Die Suche ergab 1838 Treffer

von microbat
23.04.2019, 20:33
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: TL Lampion
Antworten: 1
Zugriffe: 38

TL Lampion

54588D6E-88FC-4ED4-9B12-DEFA414003B8.jpeg
D33C1546-7C4E-41D4-A4A7-793705825528.jpeg
von microbat
14.04.2019, 22:27
Forum: Technik
Thema: "Lupine Light Control 2.0" - Feature Request
Antworten: 27
Zugriffe: 4833

Re: "Lupine Light Control 2.0" - Feature Request

Auspacken - einschalten - benutzen - später lesen = bei mir die Regel. Wenn ich mal ganz närrisch auf was bin, kann ich es theoretisch bedienen bevor die Sache da ist. …und ja, über das virtuelle Menü (zum Beispiel) von meinen Router freute ich mich, denn das Teil nur mit blinkenden Schaltern einzus...
von microbat
09.04.2019, 17:29
Forum: Technik
Thema: "Lupine Light Control 2.0" - Feature Request
Antworten: 27
Zugriffe: 4833

Re: "Lupine Light Control 2.0" - Feature Request

Gerne ein nicht repräsentatives Feedback: Apps für Smartphones vermeide ich zu installieren oder zu benutzen. Hardware (egal welches Ding) die ausschließlich mit Apps zu benutzen ist, verwende oder beschaffe ich nicht (es sei denn es hängt mein Leben davon ab). Kaufanreiz sind für mich nur die Funkt...
von microbat
04.04.2019, 20:44
Forum: Technik
Thema: Powerbank direkt nutzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1483

Re: Powerbank direkt nutzen?

Powerbanks haben eine Effizienz bis 82%. https://www.powerbank.guru Meiner Meinung Nach sammeln derartige Seiten Geld über die Klicks auf den jeweiligen Link …aber egal. Hier beschreiben die wie sie testen: https://www.usb-akku.guru/-Wissensartikel/Testverfahren eine aktuelle Piko saugt unter Volla...
von microbat
13.03.2019, 22:39
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 712
Zugriffe: 79641

Re: SL A F und SL SF

Vorweg - ich habe noch keine SL :whistle
ansonsten
Akku voll ?
Korrekt angeschlossen ?
Helligkeitssensoren sind nicht verdeckt ?

oder einfach mal bei Lupine anrufen :help
von microbat
08.03.2019, 22:39
Forum: Technik
Thema: Ladestrom Rotlicht
Antworten: 6
Zugriffe: 368

Re: Ladestrom Rotlicht

Hi, ich Antworte auf die erste Frage und meine Antwort ist, ich weiß es nicht. Ich verwende die 5 V 1 A Ladestecker problemlos, entspricht ja auch (vereinfacht geschrieben) den USB Standard. Falls du vorsichtig bist, auf das „Go“ vom Wolf warten. Falls du mutig bist, einfach mal testen. Die Innereie...
von microbat
06.03.2019, 08:31
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Fasching
Antworten: 2
Zugriffe: 640

Re: Fasching

Ja
von microbat
27.02.2019, 12:26
Forum: Technik
Thema: Powerbank direkt nutzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1483

Re: Powerbank direkt nutzen?

Gehe damit zwei - drei Stunden Zelten
(am besten in der Pampa bei Neumond)
und wir reden weiter.
von microbat
24.02.2019, 20:10
Forum: Technik
Thema: Charger One - Entlade- und Ladeprogramm
Antworten: 5
Zugriffe: 299

Re: Charger One - Entlade- und Ladeprogramm

:mrgreen: ganz offen: ich gehe davon aus, dass das solange in den Beschreibungen mitgeschleppt wird, bis es keine Beschreibung mehr gibt.
von microbat
24.02.2019, 14:43
Forum: Technik
Thema: Charger One - Entlade- und Ladeprogramm
Antworten: 5
Zugriffe: 299

Re: Charger One - Entlade- und Ladeprogramm

Ich kenne die Funktion (Entladen + Vollladen) im Zusammenhang mit der Kalibrierung z.B. der Kapazitätsanzeige eines Akkus. Bingo - so ist es. Am Akku selbst kann nichts kalibriert werden. Wenn es ein SC Akku ist, dann kann das entladen und laden zur Kalibrierung der SC Anzeige hilfreich sein. Da gi...
von microbat
24.02.2019, 12:11
Forum: Technik
Thema: Charger One - Entlade- und Ladeprogramm
Antworten: 5
Zugriffe: 299

Re: Charger One - Entlade- und Ladeprogramm

Das Programm entlädt und lädt den Akku in einen Rutsch.
Wenn das Programm durch ist, dann weiß man relativ genau, was drin ist - im Akku.
Da gibt es nichts weiter zu beschreiben oder zu theoretisieren.
von microbat
09.02.2019, 21:31
Forum: Allgemein
Thema: Entscheidungshilfe: Betty oder Alpha ?
Antworten: 7
Zugriffe: 788

Re: Entscheidungshilfe: Betty oder Alpha ?

Die Stecker blieben gleich. Die Alpha funzt auch mit einen „herkömmlichen“ Akku, nur dann nicht (lange) mit maximaler Leistung. Ich hatte nur einen (endgültigen) Alpha Prototypen in den Fingern und das Design lässt das Teil NICHT so mächtig erscheinen wie man von den Bildern her meinen könnte. Klar ...
von microbat
08.02.2019, 19:14
Forum: Allgemein
Thema: Entscheidungshilfe: Betty oder Alpha ?
Antworten: 7
Zugriffe: 788

Re: Entscheidungshilfe: Betty oder Alpha ?

Ganz klar eine Alpha nehmen :vic

das Teil fährt man eher gedimmt und hat die nochnöchere Ausleuchtung als bei der Betty.
von microbat
05.02.2019, 01:09
Forum: Technik
Thema: Fragen zur Bluetooth-(Ent-)kopplung Lampenkopf-Funksender
Antworten: 8
Zugriffe: 476

Re: Fragen zur Bluetooth-(Ent-)kopplung Lampenkopf-Funksender

...die Anleitung enthält ausreichend Information zum täglichen Einsatz (ohne App). Die wenigsten Anwender werden mehr als zwei Lampen auf ein Remote verbinden. Die LEDs in meinen beiden Remote leuchten entsprechend der Lichtstärke blau oder grün. Das geht eigentlich nur, wenn Sender und Empfänger „g...

Zur erweiterten Suche