Die Suche ergab 270 Treffer

von Schubdüse
11.06.2013, 21:08
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Betty R
Antworten: 531
Zugriffe: 120389

Re: Betty R

Also ich fand den Unterschied zwischen Betty 2600 Lumen und Betty R subjektiv sehr deutlich. Der Lichtkegel war in der ferne einfach noch mal spürbar breiter und heller, die Fernbedienung ist endgeil :dance: hätte nie gedacht daß das so gut funktioniert. Wobei man mittlerweile schon im allgemeinen s...
von Schubdüse
18.05.2013, 03:14
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Betty R etwas anders
Antworten: 14
Zugriffe: 5107

Re: Betty R etwas anders

Also wenn bis ~mitte Juni noch was geplant ist würde ich auch bissel Schwenker, Bier und Zaziki nach Familien Rezept, mitbringen :xmas_cool: :prost
von Schubdüse
10.12.2012, 20:19
Forum: Allgemein
Thema: Neues Rücklicht
Antworten: 38
Zugriffe: 12265

Re: Neues Rücklicht

PTL + Halterung + rote Folie = 900 Lumen "rotes Licht" :mrgreen:
von Schubdüse
15.11.2012, 17:35
Forum: Allgemein
Thema: Wann kommt die neue Wilma TL ???
Antworten: 6
Zugriffe: 1875

Re: Wann kommt die neue Wilma TL ???

@Schön wären halt die 1300-1400 Lumen, die ich bereits angedeutet habe. Damit wäre auch wieder eine Abgrenzung zur Piko da. Leider ist die Entwicklung bei den LEDs mittlerweile deutlich langsamer geworden ... Das halte ich fuer nicht sinnvoll. Die besagte "Abgrenzung" wuerde es nur auf de...
von Schubdüse
11.11.2012, 21:43
Forum: Allgemein
Thema: USA verbieten Li-Akkus im Fluggepäck
Antworten: 7
Zugriffe: 2874

Re: USA verbieten Li-Akkus im Fluggepäck

Am besten direkt bei Lupine nachfragen, die wissen ganz genau welche Akkus drin stecken und können somit noch am ehesten herausfinden wieviel Lithium drin steckt. Mit etwas Glück gibts vom Hersteller sogar ein Datenblatt welches du als Nachweis mitnehmen könntest.
von Schubdüse
10.11.2012, 22:21
Forum: Allgemein
Thema: Wann kommt die neue Wilma TL ???
Antworten: 6
Zugriffe: 1875

Re: Wann kommt die neue Wilma TL ???

Ich kann deine Begründung gegen die Wilma nicht ganz nachvollziehen. Außerdem denke ich du hast da etwas falsch verstanden, ich möchte nicht eine alte WTL auf 28W aufrüsten sondern wünsche mir das eine 28W WTL angeboten wird. Auch bei den TL's sollte es was zwischen Piko und BTL geben. Ich nutze die...
von Schubdüse
10.11.2012, 12:44
Forum: Allgemein
Thema: Wann kommt die neue Wilma TL ???
Antworten: 6
Zugriffe: 1875

Wann kommt die neue Wilma TL ???

Hallo liebe erleuchtete Gemeinde.

Kann jemand sagen wann die neue Wilma TL mit 2400 Lumen kommt?
von Schubdüse
24.06.2012, 12:21
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Leuchtvergleich online!
Antworten: 40
Zugriffe: 14867

Re: Leuchtvergleich online!

Das wird sich nie ändern.....
5000€ Bike unterm Hintern und 15€ Stecklampe am Lenker......

Hab auch noch eine Wilma mit roter Platine, die Lichtverteilung ist super zum Laufen.
Ich beleuchte dann immer die Wege für den gesamten Verein :lol:
von Schubdüse
24.06.2012, 12:17
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Betty upgrade Platine XML von "Dritthersteller"
Antworten: 8
Zugriffe: 3957

Re: Lupine Betty upgrade Platine XML von "Dritthersteller"

Cool vieleicht ist das ja ein Ausblick auf das was nächste Saison kommt.
Datasheet Lumen x ~0,5 = reale Lumen

So um die 4000 +/- 500 Lumen würde ich der neuen Betty durchaus zutrauen.
von Schubdüse
20.06.2012, 15:52
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Leuchtvergleich online!
Antworten: 40
Zugriffe: 14867

Re: Leuchtvergleich online!

Jedes Jahr denkt man "WOW heller gehts wohl nicht" und dann kommt doch wieder eine Steigerung....
Wenn das so weiter geht dann schneiden wir uns in 5 Jahren mit 10k Lumen ein Loch in die Nacht....
von Schubdüse
19.06.2012, 09:45
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neuer Leuchtvergleich
Antworten: 101
Zugriffe: 29129

Re: Neuer Leuchtvergleich

Das mit dem Remote würde zumindest zu den Aussagen passen welche Wolf in der Vergangenheit gemacht hat.
Ich kann mich erinnern das er zu dem Thema vor ewigen Zeit mal sagte das es zu kompliziert und zu störanfällig wäre und deshalb wohl nie kommt.
Naja, warten wir es ab.....
von Schubdüse
19.06.2012, 09:40
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrungen mit Akku-Tragesystem für Jogger/Trailrunner?
Antworten: 10
Zugriffe: 3066

Re: Erfahrungen mit Akku-Tragesystem für Jogger/Trailrunner?

So bleibt für mich als einzige Frage beim sorgenvollen Blick in die Zukunft: Wie lange noch wird Lupine Halogen-Brenner anbieten? Ich schätze so 5 bis 10 Jahre. Und: Wie groß müssen meine SR12-Vorräte sein, damit sie bis zum Lebensende reichen ... ? :wink: Naja, dafür hätte ich eine Formel :wink: A...
von Schubdüse
18.06.2012, 12:08
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrungen mit Akku-Tragesystem für Jogger/Trailrunner?
Antworten: 10
Zugriffe: 3066

Re: Erfahrungen mit Akku-Tragesystem für Jogger/Trailrunner?

@wanderer Ist zwar keine Anwort auf deine Frage aber wie wäre es mit einem upgrade auf eine Piko? Die ist erheblich heller als deine Nightmare und braucht weniger als halb so viel Strom, ergo sollte dann ein 4AH Akku locker ausreichen bei gleicher Leuchtdauer und mehr Licht und deutlich weniger Gewi...
von Schubdüse
18.06.2012, 12:04
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrungen mit Akku-Tragesystem für Jogger/Trailrunner?
Antworten: 10
Zugriffe: 3066

Re: Erfahrungen mit Akku-Tragesystem für Jogger/Trailrunner?

@wanderer Ist zwar keine Anwort auf deine Frage aber wie wäre es mit einem upgrade auf eine Piko? Die ist erheblich heller als deine Nightmare und braucht weniger als halb so viel Strom, ergo sollte dann ein 4AH Akku locker ausreichen bei gleicher Leuchtdauer und mehr Licht und deutlich weniger Gewi...
von Schubdüse
17.06.2012, 08:45
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neuer Leuchtvergleich
Antworten: 101
Zugriffe: 29129

Re: Neuer Leuchtvergleich

Wozu gibts denn DIY updates :wink:

Zur erweiterten Suche

cron