Die Suche ergab 44 Treffer

von wanderer01
09.02.2020, 16:04
Forum: Technik
Thema: Akkupflege 2.0
Antworten: 19
Zugriffe: 11510

Akku im Sommer ins Gemüsefach?

Re:
Klar ins Gemüsefach, und immer! nur zwischen Fenchel und Möhren.

Kann der Chef-Wolf das ggf. bestätigen?
Also sowohl die Schutzstrategie für den Sommer




als auch was die Auswahl des Gemüses angeht ...

Gruaß,
Der Wanderer 8)
von wanderer01
05.02.2020, 02:15
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: SUCHE: eine ordentlich alte Wilma - INTERNER TASTER
Antworten: 7
Zugriffe: 2379

Re: SUCHE: eine ordentlich alte Wilma - INTERNER TASTER

Danke Dir für Hinweis,
ich denke drüber nach ... :wink:
von wanderer01
02.02.2020, 03:01
Forum: Technik
Thema: Akkupflege 2.0
Antworten: 19
Zugriffe: 11510

Akku im Sommer in den Kühlschrank?

Danke für die detailerten Infos! Zu: „Hohe Temperaturen meiden“ Im Sommer kommen in vielen Wohnungen die Temperaturen wochenlang locker an die 25 Grad ran, - ist das eine sinnvolle Schutzstrategie, den Akku in eine Plastiktüte zu wickeln und mit 100% Füllung in den Kühlschrank zu legen, wenn man ihn...
von wanderer01
26.01.2020, 22:51
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: SUCHE: eine ordentlich alte Wilma - INTERNER TASTER
Antworten: 7
Zugriffe: 2379

Re: SUCHE: eine ordentlich alte Wilma (400 - 900 Lumen)

kleine Orientierung für uns alle zum Preisniveau:
Wilma Lampenkopf - 2400 Lumen für 150 Euro.

Bild
von wanderer01
26.01.2020, 21:07
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: SUCHE: eine ordentlich alte Wilma - INTERNER TASTER
Antworten: 7
Zugriffe: 2379

Re: SUCHE: eine ordentlich alte Wilma (400 - 900 Lumen)

Okay ... danke! :oops:

Es ist ja grundsätzlich gut und richtig,
dass die Wilmen ordentlich preisstabil sind.
Für meinen Einsatz wären mir 160 zuviel.

Ich suche eine möglichst alte Wilma mit internem Taster.
Am besten als eBay-Auktion, dann kommt ein gerechter Preis raus. 8)

Gruß,
der Wanderer
von wanderer01
26.01.2020, 13:46
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: SUCHE: eine ordentlich alte Wilma - INTERNER TASTER
Antworten: 7
Zugriffe: 2379

Re: SUCHE: eine ordentlich alte Wilma (400 - 900 Lumen)

30 - 80 Euro.
Je oller desto besser.
von wanderer01
25.01.2020, 21:34
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: SUCHE: eine ordentlich alte Wilma - INTERNER TASTER
Antworten: 7
Zugriffe: 2379

SUCHE: eine ordentlich alte Wilma - INTERNER TASTER

optischer Zustand egal, gerne ordentlich abgewetzt.

Angebote per Message,danke.
von wanderer01
04.03.2016, 10:37
Forum: Technik
Thema: Platine von 2800er Wilma (nach Upgrade auf 3200) für schwächere Wilmas nutzbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 2577

*** Dawn of the true Insiders ***

Die Liste ist doch schon lange bekannt :wink: Ei, hegi, ich warte und warte, und das schreibts Du nun nach mehr als einer Woche, und einen ganzen Schalttag extra hattest Du auch ! :roll: Mit so einer strahlend schönen Liste ... :xmas_cool: brauch man doch nicht soo lange hinterm Berg zu halten! :xm...
von wanderer01
04.03.2016, 08:05
Forum: Technik
Thema: Platine von 2800er Wilma (nach Upgrade auf 3200) für schwächere Wilmas nutzbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 2577

Gute Neuigkeiten - helle Freude

So, habe ma a bißerl gewartet, ob hier was aus dem Forum kommt. Nun habe ich die Technik dieses Lichtsystem-Herstellers angemailt, und ich bekam Antworten: • das aktuelle Upgrade für eine 2800er Wilma gibt die vollen 3200 Lumen • die 2800er wiederum Platine passt in alle alten Wilmen mit Taster im G...
von wanderer01
24.02.2016, 06:52
Forum: Technik
Thema: Platine von 2800er Wilma (nach Upgrade auf 3200) für schwächere Wilmas nutzbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 2577

Platine von 2800er Wilma (nach Upgrade auf 3200) für schwächere Wilmas nutzbar?

Hallo zusammen! Ich gehe mal davon aus, dass ich meine 2800er Wilma (late 2013) mit diesem Upgrade-Kit http://www.lupine-shop.com/de/ersatzteile-und-zubehoer/upgrade/1418/wilma-upgrade-taster-im-lampenkopf-und-ar-frontdeckel so auf ungefähr 3200 Lumen bekomme (super: neues AR-Frontglas ist auch dabe...
von wanderer01
13.07.2015, 22:06
Forum: Technik
Thema: Trafo-Betrieb einer Wilma ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4818

Version 2.0: "Wilma-Up!"

So, hat ein bißchen gedauert, aber nun bin ich mit meiner Wilma-Zimmerleuchte einen Schritt weiter: Version 2.0 - "Wilma-Up!" - wieder einmal praktisch zum Nulltarif. Habe draußen (auf dem Sperrmüll) einen Deckenfluter gefunden - Knick in die Stange rein, Lupine-Stecker oben und unten dran - fertig....
von wanderer01
27.11.2014, 04:22
Forum: Technik
Thema: Diffusorgläser / Diffusor
Antworten: 44
Zugriffe: 18844

mein Senf dazu

Hi zusammen!
Ich finde den Diffusor für die 2800er Wilma sehr positiv, hatte bisher ein Jahr mattes Tesa drauf gehabt (ging schon ganz ordentlich).
Für mich (bei seltenem Einsatz auf dem Rad): nie mehr ohne. :)
Gruaß,
der Wanderer
von wanderer01
14.09.2014, 00:52
Forum: Technik
Thema: Steckerschutz für Lampe, aber nicht für Akku?
Antworten: 3
Zugriffe: 2382

Re: Steckerschutz für Lampe, aber nicht für Akku?

Hi,
danke für die Erläuterungen!
Dann bin ich beruhigt.
:wink:
von wanderer01
11.09.2014, 16:39
Forum: Technik
Thema: Steckerschutz für Lampe, aber nicht für Akku?
Antworten: 3
Zugriffe: 2382

Steckerschutz für Lampe, aber nicht für Akku?

Hallo zusammen! Mal eine kurze Frage: Es gibt eine sog. "Steckerschutz-Kapsel [für den] Lampenkopf" (Art.Nr. d939), aber keine für Akkus. http://lupineshop.com/index.php?page=product&info=354 Warum ist das so - wäre eine solche Kappe für die Akkus nicht viel wichtiger, um versehentliche Entladungen ...
von wanderer01
27.05.2014, 16:28
Forum: Technik
Thema: Trafo-Betrieb einer Wilma ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4818

@ hai_angriff: • ja, für's Foto etwas aufgedreht (der Hinweis passt aber gar nicht zu Dir als Exponenten des ... gehobenen Anspruchs an den Lichtstrom :wink: ), finde 0,3-1,5 Watt (1 - 2 grüne LED) optimal zum Lesen • die Wärme ist gar kein Problem; wie geschrieben, im Zimmer-Dauerbetrieb pegelt sic...