Die Suche ergab 103 Treffer

von Markus
04.03.2010, 22:04
Forum: Allgemein
Thema: "Sammlung" ergänzt
Antworten: 0
Zugriffe: 1336

"Sammlung" ergänzt

So - ich hab' nun mal wieder meine Lupine-Sammlung ergänzen müssen: hab' mir einen neuen Betty-Kopf gegönnt (wie konnte ich jemals mit weniger Licht fahren? ;) :D ) und meine alte 12W-Wilma (Seriennummer 0038!) mit einem aktuellen CREE XP-G Board beglückt :) ...macht Spass! Grüsse Markus P.S.: die L...
von Markus
04.11.2009, 22:03
Forum: Technik
Thema: für Stefan
Antworten: 4
Zugriffe: 2474

Re: für Stefan

Diese Meldung kommt bei mir fast jedes Mal! Einfach zurück und nochmal senden, dann geht's (bei mir jedenfalls).

Grüsse
Markus
von Markus
30.10.2009, 19:17
Forum: Allgemein
Thema: Tesla heller als Edi?
Antworten: 2
Zugriffe: 1677

Re: Tesla heller als Edi?

Hallo Tom, da muss ich Dir aus meiner Erfahrung heraus widersprechen: mein persönlicher Eindurck meiner Edi vs. meiner Tesla fällt zu Gunsten der Edi aus: ich finde die Lichttemperatur der Edi angenehmer und die Ausleuchtung besser als jene meiner Tesla. Auch heller ist die Telsa nicht. Wir waren zu...
von Markus
29.10.2009, 22:13
Forum: Allgemein
Thema: zu hoher Stromverbrauch bei der Tesla
Antworten: 55
Zugriffe: 22897

Re: zu hoher Stromverbrauch bei der Tesla

so - ich habe heute also meine "16W-Tesla" aus der Reparatur zurück bekommen; ich habe sie ausgemessen und sie verhält sich nun wie sie soll :)
Danke @Lupine für den schnellen Service!

Grüsse
Markus
von Markus
25.10.2009, 07:53
Forum: Allgemein
Thema: Testberichte
Antworten: 25
Zugriffe: 9776

Re: Testberichte

Hallo allerseits, Mein Händler hat mir gestern die neue Ausgabe (November/Dezember 2009) der kostenlosen Zeitschrift F'ahrrad news in die Hand gedrückt. Dort ist ab Seite 64 ein recht reich bestückter Lampentest drin. Von Lupine waren die Betty 7 und die Tesla 5 mit dabei. Der Test kann erfreulicher...
von Markus
24.10.2009, 19:41
Forum: Technik
Thema: Modellbauladegeräte
Antworten: 7
Zugriffe: 3008

Re: Modellbauladegeräte

flyingcubic hat geschrieben:deswegen holt man sich lieber gute lipos und haut die mit 10A voll :D
ja, das kann man natürlich tun, wenn man in Eile ist ;)
... :idea: na ja, an einem 24h-Rennen kann das ja durchaus Sinn machen

Grüsse
Markus
von Markus
24.10.2009, 19:35
Forum: Technik
Thema: Modellbauladegeräte
Antworten: 7
Zugriffe: 3008

Re: Modellbauladegeräte

LiIon-Akkus sollten mit höchsten 1C geladen werden - ein 5Ah-Akku also mit höschsten 5A. Falls sich der Ladestrom des Modellbau-Laders entsprechend einstellen lässt, spricht nicht gegen den Einzatz eines solchen Laders.

Grüsse
Markus
von Markus
23.10.2009, 15:39
Forum: Allgemein
Thema: Tesla SC 1200 (?)
Antworten: 0
Zugriffe: 1350

Tesla SC 1200 (?)

Hallo,

mal eine kurze, unbedarfte, naive, fiese(?), verfrühte, unangebrachte, unerwünschte(?), .... Frage:
Jetzt, wo's ja eine so tolle neue Tesla TL 1200 gibt - wann kommt die Tesla SC 1200 für den Helm bzw. die Stange? ;)

Grüsse
Markus
von Markus
23.10.2009, 10:32
Forum: Technik
Thema: Ladespannungen Akkus
Antworten: 2
Zugriffe: 1983

Re: Ladespannungen Akkus

Hallo Tom, die 7.2 bzw. 7.4V beziehen sich nur auf die nominelle Spannung (3.6V bzw. 3.7V pro Zelle) und nicht auf die maximale Ladespannung - die liegt bei Lupine wie auch bei "Fremd-" Akkus bei 4.2V pro Zelle, also im Falle der Lupine-Akkus (2sXp) bei 8.4V (gleich wie LiPo). Auf keinen Fall darf e...
von Markus
21.10.2009, 16:15
Forum: Allgemein
Thema: zu hoher Stromverbrauch bei der Tesla
Antworten: 55
Zugriffe: 22897

Re: zu hoher Stromverbrauch bei der Tesla

Hallo Wolf,

danke für die offene und ehrliche Information.
Meine Tesla ist heute ohnehin schon auf die Reise gegangen ;)

Grüsse
Markus
von Markus
16.10.2009, 06:01
Forum: Technik
Thema: Update: Wilma und Betty
Antworten: 109
Zugriffe: 42907

Re: Update: Wilma und Betty

Ja, wird langsam Zeit - ist bereits Mitte Oktober ;) Ich hätte auch gerne langsam Ersatz für meine alte Edi, welche ich auf den schmalen Reifen noch immer sehr gerne einsetze. Auf den Stollen ist die Wilma ok (am besten natürlich mit zusätzlicher Tesla auf dem Rübendeckel ;) :D ), aber wenn der Reif...
von Markus
16.10.2009, 05:40
Forum: Support
Thema: Tesla 4 - LED sprngt nach ca. 1h auf 'rot'
Antworten: 22
Zugriffe: 8768

Re: Tesla 4 - LED sprngt nach ca. 1h auf 'rot'

Ich würde da als Ursache mal auf den aktuellen Kälteeinbruch tippen. Die Akkus bringen bei kalten Temperaturen generell eine etwas geringere Spannung als bei warmen. Die abgreifbare Kapazität hingegen sollte nicht wesentlich geringer sein. Um das (zu) frühe Anspringen der roten Warnung zu verhindern...
von Markus
10.10.2009, 20:39
Forum: Technik
Thema: Betty vs. Wilma
Antworten: 71
Zugriffe: 22773

Re: Betty vs. Wilma

Matthias hat geschrieben:Alle mal durchzählen! :mrgreen:
5x Lupine, 5x Zelt Bild

Grüsse
Markus
von Markus
09.10.2009, 13:46
Forum: Allgemein
Thema: Testberichte
Antworten: 25
Zugriffe: 9776

Re: Testberichte

hmm - sehr schön :) :) aaaaber: wie konnten die beim "Alpin" bei der Tesla bloss 1000 Lumen messen? Die Messungen find' ich ohnehin irgendwie "lustig": da haben normale "Batterie-Funzeln" 600-700 Lumen. Witzig, dass die Lumen-Angaben laut Artikel mit einem Luxmeter gemessen wurden; da ist wohl was d...
von Markus
30.09.2009, 05:52
Forum: Allgemein
Thema: Eigenschaft Micro Charger Li-Ion Basic Edition
Antworten: 2
Zugriffe: 1772

Re: Eigenschaft Micro Charger Li-Ion Basic Edition

Hmmm... in der Anleitung zum aktuellen Wilma 5 Set (mit Microcharger Basic) steht erstmal nichts drin über die Anzeige der eingeladenen Kapazität, ganz im Gegensatz zur Anleitung des Wilma 7 Sets (mit Microcharger "normal") - dort ist dies beschrieben. Daraus könnte man nun schliessen, dass der Micr...