Die Suche ergab 12 Treffer

von mbern
27.11.2019, 12:41
Forum: Allgemein
Thema: Frage an die Lupine Entwicklungsabteilung
Antworten: 9
Zugriffe: 1279

Re: Frage an die Lupine Entwicklungsabteilung

alles klar, danke!
von mbern
27.11.2019, 12:13
Forum: Allgemein
Thema: Frage an die Lupine Entwicklungsabteilung
Antworten: 9
Zugriffe: 1279

Re: Frage an die Lupine Entwicklungsabteilung

ok, ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass die Lupine Leute sogar empfehlen, bei Nichtgebrauch den Akku von der Lampe zu trennen. Aber ich finde die Empfehlung nun auch nicht mehr, vielleicht habe ich mich geirrt. Dass die Anzeige der Restkapazität des Akkus den Standby Verbrauch nicht ...
von mbern
26.11.2019, 12:41
Forum: Allgemein
Thema: Frage an die Lupine Entwicklungsabteilung
Antworten: 9
Zugriffe: 1279

Frage an die Lupine Entwicklungsabteilung

Ich fahre nun täglich mit der SL-AF und finde sie wirklich gut, aber mich nervt der hohe Stromverbrauch, wenn man die Lampe nicht nutzt und die Verbindung zum Akku nicht trennt. Ich frage mich, wie lange die Steckverbindung Akku-Lampenkopf hält, wenn man sie täglich 3 oder viermal verbindet und wied...
von mbern
10.08.2019, 16:40
Forum: Technik
Thema: Lupine SL AF Sensor deaktivieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2627

Re: Lupine SL AF Sensor deaktivieren?

Vielen Dank für eure Antworten, ich habe es jetzt verstanden. Ich hatte gedacht, dass man den Sensor wirklich deaktiviert, aber er überwacht auch im 6er Modus das Außenlicht und schaltet zwar nicht in das TGF (da hatte ich mich im letzten Post geirrt), wenn man es nicht manuell macht, verhindert abe...
von mbern
10.08.2019, 09:37
Forum: Technik
Thema: Lupine SL AF Sensor deaktivieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2627

Re: Lupine SL AF Sensor deaktivieren?

Hallo Timmäh! Ich merke es daran, dass ich nur das TFL habe, wenn es hell ist. Fernlicht kann ich nicht anschalten. Sobald ich die Rückseite des Scheinwerfers mit der flachen Hand abdecke, wird das Lich heller, ich denke, das ist dann wohl das Abblendlicht (ich habe die Lampe ja erst seit gestern) u...
von mbern
10.08.2019, 06:14
Forum: Technik
Thema: Lupine SL AF Sensor deaktivieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2627

Lupine SL AF Sensor deaktivieren?

Hallo Lupine Nutzer, ich habe seit gestern eine Lupine SL AF Fahrradlampe und es gelingt mir nicht, den Sensor zu deaktivieren. Ich drücke den Lampenknopf lasse es 6 mal blinken und .... der Sensor ist weiter aktiv. Auch wenn ich danach noch den Modus wähle (zB 3mal blinken lassen) bleibt der Sensor...
von mbern
06.01.2009, 12:49
Forum: Allgemein
Thema: Tesla oder neue Wilma?
Antworten: 62
Zugriffe: 15828

Re: Tesla oder neue Wilma?

... und wenn eine Wilma, dann NUR mit externem PCS... der Komfort ist ungleich größer... Platz solltest Du Dir irgendwie schaffen. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob ich eine Wilma mit internem oder eine mit externem Schalter kaufen sollte. Ich habe mich für die mit dem externen Schalter entschie...
von mbern
31.10.2008, 14:12
Forum: Technik
Thema: Lebensdauer LEDs Wilma CL
Antworten: 6
Zugriffe: 2177

Re: Lebensdauer LEDs Wilma CL

Moin Moose,
gut, dann werde ich mich heute Abend einmal trauen und mit den vollen 15 W fahren...
danke!
von mbern
31.10.2008, 08:37
Forum: Technik
Thema: Lebensdauer LEDs Wilma CL
Antworten: 6
Zugriffe: 2177

Lebensdauer LEDs Wilma CL

Hallo,
ich habe gelesen, dass die LEDs der Wilma CL doppelt so lange halten sollen, wenn man sie statt mit 15 W mit 12 W betreibt.
Gibt es Angaben darüber, wie hoch die Lebensdauer der LEDs in Abhängigkeit von der Leistung ist?
von mbern
28.10.2008, 12:35
Forum: Support
Thema: Wilma 6: Ein-Aus-Modus programmieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2467

Re: Wilma 6: Ein-Aus-Modus programmieren

Dann werde ich es auch ersteinmal ohne zweite Lampe probieren.
von mbern
28.10.2008, 12:04
Forum: Support
Thema: Wilma 6: Ein-Aus-Modus programmieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2467

Re: Wilma 6: Ein-Aus-Modus programmieren

Vielen Dank für die Antwort! Alles klar, so etwas ähnliches hatte ich schon befürchtet. Aber falls du oder andere, wie ich auch, mit euren Zelten über Straßen fahrt, blendet ihr dann die Wilma auf 12% ab, ohne dass sich die Autofahrer beschweren, oder sind euch die Autofahrer egal, oder macht ihr di...
von mbern
28.10.2008, 11:33
Forum: Support
Thema: Wilma 6: Ein-Aus-Modus programmieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2467

Wilma 6: Ein-Aus-Modus programmieren

Hallo, ich habe mir gestern eine Lupine Wilma 6 gekauft. Gerne würde ich die Ansteuerung (PCS) so programmieren, dass ein kurzer Tasstendruck die Lampe auf 100% Leistung einschaltet, ein weiterer kurzer Tastendruck sollte die Lampe ausschalten. Im Programmierschema suche ich "Setup Dimmung" und und ...