Die Suche ergab 48 Treffer

von PeterO
21.01.2008, 12:34
Forum: Technik
Thema: Akkukapazität beim 6.8 Ah Akku
Antworten: 14
Zugriffe: 6102

Die Leistungsfähigkeit eines Akkus anhand der eingeladenen Energie zu beurteilen ist aber nicht ganz korrekt. Bei der Anzeige durch das Ladegerät sind die Verluste im Akku beim Laden mit dabei. Deshalb entspricht die Anzeige des Ladegerätes nicht der im Akku enthaltenen Energie. Es wird immer mehr a...
von PeterO
11.01.2008, 12:16
Forum: Technik
Thema: Abweichung Leuchtdauer Lupine Angaben zu Rechnung
Antworten: 28
Zugriffe: 12179

Schlaumeiern will ich gar nicht. Und die Faktoren welche die Leuchtzeiten bezogen auf die Akku-Kapazität beeinflussen sind mir durchaus bekannt, die wollte ich nicht nochmal alle aufzählen. Und dafür ziehst Du ja vorneweg gleich 10 % ab. Die Rechnung 11,66/1 = 1,5 sieht eben ein bisser'l komisch aus...
von PeterO
09.01.2008, 12:31
Forum: Technik
Thema: Abweichung Leuchtdauer Lupine Angaben zu Rechnung
Antworten: 28
Zugriffe: 12179

Noch eine Anmerkung zur Rechnung:
11,66 / 1 = 11,5
Ist das höhere Mathematik?, wie von Zauberhand werden's dann durch die Division nochmal 1,37 % weniger 8)
von PeterO
08.11.2007, 12:37
Forum: Technik
Thema: Veloplus-Test
Antworten: 51
Zugriffe: 20974

Habe ich mir auch schon überlegt. Aus Titanblech gebogen, ev mit Spiegelfolie beklebt...
von PeterO
06.11.2007, 16:10
Forum: Technik
Thema: Betty und Electro-bikes ?
Antworten: 15
Zugriffe: 7076

Hi Anezen, da bin ich auch mal gespannt, ob Calle Details verrät warum das nicht machbar ist. Ich sehe Du wohnst in Frankreich? Ist bei euch so eine Konstruktion erlaubt? In D darf man mit sowas nicht im Straßenverkehr fahren, muss alles zugelassen sein. Kannst du die Funtionsweise von dem P.A.S. ge...
von PeterO
06.11.2007, 12:54
Forum: Technik
Thema: Betty und Electro-bikes ?
Antworten: 15
Zugriffe: 7076

Geht es denn mit einem Festspannungsregler?
von PeterO
06.11.2007, 12:36
Forum: Technik
Thema: Betty und Electro-bikes ?
Antworten: 15
Zugriffe: 7076

Hi Anezen, Mit einem DC-DC Converter der die maximal 8,4 V Spannung der Lupine-Akkus abgibt (mehr vertragen PCS und Lampe nicht), z. B. 8 V, sollte es eigentlich möglich sein die Betty an Deinen Rädern zu betreiben. Habe mir mal auf der Homepage des Herstellers die Bikes angeschaut. Das ist ja Irre,...
von PeterO
31.10.2007, 16:34
Forum: Technik
Thema: Vergleich: Lupine Wilma VS BUMM Big Bang
Antworten: 35
Zugriffe: 15878

Genau das was Matthias beschreibt mache ich auch des öfteren mit. Wenn dann noch Regentropfen auf der Brille sind wird's zum Blindflug. Aber das liegt doch daran, dass an Radwegen gespart wird und nicht an der STVO (da müssten ja am Ende noch mehr Regeln her). Die Planer interessieren sich doch nich...
von PeterO
31.10.2007, 13:56
Forum: Technik
Thema: Vergleich: Lupine Wilma VS BUMM Big Bang
Antworten: 35
Zugriffe: 15878

@Samoth Warum die BB mit der Edison verglichen wird? Weil beide eine HID-Lampe haben. Wenn man schon BB mit Lupine vergleicht, dann sollte wenigstens die Technik der Leuchtmittel vergleichbar sein. Das Bild in dem von Dir zitierten Test gibt doch kein vernünftiges Abbild der Ausleuchtung wieder. Das...
von PeterO
30.10.2007, 17:35
Forum: Technik
Thema: Vergleich: Lupine Wilma VS BUMM Big Bang
Antworten: 35
Zugriffe: 15878

@ Marco Danke für das "Kleingedruckte" Allerdings habe ich darunter verstanden, dass es sich dabei um "Kleingedrucktes" in der Bedienungsanleitung zur Big Bang handelt. Was in der STVZO steht ist im Forum auch an anderer Stelle schon recht ausführlich beschrieben worden. Die Punkte die Du auflistest...
von PeterO
30.10.2007, 15:53
Forum: Technik
Thema: Vergleich: Lupine Wilma VS BUMM Big Bang
Antworten: 35
Zugriffe: 15878

Da stimme ich mal zu, eine Big Bang mit Leuchtdioden wäre was. Ob es allerdings machbar ist, mit mehreren Lichtquellen ein STVZO gemäßes Leuchtfeld zu basteln? Dimmung geht wegen der STVZO wohl eher nicht, vielleicht unter dem Aspekt Fernlicht und Abblendlicht. Mit der Edison hatte ich bislang keine...
von PeterO
30.10.2007, 13:17
Forum: Technik
Thema: Woher einzelne Stecker beziehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4526

Für Antworten auf e-mails bleibt da nun wirklich keine Zeit! :wink:
von PeterO
30.10.2007, 13:15
Forum: Technik
Thema: Vergleich: Lupine Wilma VS BUMM Big Bang
Antworten: 35
Zugriffe: 15878

Also der hier zitierte Test ist zunächst mal nur positiv. Von einem nicht homogenen Lichtfeld ist in dem Test nicht die Rede. Das Lichtfeld ist eben STVZO-konform. Veraltete Technik - Nur weil Lupine das nicht mehr anbietet? Dann sind also alle teuren Autos mit HID-Lampen mit veralteter Technik unte...
von PeterO
22.10.2007, 11:34
Forum: Allgemein
Thema: Newbie-Fragen: Akku im Winter und Grundsätzliches nach Kauf
Antworten: 15
Zugriffe: 7213

Na ja, der Vergleich zwischen Leistung und Verbrauch ist jetzt aber nicht korrekt. Wenn bei Deinem Auto der Hersteller 100 kW Leistung angibt und im Endeffekt nur 70 kW rüberkommen, würde Dich das dann begeistern, weil der Motor dafür auch weniger Sprit verbraucht? Hier steht doch die Leistungsaufna...
von PeterO
19.10.2007, 12:05
Forum: Technik
Thema: Reinigung der Steckkontakte
Antworten: 5
Zugriffe: 3475

Wenn die Stecker tatsächlich oxidiert sind helfen am besten neue Stecker. 8) Du kannst es noch mit einer Reinigung versuchen: Z.B. mit Kontakt 60, danach mit Kontakt WL nachreinigen und zum Abschluss Dutch Grease drauf, oder es mal mit Kontakt Gold 2000 probieren. Diese Produkte gibt's alle von "Kon...