ist die Nutzung der APP - vor allen Dinge...
von mountainrohler
16.11.2023, 18:13
Forum: Allgemein
Thema: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...
Antworten: 69
Zugriffe: 43491

Re: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...

Vielen Dank für die Übersicht, könnte von mir sein, ich bin ein gebohrener "Datenfuzzy" :D
von mountainrohler
15.11.2023, 11:40
Forum: Allgemein
Thema: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...
Antworten: 69
Zugriffe: 43491

Re: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...

Moof.It hat geschrieben:
15.11.2023, 11:32
Wenn diese Mauer 25 Meter entfernt ist, dann ist Deine SL MiniMax deutlich tiefer eingestellt als meine.
Grüße mir Deine SpurCycle Bell :D
Klingeln hilft bei den beratungsresistenten Autofahrer hier im Umkreis auch nicht mehr! :wall: :)
von mountainrohler
15.11.2023, 11:28
Forum: Allgemein
Thema: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...
Antworten: 69
Zugriffe: 43491

Re: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...

ich vermute die Autofahrer im Ilmkreis sind es lange nicht mehr gewöhnt, dass ich im Herbst / Winter draußen beleuchtet unterwegs bin und müssen sich erst wieder daran gewöhnen. :D Mein Rad hatte ich dann nach der Fahrt im Garten aufgebaut und konnte als simulierter Gegenverkehr keine übermäßige Ble...
von mountainrohler
15.11.2023, 10:45
Forum: Allgemein
Thema: SL Mini Max AF - App findet sie nicht?
Antworten: 35
Zugriffe: 6373

Re: SL Mini Max AF - App findet sie nicht?

Moof.It hat geschrieben:
15.11.2023, 10:39
Ist Dein Android OS aktuell?
Was ich gelesen habe, das mit Garmin klappt zur Zeit nicht.
habe die für Samsung aktuellste Android Version 13 installiert.
von mountainrohler
15.11.2023, 10:35
Forum: Allgemein
Thema: SL Mini Max AF - App findet sie nicht?
Antworten: 35
Zugriffe: 6373

Re: SL Mini Max AF - App findet sie nicht?

Huhu, ich habe gestern die Android Version der Lupine Light Control 3.0, Version 4.0.0. auf einem Samsung S22+ und einem Samsung A53 5G installiert und wollte nur noch ein zusätzliches Profil erstellen. Selbst wenn das irgendwann funktioniert hätte, könnte man unterwegs kaum mit dem Smartphone die P...
von mountainrohler
15.11.2023, 10:19
Forum: Allgemein
Thema: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...
Antworten: 69
Zugriffe: 43491

Re: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...

Hi Leute, habe gestern nach der jahrelangen Nutzung eines SL AF Lampenkopfes seit 2019 meine neue MiniMax bekommen. Auf der ersten Probefahrt ist mir trotz korrekt eingestelltem Abblendlicht aufgefallen, dass sich scheinbar die entgegenkommenden Autofahrer mehr durch das Reflektordesign der MiniMax ...
von mountainrohler
15.11.2023, 09:52
Forum: Allgemein
Thema: SL Mini Max AF - App findet sie nicht?
Antworten: 35
Zugriffe: 6373

Re: SL Mini Max AF - App findet sie nicht?

Hi Leute,

ich bekam gestern meine Mini Max und habe leider wie erwartet erhebliche Schwierigkeiten mit der Kopplung meines Smartphones bekommen. Auch das Telefons meiner Frau hat den Lampenkopf nicht gefunden. Hat es irgendwer dauerhaft in den Griff bekommen?

Grüße

Stefan
von mountainrohler
17.10.2023, 06:33
Forum: Technik
Thema: Classicmount für MiniMax?
Antworten: 9
Zugriffe: 9012

Re: Classicmount für MiniMax?

Vielen Dank für die schnelle Antwort und gute Fahrt durch die Nacht! :)
von mountainrohler
16.10.2023, 18:03
Forum: Technik
Thema: Classicmount für MiniMax?
Antworten: 9
Zugriffe: 9012

Re: Classicmount für MiniMax?

Hallo Zusammen, nachdem ich mal das Gewinde meiner SL AF durch meine unsachgemäße Montage eines CNC Halters "zerwürcht" habe, wollte ich zur Sicherheit mal fragen, ob die SL Minimax wirklich ein Stahlinlet als Gewindeeinsatz auf der linken Gehäuseseite hat? Gibt es davon ein Foto? Bevor ich ein neue...
von mountainrohler
25.01.2019, 14:09
Forum: Technik
Thema: Rotlicht an Cervelo S5 Aerosattelstütze / Adapter 3D Drucker
Antworten: 5
Zugriffe: 6896

Re: Rotlicht an Cervelo S5 Aerosattelstütze / Adapter 3D Drucker

Moin Eigenlich müsstest Du das Teil, welches Du Dir vorstellst ganz einfach selbst bauen können. Wenn Du auf Amazon nach "Thermoplastik" suchst findest Du einige Granulate. Diese werden z.B. in Wasser ab 60° weich und knet-/formbar. Und wenns erkaltet ist es wieder hart. Der Vorgang ist beliebig of...
von mountainrohler
22.01.2019, 22:07
Forum: Technik
Thema: Rotlicht an Cervelo S5 Aerosattelstütze / Adapter 3D Drucker
Antworten: 5
Zugriffe: 6896

Re: Rotlicht an Cervelo S5 Aerosattelstütze / Adapter 3D Drucker

Zu den Kosten: du brauchst für die Umrüstung des Rotlichts und den erstem Sattel den "Sattelstrebenhalter" um EUR 19,00 und weiters für jeden weiteren in Frage kommenden Sattel eine "Querstrebe Sattelstrebenhalter" um EUR 9,50.... an die Variante habe ich natürlich auch gedacht, allerdings müsste i...
von mountainrohler
22.01.2019, 18:10
Forum: Technik
Thema: Rotlicht an Cervelo S5 Aerosattelstütze / Adapter 3D Drucker
Antworten: 5
Zugriffe: 6896

Rotlicht an Cervelo S5 Aerosattelstütze / Adapter 3D Drucker

Hallo in die Runde Problemstellung: ich fahre in der Übergangszeit (Frühjahr/Herbst) auch mal mit meinem Cervelo S5 zur Arbeit und benötige speziell im Spätdienst bis 19 Uhr natürlich neben der SL AF auch noch mein Rotlicht am Rad, das Gummiband ist ja entsprechend lang. Allerdings verstellt sich di...