Die Suche ergab 1826 Treffer

von microbat
09.02.2019, 21:31
Forum: Allgemein
Thema: Entscheidungshilfe: Betty oder Alpha ?
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Re: Entscheidungshilfe: Betty oder Alpha ?

Die Stecker blieben gleich. Die Alpha funzt auch mit einen „herkömmlichen“ Akku, nur dann nicht (lange) mit maximaler Leistung. Ich hatte nur einen (endgültigen) Alpha Prototypen in den Fingern und das Design lässt das Teil NICHT so mächtig erscheinen wie man von den Bildern her meinen könnte. Klar ...
von microbat
08.02.2019, 19:14
Forum: Allgemein
Thema: Entscheidungshilfe: Betty oder Alpha ?
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Re: Entscheidungshilfe: Betty oder Alpha ?

Ganz klar eine Alpha nehmen :vic

das Teil fährt man eher gedimmt und hat die nochnöchere Ausleuchtung als bei der Betty.
von microbat
05.02.2019, 01:09
Forum: Technik
Thema: Fragen zur Bluetooth-(Ent-)kopplung Lampenkopf-Funksender
Antworten: 8
Zugriffe: 302

Re: Fragen zur Bluetooth-(Ent-)kopplung Lampenkopf-Funksender

...die Anleitung enthält ausreichend Information zum täglichen Einsatz (ohne App). Die wenigsten Anwender werden mehr als zwei Lampen auf ein Remote verbinden. Die LEDs in meinen beiden Remote leuchten entsprechend der Lichtstärke blau oder grün. Das geht eigentlich nur, wenn Sender und Empfänger „g...
von microbat
04.02.2019, 22:06
Forum: Technik
Thema: Fragen zur Bluetooth-(Ent-)kopplung Lampenkopf-Funksender
Antworten: 8
Zugriffe: 302

Re: Fragen zur Bluetooth-(Ent-)kopplung Lampenkopf-Funksender

Vor Jahren wurde es hier im Forum (nebenbei) erwähnt
und es ist logisch, da es ja kein Display bzw. Menüführung gibt.
Unlogisch ist, dass das eine Teil mehr oder weniger BT Connection speichern kann als das andere...
...ist wohl eher eine „Beschreibungsunschärfe“ :wink:
von microbat
04.02.2019, 17:18
Forum: Technik
Thema: Fragen zur Bluetooth-(Ent-)kopplung Lampenkopf-Funksender
Antworten: 8
Zugriffe: 302

Re: Fragen zur Bluetooth-(Ent-)kopplung Lampenkopf-Funksender

Falls bereits alle "Speicherplätze zur BT Kopplung" belegt sind, dann wird mit einer erneuten Kopplung die älteste Kopplung durch die neue überschrieben. Es funktioniert nach dem Schema: First In Last Out (FILO). Wenn der Herbert eine beliebige seiner fünf Lampen mit einen beliebigen seine...
von microbat
28.01.2019, 18:23
Forum: Technik
Thema: Akku lädt nicht!
Antworten: 6
Zugriffe: 358

Re: Akku lädt nicht!

…nach dem oben beschriebenen "Reset auf Werkseinstellungen„ sollte der Charger One einfach nur „ready to charge“ anzeigen. Sodann den leeren Akku anschließen und warte. Das kann schon 12 bis 36 Stunden dauern, bis der Lader einen Akku mit Unterspannung erkennt und lädt. Sofern der Akku vom Lade...
von microbat
08.01.2019, 22:47
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 707
Zugriffe: 67850

Re: SL A F und SL SF

Licht nicht gerade ausrichten, sondern in fünf Meter Entfernung das Licht auf etwa die Hälfte reduzieren durch absenken der Quelle.
Piktogramme informieren bewusst beschränkt, aber jede-r-s weiß in welches Klo - M / W / D gehen sollte :mrgreen:
von microbat
08.01.2019, 21:31
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 707
Zugriffe: 67850

Re: SL A F und SL SF

Hi, ich habe noch keine SLA mit oder ohne F und die Betriebsanleitung habe ich deshalb bisher nicht angesehen. Das soll bedeuten, ich bin da eher unvoreingenommen :wink: Ich habe mir gerade eben diese (vom KBA geforderte) Zeichnung 5 Sekunden angesehen und kapiert was gemeint ist. Sooo „blöd“ kann d...
von microbat
07.01.2019, 19:29
Forum: Allgemein
Thema: Keine Sonderbestellung bei Globetrotter mehr möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 624

Re: Keine Sonderbestellung bei Globetrotter mehr möglich

Mein subjektiver Eindruck ist, dass das an Globetrotter liegt. Vor rund 4 Jahren konnte ich „blind“ alles mögliche Outdoor taugliche Zeug (außer Beleuchtung natürlich) bei denen bestellen. Entweder die hatten alles - was ich brauche - oder beschafften es. Nebenbei hatten oder haben die einen sehr gu...
von microbat
06.01.2019, 12:42
Forum: Technik
Thema: SL AF Schnellspanner an 26,0mm Lenker
Antworten: 16
Zugriffe: 908

Re: SL AF Schnellspanner an 26,0mm Lenker

Ja Der Spanner hat eine Weitenregulierung und die Schelle ist innen seitig gummiert. Hierdurch kann der Schnellspanner geringfügig den tatsächlichen Durchmesser vom Lenker angepasst werden. Beispiel: meine 6 Lenker haben alle das „Norm-Maß“ 31,6 mm. Tatsächlich variieren die Maße von 31,4 bis 32,0 m...
von microbat
02.01.2019, 15:49
Forum: Technik
Thema: Wilma Leistungsprogrammierung verrutscht?
Antworten: 10
Zugriffe: 567

Re: Wilma Leistungsprogrammierung verrutscht?

Falls das PCS extern ist - wo von ich ausgehe - dann sollte es das PCS V 7.1 sein und hierzu gibt es folgende Doku: https://www.lupine.de/files/manuals/PCS_V7-1_Schema.pdf und https://www.lupine.de/files/manuals/Bettykopf_CREE.pdf (Letzteres ist zwar für die Betty aber fürs PCS V 7.1) Ich könnte auc...
von microbat
01.01.2019, 20:55
Forum: Technik
Thema: Wilma Leistungsprogrammierung verrutscht?
Antworten: 10
Zugriffe: 567

Re: Wilma Leistungsprogrammierung verrutscht?

...schließe mich Speculum an.
Evtl. bist du im eco Modus gelandet oder weiß der „Geier“ wo, meine Programmkentnisse der Wilma sind „gelöscht“, aber entweder funktioniert das PCS (und somit das Programm) oder eben nicht. Verrutschen kann da nichts.
von microbat
29.12.2018, 01:05
Forum: Allgemein
Thema: Schlaufe / Sicherung der BT-Fernbedienungen
Antworten: 3
Zugriffe: 333

Re: Schlaufe / Sicherung der BT-Fernbedienungen

Seit dem es Fernbedienungen (und das Rotlicht) von Lupine gibt, fahre ich ohne besondere zusätzliche Sicherung damit herum. Es ging noch nichts verloren oder trennte sich vom „Mutterschiff“, auch nicht beim Crash. Der 12er Akku machte mal ˋnen Abflug aus der Halterung, das bemerkte ich aber umgehend...
von microbat
28.12.2018, 23:28
Forum: Technik
Thema: USB Charger (auch für Solar Panels)
Antworten: 5
Zugriffe: 938

Re: USB Charger (auch für Solar Panels)

Mit
„trennen, sobald nicht mehr geladen wird"
ist vermutlich gemeint,
dass man einen vollen Akku nicht bis zum Sankt-Nimmerleinstag hängen lässt.

Zur erweiterten Suche