Die Suche ergab 392 Treffer

von Jöckenbömmel
17.01.2021, 11:45
Forum: Allgemein
Thema: Jahresausblick 2021 / 2022
Antworten: 9
Zugriffe: 1554

Re: Jahresausblick 2021 / 2022

Jeder hat so seine Sicht der Dinge und das ist gut so. Wie ich bereits schrob, sind nach meinen Erfahrungen die Halterungen für straßenzugelassene Lampen, egal ob schraub- oder schnellspannbar, alternativlos. Beim Geländezelten mit nicht straßentypischen Leuchtbildern schätze ich die Variabilität de...
von Jöckenbömmel
16.01.2021, 15:54
Forum: Allgemein
Thema: Jahresausblick 2021 / 2022
Antworten: 9
Zugriffe: 1554

Re: Jahresausblick 2021 / 2022

An der Standardbefestigung der SL AF habe ich in Punkto Stabilität nichts auszusetzen. Die ist schon gut. Nur die stabile Ausrichtung beim Zeltwechsel empfinde ich ein wenig ungünstig. Weniger auf der Straße als im Gelände. Dort nutze ich im Abblendmodus die max. Reichweite ohne blenden zu wollen. D...
von Jöckenbömmel
14.01.2021, 10:34
Forum: Allgemein
Thema: Jahresausblick 2021 / 2022
Antworten: 9
Zugriffe: 1554

Re: Jahresausblick 2021 / 2022

Das würde mich auch sehr interessieren und ich äußere gleich mal einen (rückwärtsgewandten) Wunsch: Eine klassische O-Ring-Stangenhalterung für klassische Trailleuchten von Neo bis Betty Warum schon wieder dieser Wunsch? Meine alte Wilma mit O-Ringhalter habe ich weitergegeben und bin auf die SL AF ...
von Jöckenbömmel
01.01.2021, 12:11
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Weihnachtsgrüsse und was zum Anschauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2460

Re: Weihnachtsgrüsse und was zum Anschauen

... :clap

Das beschwingt - in der QuasiQuarantäne ... :D
Happy New Year!
von Jöckenbömmel
05.12.2020, 11:30
Forum: Support
Thema: Alter oder neuer Akku?
Antworten: 9
Zugriffe: 1130

Re: Alter oder neuer Akku?

Meine mich erinnern zu können, dass 'früher' empfohlen wurde die Akkuwarnung der Lampe bei älteren Akkus auf 'spät' zu stellen.
Weiß nicht, ob der Abschaltpunkt dann noch etwas hinausgeschoben wird (was ggf. Sinn machen könnte, weil der Akku eh' bald ausgetauscht gehört)?
von Jöckenbömmel
03.12.2020, 15:57
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL F oder SL X
Antworten: 4
Zugriffe: 1170

Re: SL F oder SL X

... Ein Purist oder Lupinist aus erster Stunde fremdelt vielleicht damit, eine Lampe der SL-Serie abseits der Straße einzusetzen. ... So ist das. Ich hatte in den 90ern, schon vor Internetzeiten mit einer BabyLu angefangen, umgerüstet auf SR-Brenner und dann irgendwann auf Nightmare mit SR. Ein Leu...
von Jöckenbömmel
01.12.2020, 16:45
Forum: Technik
Thema: E-Bike-Konverter für Akkuleuchten möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 642

Re: E-Bike-Konverter für Akkuleuchten möglich?

Denke die E-BikeAkkus bringen deutlich mehr als 7,2V. Irgendwo gibt's hier auch eine Tabelle mit den Outputs der Antriebshersteller. E-technisch sicher kein Problem die Leuchten so zu connecten. Eine schöne "Anbaulösung" für den Konverter zu finden wird bei den hohen Ansprüchen der Macher dahingegen...
von Jöckenbömmel
01.12.2020, 16:18
Forum: Technik
Thema: E-Bike-Konverter für Akkuleuchten möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 642

Re: E-Bike-Konverter für Akkuleuchten möglich?

Nun ja, wäre halt Zubehör ausschließlich für "Rennbeuchtung". :wink:

Sollte der Nutzer damit eine AF oder oder AX betreiben, isses doch i.O..
von Jöckenbömmel
28.11.2020, 13:22
Forum: Technik
Thema: E-Bike-Konverter für Akkuleuchten möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 642

E-Bike-Konverter für Akkuleuchten möglich?

Dank einer neuen Leuchte bin ich aktuell wieder so richtig in Nightridefieber und habe mehrere Zelte wechselweise im Einsatz. Auch ein E-Zelt. Nun stelle ich mir die Frage, wieso es für die Akkuleuchten keinen Konverter als Bindeglied zwischen Zeltakku und der Leuchte gibt? Vielleicht eine Anregung ...
von Jöckenbömmel
25.11.2020, 21:58
Forum: Technik
Thema: SL AF - Ein paar praktische Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 16702

Re: SL AF - Ein paar praktische Fragen

... 100%-Lösung gibt's im Leben halt nimmer ... :? Die alte O-Ringhalterung war sicher flexibler, ist bei StVZo-Leuchten aber sicher nicht zulassungsfähig (?). Auf diese Aussage von mir muß ich nochmal zurückkommen, jetzt wo ich viele Stunden leuchtend im Wald verbracht habe: Ich nehme alles zurück...
von Jöckenbömmel
24.11.2020, 12:26
Forum: Allgemein
Thema: SL Nano
Antworten: 23
Zugriffe: 9168

Re: SL Nano

um die 2 letzten Fragen zu beantworten, die SL Nano für's E Bike kommt in 2 Wochen. Die Akku Variante im Frühjahr 2021. Grüsse Wolf Jetzt wo ich eine SL AF habe bin ich voll überzeugt von den zugelassenen Leuchten, obwohl ich zu 95% nur auf Waldstrecken/-trails unterwegs bin. Eine AkkuNano wäre jet...
von Jöckenbömmel
18.11.2020, 22:15
Forum: Technik
Thema: SL AF - Ein paar praktische Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 16702

Re: SL AF - Ein paar praktische Fragen

Jo thx. Ich glaube die Shockboards habe ich bereits so 20-25 Jahre. Die sind unkaputtbar, sehen schaise aus, aber funktionieren ganz gut. Habe mir immer mal wieder passende Halter für die über die Jahre ständig wachsenden Steuerrohre geholt. Funzt. Sobald es wieder wärmer und weniger schlammig wird,...
von Jöckenbömmel
18.11.2020, 15:30
Forum: Technik
Thema: SL AF - Ein paar praktische Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 16702

Re: SL AF - Ein paar praktische Fragen

So, Vollzugsmeldung: Da ich die Leuchte gestern erst bekommen habe, habe ich mich bislang nur mit der Montage beschäftigt. Sie soll ja schnell wechselbar sein. Ausfahrt dann heute Abend. Ich denke, dass ich genau die richtige Stangenentscheidung getroffen habe. Das Freudentöpfchen für heute Abend ri...
von Jöckenbömmel
15.11.2020, 16:25
Forum: Technik
Thema: SL AF - Ein paar praktische Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 16702

Re: SL AF - Ein paar praktische Fragen

Danke! Das war's. Genau das fehlte mir noch.
Controlling ist von der Notwendigkeit überzeugt.
Bestellung ist draußen ... :dance:
von Jöckenbömmel
15.11.2020, 12:08
Forum: Technik
Thema: SL AF - Ein paar praktische Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 16702

Re: SL AF - Ein paar praktische Fragen

Ah, danke. Ein wichtiger Hinweis. Das bedeutet für mich zunächt kein Problem, da eine Neo meinen Deckel ziert. Die muß noch mit Handauflegen bedient werden ... 8) Müsste jetzt nur noch das Thema Befestigung noch einmal ansprechen, weil ich Zelte mit unterschiedlichen Stangendurchmessern bewohne. Ein...