Die Suche ergab 361 Treffer

von Jöckenbömmel
25.06.2020, 10:06
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Leuchtvergleich 2020 ist online
Antworten: 20
Zugriffe: 1425

Re: Leuchvergleich 2020

Rasenmäher ... ??? :ratlos:
von Jöckenbömmel
28.05.2020, 11:37
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: was in der Pipeline ist
Antworten: 55
Zugriffe: 24413

Re: was in der Pipeline ist

Schade, ich hatte auf eine Art "Neo Ultraleicht" gehofft, mit leichterem aber wechselbarem Akku, gerne auch wo man bei Bedarf auch einen größeren Akku anschließen kann. Ja, war auch mein erster Gedanke. Vielleicht sowas mit 1200 - 1500 Lm im NeoFormat für die Zeltstange. Aber schaumama, vielleicht ...
von Jöckenbömmel
26.05.2020, 22:12
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: was in der Pipeline ist
Antworten: 55
Zugriffe: 24413

Re: was in der Pipeline ist

Ich bin gespannt. :idea:
von Jöckenbömmel
26.05.2020, 19:23
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: was in der Pipeline ist
Antworten: 55
Zugriffe: 24413

Re: was in der Pipeline ist

... :dance:

Supi, erster Leak. Danke! :)


Penta erinnert mich an:
- Volvo Penta: Schiffsdiesel
- Pentatonik: Musik --> Blues 8)
von Jöckenbömmel
25.05.2020, 17:09
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: was in der Pipeline ist
Antworten: 55
Zugriffe: 24413

Neue Zeltbeleuchtungen für 20/21?

Tja, irgendwie sehe ich auf dem Kallender bereits den Sommer vergehen. Da stellt sich mir die Frage, ob es für die BergCamper etwas Neues bei den reinen Zeltbeleuchtungen geben wird. :shock: Insbesondere das Einsteigersegment zwischen aktueller Neo und Piko interessiert mich besonders. Kommen da abs...
von Jöckenbömmel
04.04.2020, 15:01
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Corona
Antworten: 6
Zugriffe: 3326

Re: Corona

Ja, habe mal ein wenig rumgesucht. Als Normalbürger habe ich ja jetzt Zeit. :roll: Die DLR macht sowas als Beitrag zur Krise. Die Drucke müssen für den med. Bereich entsprechend zertifiziert werden. Sowas kann kein Unternehmen mal eben so nebenher aus dem Ärmel schütteln - äh, drucken. Es bleibt spa...
von Jöckenbömmel
02.04.2020, 09:41
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Corona
Antworten: 6
Zugriffe: 3326

Re: Corona

Ja, das kann ich bestätigen. Die Hauptrouten in unseren heimischen Wäldern ähneln in der Frequentierung fast den Einkaufsmeilen unserer Metropolen zu normalen Zeiten. Die Menschen entdecken die Natur wieder. Leider auch mit den Nachteilen die es so mit sich bringt, wenn viele Menschen aufeinandertre...
von Jöckenbömmel
16.03.2020, 12:20
Forum: Allgemein
Thema: Dynamo-Scheinwerfer von Lupine
Antworten: 8
Zugriffe: 2281

Re: Dynamo-Scheinwerfer von Lupine

Wie auch immer; die Leistung eines Dynamos kommt aus den Beinen. Wenn bei einem vielleicht optimal betriebenen Dynamo 10W rauskommen sollen, ist das irgendwie wie permanenter Gegenwind. Zumindest bei Berg- Rennzelten nun wirklich nicht erwünscht und gefühlt demoralisierend. Da soll jedes Watt auf de...
von Jöckenbömmel
15.03.2020, 10:49
Forum: Allgemein
Thema: Dynamo-Scheinwerfer von Lupine
Antworten: 8
Zugriffe: 2281

Re: Dynamo-Scheinwerfer von Lupine

Nur Interessehalber, weil ich noch nie mit Dynamo gefahren bin:

Wie sehen die elektrischen Parameter eines leistungsstarken Dynamos aus? Spannung, Leistung/W. Vielleicht lässt sich dann eine Antwort, zumindest bei jetzigem technischen Stand, ableiten.
von Jöckenbömmel
02.02.2020, 10:26
Forum: Technik
Thema: Akkupflege 2.0
Antworten: 16
Zugriffe: 9991

Re: Akkupflege 2.0

Sicherlich ja.
Aber bitte ins Gemüsefach ... :joker
von Jöckenbömmel
26.01.2020, 18:42
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: SUCHE: eine ordentlich alte Wilma - INTERNER TASTER
Antworten: 7
Zugriffe: 2129

Re: SUCHE: eine ordentlich alte Wilma (400 - 900 Lumen)

... :shock:



Na, fürs Doppelte, also € 160,- VB, würde ich dir 'ne olle 1200 Lm Wilma überlassen.

Ansonsten viel Glück bei der Suche. :wink:
von Jöckenbömmel
19.11.2019, 18:07
Forum: Allgemein
Thema: Professional
Antworten: 5
Zugriffe: 3310

Re: Professional

Perfekt! Wusste immer schon, dass das die wahre Zielgruppe ist.

Und endlich ist der Tigerzahnarzt wieder da. Den hatte ich die Tage einfach so nochmal im Netz gesucht - und nicht gefunden ... :lighten
von Jöckenbömmel
10.11.2019, 11:58
Forum: Technik
Thema: Auf was verlassen: Kapazitsanzeige oder Spanungsanzeige?
Antworten: 7
Zugriffe: 2068

Re: Auf was verlassen: Kapazitsanzeige oder Spanungsanzeige?

... in der BDA in "blau" steht, ...diese Anzeige hilft, den tatsächlichen Zustand des Akkus vor dem Einsatz abzuwägen". VG Die Anzeige hilft bei der Abwägung . :wink: Wie der wirkliche Zustand des Akkus ist kannst nur durch die Nutzung desselben abschätzen. Also - ordentlich praxisgerecht nutzen un...
von Jöckenbömmel
23.09.2019, 17:02
Forum: Allgemein
Thema: Lampenhalter
Antworten: 31
Zugriffe: 13652

Re: Lampenahlter

Jöckenbömmel hat geschrieben:
03.05.2019, 12:44
@Lupine: Gummiring Revival? :)
Nochmal hervorgeholt ... 8)