Die Suche ergab 452 Treffer

von Jöckenbömmel
14.11.2023, 11:05
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: unsere alten Arbeitsstühle
Antworten: 4
Zugriffe: 1718

Re: unsere alten Arbeitsstühle

Von unseren Eltern und Großeltern der Kriegsgeneration gelernt: Man kann alles irgendwie noch kreativ verwerten ... :D Beim Anblick des kühlrippenlosen Passubio-Gehäuses wird mir warm ums Herz. Hatte mir vor 20 Jahren mal eine solche bei Ebay geschossen, länger benutzt und auch gut wieder los bekomm...
von Jöckenbömmel
13.10.2023, 20:14
Forum: Allgemein
Thema: Sind im Herbst Lampen Updates zu erwarten?
Antworten: 107
Zugriffe: 53350

Re: Sind im Herbst Lampen Updates zu erwarten?

Naja, da hat jeder seinen eigenen Schwerpunkt.

Klein, leicht, homogen und wenig Stromverbrauch wäre meiner. Am Helm sind 3h Trailjagt schon notwendig ohne das Risiko von Genickstarre. Neo konnte das perfekt. Mehr Ansprüche habe ICH nicht. :wink:
von Jöckenbömmel
12.10.2023, 17:59
Forum: Allgemein
Thema: Sind im Herbst Lampen Updates zu erwarten?
Antworten: 107
Zugriffe: 53350

Re: Sind im Herbst Lampen Updates zu erwarten?

Ja, kann ich. :D

Thx für die hilfreiche Info!
von Jöckenbömmel
11.10.2023, 11:04
Forum: Allgemein
Thema: Sind im Herbst Lampen Updates zu erwarten?
Antworten: 107
Zugriffe: 53350

Re: Sind im Herbst Lampen Updates zu erwarten?

Scheint so als würden es zum Herbst eher weniger Lampen als mehr :lol: Also irgendwie kann ich die Neo nicht mehr finden, sneef. Die als Taschenlampen-Version hätte ich sofort gekauft, wäre bestimmt schick gewesen. https://www.lupine-shop.com/Neo-Helmlampe/d0900-001 :heul Ja, die Neo war nicht schl...
von Jöckenbömmel
08.09.2023, 12:26
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: .
Antworten: 0
Zugriffe: 1556

.

.
von Jöckenbömmel
23.08.2023, 14:41
Forum: Allgemein
Thema: Helm, Helmlampe & Akku am Helm, oder?
Antworten: 6
Zugriffe: 1584

Re: Helm, Helmlampe & Akku am Helm, oder?

Bedenke Temperaturen unter 10°C. 😉
von Jöckenbömmel
23.08.2023, 10:33
Forum: Allgemein
Thema: Helm, Helmlampe & Akku am Helm, oder?
Antworten: 6
Zugriffe: 1584

Re: Helm, Helmlampe & Akku am Helm, oder?

3,5er Akku am Helm ist i.O.. Akku hinten, Lampe eher vorne. 5er Akku zieht in den Nacken. Wenn eine Trainingsrunde 1,5h+ dauert, eher eine energiesparende Leuchte wie Neo. Ab Piko ist MIR der Stromverbrauch in trailigem Geläuf zu hoch und der Akku reicht nicht. Alles jahrelange (jahrzehntelange) Erf...
von Jöckenbömmel
17.08.2023, 10:19
Forum: Support
Thema: Flexmount kompatibel mit altem Nyon?
Antworten: 0
Zugriffe: 1190

Flexmount kompatibel mit altem Nyon?

Es nervt mich, die Piko immer seitlich rechts vom Nyon zu montieren.
Kann mir jemand sagen, ob der Flexmount lang genug ist, die Piko vor den Nyon zu plazieren? Komme ich dann noch an den Piko-Schalter (habe eine ohne BT)?
Thx for response. :)
von Jöckenbömmel
20.03.2023, 12:50
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Wie alles begann
Antworten: 6
Zugriffe: 3877

Re: Wie alles begann

Sehr schöner Artikel! Mir wird ganz warm ums Herz. Damals vor 30 Jahren habe ich noch selber gebaut, kannte alle Halogenbirnchen von Reichelt auswendig, erzielte damit in gepimten Batterieleuchten auch ganz gute Erfolge; nur die Plastikreflektoren waren ruckzuck blind. Überspannung war das Zauberwor...
von Jöckenbömmel
06.02.2023, 12:57
Forum: Technik
Thema: Rätsel, weshalb sich Akkus selbst entladen, gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 2533

Re: Rätsel, weshalb sich Akkus selbst entladen, gelöst

Nun ja, ganz so schwarz sehe ich da nicht. Zum Nebenthema Wasserstoff: Der Wirkungsgrad ist noch geringer als bei der Verbrennertechnik. Mit 100% Stromanteil werden umgesetzt auf die eingesetzte Leistung lediglich ~15% nutzbare Wasserstoffleistung erwirkt. Dann wird ein Fahrzeug damit betankt und li...
von Jöckenbömmel
06.01.2023, 10:32
Forum: Support
Thema: SL nano „brizzelt“ im abgeschalteten Zustand
Antworten: 1
Zugriffe: 2229

Re: SL nano „brizzelt“ im abgeschalteten Zustand

Telefonieren ist zwar völlig aus der Mode gekommen, aber ich an deiner Stelle würde tatsächlich noch einmal zum Hörer greifen und den L-Support direkt anrufen ... :)
von Jöckenbömmel
17.12.2022, 21:29
Forum: Support
Thema: Lupine 48Wh Li-Ion Battery
Antworten: 15
Zugriffe: 5105

Re: Lupine 48Wh Li-Ion Battery

Das kannst nur alleine entscheiden. Schau dir die unterschiedlichen Akkus an.
Ein 6,9er wäre wohl der direkte Nachfolger des 6,6ers.
von Jöckenbömmel
14.12.2022, 13:11
Forum: Support
Thema: Lupine 48Wh Li-Ion Battery
Antworten: 15
Zugriffe: 5105

Re: Lupine 48Wh Li-Ion Battery

... da freuen sich ggf. die Trashkids der "3. Welt". :( Da habe ich zu einem Unternehmen wie Lupine deutlich mehr Vertrauen. Könnte mir auch vorstellen, dass die Software der Akkus ausgelesen wird, um Erkenntnisse über die Nutzung zu erlangen? Bosch macht das so mit seinen E-Bikeakkus. Bei nachhalti...
von Jöckenbömmel
14.12.2022, 09:26
Forum: Support
Thema: Lupine 48Wh Li-Ion Battery
Antworten: 15
Zugriffe: 5105

Re: Lupine 48Wh Li-Ion Battery

... genau das wollte ich auch gerade schreiben. :)
von Jöckenbömmel
13.12.2022, 12:37
Forum: Support
Thema: Lupine 48Wh Li-Ion Battery
Antworten: 15
Zugriffe: 5105

Re: Lupine 48Wh Li-Ion Battery

Mit nicht mehr laden können habe ich keine Erfahrung. Ein Akku mit 6,6Ah dürfte aber schon ein paar Jährchen auf'm Kalender haben. Da lohnt es sich auf jeden Fall die Tauschoption in Anspruch zu nehmen. :idea: PS: Habe selber noch einen 6,6er (aus ~2015) in Gebrauch und kann zusehen, wie die Einsatz...