Die Suche ergab 44 Treffer

von DerBergschreck
15.11.2022, 16:52
Forum: Technik
Thema: Breite Schnellspanner SL Mono?
Antworten: 0
Zugriffe: 2396

Breite Schnellspanner SL Mono?

Wie breit ist der Schnellspanner der SL Mono?
Ich habe einen Lenker mit BMX Norm: 22 mm Klemmmaß mit Adapter auf 31,7 mm. Die Adapter schauen links und rechts neben dem Vorbau noch ca. 4 mm hervor, auf denen ich den Schnellspanner klemmen könnte.
Würde das reichen?
von DerBergschreck
20.01.2013, 18:43
Forum: Technik
Thema: Piko TL max kann länger als sie sollte
Antworten: 5
Zugriffe: 5698

Re: Piko TL max kann länger als sie sollte

[quote="microbat"]a) soll doch der Wolf die Katze aus´n Sack lassen b) es liegt (eher) nicht daran, dass das Teil gedimmt hätte - bei 4 W wird´se nicht so warm c) jetzt wo der Akku leer ist - einfach mit dem Charger One laden und gucken was reinging[/quote] Ja klar: den kaufe ich mir jetzt noch dazu...
von DerBergschreck
18.01.2013, 16:12
Forum: Technik
Thema: Piko TL max kann länger als sie sollte
Antworten: 5
Zugriffe: 5698

Piko TL max kann länger als sie sollte

Gestern meine neue Piko TL max bekommen, erst mal vollgeladen und dann mal 'n kleinen Dauertest auf der 4W/360 lumen Stufe gemacht. Sie hielt anstatt der theoretischen 4:30 h erstaunliche 5:56 h durch. Nach dem Ausschalten blinkte die blaue LED 4x - also 4 Ah entnommen - obwohl der Akku ja nur 2,5 A...
von DerBergschreck
27.12.2012, 15:51
Forum: Technik
Thema: Piko TL: hängende Montage an der Stange möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 4960

Piko TL: hängende Montage an der Stange möglich?

Kann man ne Piko TL mit dem Toolfree Halter auch hängend (also umgedreht) an einer Stange montieren? Das Leuchtbild ist doch symmetrisch, oder? Hält der Toolfree Halter bei starken Schlägen, die ja nun von unten kommen, die Lampe auch zuverlässig ohne Verdrehung? EDIT: Apropos "Stangendurchmesser": ...
von DerBergschreck
28.02.2008, 19:46
Forum: Support
Thema: Stecker und Frontglas defekt - super Lupine Sevice
Antworten: 3
Zugriffe: 5024

Re: Stecker und Frontglas defekt - super Lupine Sevice

FHS hat geschrieben: - ein neues Linsenarray mit 18° Abstrahlwinkel, bevor es offiziell im Shop ist
Das bisherige Linsenarray hat laut Lupine Webseite 15° Abstrahlwinkel.
Was sollen die 3° mehr großartig verändern?
von DerBergschreck
11.02.2008, 22:23
Forum: Support
Thema: Kontaktprobleme am Stecker
Antworten: 1
Zugriffe: 3733

Kontaktprobleme am Stecker

Habe meine Wilma ca. 3 Monate im Betrieb und manchmal fällt sie kurz aus und geht dann aber sofort wieder an. Das Problem ist die Steckverbindung zum Akku - wenn ich da mal dran herumbiege, läßt sich der Fehler reproduzieren. Das ist zwar im Moment noch eher selten der Fall, aber die Steckkontakte i...
von DerBergschreck
02.02.2008, 13:06
Forum: Allgemein
Thema: Der tatsächliche neue Lupine-Lampen-Name
Antworten: 8
Zugriffe: 8675

[quote="Melibokus515"]Wird denn Lucy, zum Ende 2008 kommen ? Kleiner als Betty, heller als Betty, gleiche Ausleuchtung wie Betty, weiter leuchtend als Betty[/quote]

Wenn Du uns sagst, welche LED da verbaut sein sollen, die dies können. Also mir fällt da keine ein...
von DerBergschreck
31.01.2008, 14:28
Forum: Technik
Thema: Probleme mit Wilma
Antworten: 12
Zugriffe: 10052

Bestimmt ist dein Camcorder Akku mit der Wilma an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit. Die zwei mal bei denen es Probleme gab hast der Akku diese Grenze dann überschritten und die Schutzschaltung vom Akku hat eingegriffen, das PCS deshalb rumgesponnen..... Ich war einer von den beiden und der benu...
von DerBergschreck
22.12.2007, 12:48
Forum: Allgemein
Thema: Lampenvergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 4101

Re: Lampenvergleich

Sven hat geschrieben:Mal ein ewas anderer Leuchtenvergleich. Über die helligkeit der Lampen sagt er zwar nicht allzuviel aus, allerdings kann man die dimensionen der Lampen mal realistisch abschätzen.

Video
Totaler Blödsinn eine Lampe 1 m vor einer weißen Wand zu "testen".
von DerBergschreck
22.12.2007, 12:41
Forum: Technik
Thema: Elegante Kabelverlegung am Zelt-Oberrohr?
Antworten: 6
Zugriffe: 6460

ich würd davon abraten , den Akku hinten zu montieren, desto länger das Kabel und desto mehr Steckverbinder, desto schlechter, was spricht gegen das vordere Rahmendreieck ? Grüsse Wolf Eigentlich nur die Optik... Aber einen weiteren Steckverbinder würde ich gar nicht wollen - eher schon ein extra v...
von DerBergschreck
22.12.2007, 12:38
Forum: Technik
Thema: Elegante Kabelverlegung am Zelt-Oberrohr?
Antworten: 6
Zugriffe: 6460

lord nibbler hat geschrieben:Hey Bergschreck, willst du das dauerhaft mchen oder immer abnehmbar?
Abnehmbar wäre schon gut - aber laß doch mal hören, was Du für eine Idee hast...
von DerBergschreck
20.12.2007, 22:05
Forum: Technik
Thema: Elegante Kabelverlegung am Zelt-Oberrohr?
Antworten: 6
Zugriffe: 6460

Elegante Kabelverlegung am Zelt-Oberrohr?

Möchte meinen Wilma Akku nicht am Oberrohr, sondern mit Verlängerungskabel lieber in einer Satteltasche unterbringen. Wie kann man dann ein Kabel (wieder abnehmbar) möglichst elegant und professionell am Oberrohr verlegen? Habs mal probeweise mit kleinen Klettband-Stückchen alle 5 cm probiert - aber...
von DerBergschreck
20.12.2007, 18:05
Forum: Allgemein
Thema: IBC Forum " Die Stunde der Wahrheit "
Antworten: 79
Zugriffe: 72715

Toleranzen bei der Wilma sind ganz einfach erklärt: 1: die Spannung des Akkus ist proportional zur Lichtleistung , wenn der Akku leerer ist, weniger Licht. Äh - wie jetzt? Ich dachte, daß eine Aufgabe der Regelung sei, den Strom und somit auch die Helligkeit über einen möglichst weiten Akkuspannung...
von DerBergschreck
20.12.2007, 09:45
Forum: Allgemein
Thema: IBC Forum " Die Stunde der Wahrheit "
Antworten: 79
Zugriffe: 72715

Wolf hat geschrieben:Was mich eher gewundert hat, ist das die Betty doch fast die doppelte Lichtleistung der Edison schafft und das nicht optimaler Kühlung.
In dem Thread stand doch, daß die Messung einer Lampe nur ca. 20 s dauert. So schnell dürfte doch die Überhitzung sich noch gar nicht auswirken, oderß
von DerBergschreck
19.12.2007, 21:40
Forum: Allgemein
Thema: IBC Forum " Die Stunde der Wahrheit "
Antworten: 79
Zugriffe: 72715

Re: IBC Forum " Die Stunde der Wahrheit "

Ja, habe ich auch schon gelesen. Seltsam finde ich, daß quasi bei allen Lampen der Wirkungsgrad deutlich niedriger ist. Halogen kommt auf um die 15 lm/W, LED etwa auf das Doppelte. Die Helligkeitsunterschiede zwischen den verschiedenen Lampen beeinflußt das zwar nicht, aber ein Faktor 2 zu den in vi...