Die Suche ergab 1840 Treffer

von microbat
08.12.2019, 04:27
Forum: Technik
Thema: Bluetooth Taster lässt sich nicht mit Pico koppeln
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Bluetooth Taster lässt sich nicht mit Pico koppeln

Um meinen letzten Beitrag zu berichtigen - siehe unten... Sobald der Taster der Piko grün leuchtet - loslassen - da passiert dann auch nichts weiter... und innerhalb 30 Sekunden den Taster am Remote so lange drücken bis der Grün leuchtet. Zum verbinden der Lampe mit dem Remote (der Fernbedienung) so...
von microbat
05.12.2019, 23:49
Forum: Technik
Thema: Neue Piko R 1900 mit alter Remote koppeln ??
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: Neue Piko R 1900 mit alter Remote koppeln ??

Bluetooth ist in der Regel nur abwärtskompatibel.
Piko R 1900 - mit BT 4.0 - Remote - kann sich mit Vorgänger BT Lampen verbinden.
Ein altes BT Remote verbindet sich nicht mit der BT 4.0 Lampe.
von microbat
05.12.2019, 16:08
Forum: Technik
Thema: Piko über SL AF Remote mitsteuern
Antworten: 8
Zugriffe: 687

Re: Piko über SL AF Remote mitsteuern

Das einfachste ist eine separate FB je Lampe... :engel3
von microbat
04.12.2019, 21:48
Forum: Technik
Thema: Bluetooth Taster lässt sich nicht mit Pico koppeln
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Bluetooth Taster lässt sich nicht mit Pico koppeln

Keine Ahnung was du falsch machst oder nicht funktioniert, aber wenn der Speicher der Piko mit 5 Remote verbunden wurde, dann wird die älteste Verbindung gelöscht und die neueste gespeichert.
von microbat
27.11.2019, 12:38
Forum: Allgemein
Thema: Frage an die Lupine Entwicklungsabteilung
Antworten: 9
Zugriffe: 855

Re: Frage an die Lupine Entwicklungsabteilung

Zum Transport der Lampe in einer Tasche (ohne Aufsicht sozusagen) soll der Akku getrennt werden. Das PCS der Lampe verbraucht normalerweise (und so hieß es früher) minimal Strom. Ob das heute immer noch so ist weiß ich nicht. Ein alltäglicher Gebrauch ohne Ständiges Akku trennen ist normal und ist u...
von microbat
19.11.2019, 22:08
Forum: Allgemein
Thema: Professional
Antworten: 5
Zugriffe: 1328

Re: Professional

Super - bisher war es ja eher dem langjährigen Lupine Anhänger geläufig, dass bei Lupine mehr als das Privatkundengeschäft läuft. Referenzen sind immer gut :dance:
von microbat
19.11.2019, 17:16
Forum: Support
Thema: Hilfe mein Name ist Basti und ich bin süchtig!
Antworten: 5
Zugriffe: 1665

Re: Hilfe mein Name ist Basti und ich bin süchtig!

Ich würde den Schalter einfach solange verwenden, bis das Gummi durch ist und dann mal bei Lupine anfragen, ob es den Deckel / den Gummi einzeln gibt. Solch eine Anfrage / Klärung würde ich in der Zeit, von Mitte Oktober bis kurz vor :xmas_cool: , eher nach :xmas_smile: verlegen - es sei denn es wär...
von microbat
19.11.2019, 11:41
Forum: Support
Thema: Hilfe mein Name ist Basti und ich bin süchtig!
Antworten: 5
Zugriffe: 1665

Re: Hilfe mein Name ist Basti und ich bin süchtig!

Die FB gibt es Ersatzteil - komplett :mrgreen:
von microbat
12.11.2019, 00:28
Forum: Technik
Thema: Auf was verlassen: Kapazitsanzeige oder Spanungsanzeige?
Antworten: 7
Zugriffe: 671

Re: Auf was verlassen: Kapazitsanzeige oder Spanungsanzeige?

Mit einen Rest an Volt leuchtet nur keine Lupine Lampe bzw. mit einer „Restkapazität“ kann man nichts anfangen. Der Charger One hat deutlich mehr zu bieten als das Gehäuse mit einen Taster und monochromen Display vermuten lässt. Sehe dir die Bilder vom Calle und Wolf an und du siehst welche Erfahrun...
von microbat
10.11.2019, 12:45
Forum: Technik
Thema: Auf was verlassen: Kapazitsanzeige oder Spanungsanzeige?
Antworten: 7
Zugriffe: 671

Re: Auf was verlassen: Kapazitsanzeige oder Spanungsanzeig

Lektüre: https://www.lupine.de/deu/service/faq/akkus Ältere SC Akkus konnten / mussten noch kalibriert werden. Neuere nicht, entladen & laden setzt die SC Anzeige auf einen aktuellen Wert - im Sinne von kalibriert die Akkustandsanzeige mit dem aktuellen Akkuzustand. Was nun ältere & neuere SC Akkus ...
von microbat
09.11.2019, 22:17
Forum: Technik
Thema: Auf was verlassen: Kapazitsanzeige oder Spanungsanzeige?
Antworten: 7
Zugriffe: 671

Re: Auf was verlassen: Kapazitsanzeige oder Spanungsanzeige?

Mit dem Charger One einmal das Programm „entladen und laden“ verwenden und gucken was rein ging.
von microbat
07.11.2019, 22:08
Forum: Technik
Thema: SL AF Diebstahlschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 619

Re: SL AF Diebstahlschutz

…dann nimmt der Dieb eben das Rad mit oder schraubt / reißt den Lenker ab.
von microbat
07.11.2019, 08:40
Forum: Allgemein
Thema: 6.9 Ah SmartCore Akku Alpha Befestigung
Antworten: 7
Zugriffe: 803

Re: 6.9 Ah SmartCore Akku Alpha Befestigung

Moin,

Ja klar - sollte mit dem Thread bereits passiert sein,
denn eigentlich liest er im Forum mit,
jedoch ist das vierte Quartal heftig.

Ich an deiner Stelle würde dann mal demnächst eine E-Mail senden oder anrufen.
Grüße