Die Suche ergab 355 Treffer

von Jöckenbömmel
02.04.2020, 09:41
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Corona
Antworten: 3
Zugriffe: 1782

Re: Corona

Ja, das kann ich bestätigen. Die Hauptrouten in unseren heimischen Wäldern ähneln in der Frequentierung fast den Einkaufsmeilen unserer Metropolen zu normalen Zeiten. Die Menschen entdecken die Natur wieder. Leider auch mit den Nachteilen die es so mit sich bringt, wenn viele Menschen aufeinandertre...
von Jöckenbömmel
16.03.2020, 12:20
Forum: Allgemein
Thema: Dynamo-Scheinwerfer von Lupine
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Re: Dynamo-Scheinwerfer von Lupine

Wie auch immer; die Leistung eines Dynamos kommt aus den Beinen. Wenn bei einem vielleicht optimal betriebenen Dynamo 10W rauskommen sollen, ist das irgendwie wie permanenter Gegenwind. Zumindest bei Berg- Rennzelten nun wirklich nicht erwünscht und gefühlt demoralisierend. Da soll jedes Watt auf de...
von Jöckenbömmel
15.03.2020, 10:49
Forum: Allgemein
Thema: Dynamo-Scheinwerfer von Lupine
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Re: Dynamo-Scheinwerfer von Lupine

Nur Interessehalber, weil ich noch nie mit Dynamo gefahren bin:

Wie sehen die elektrischen Parameter eines leistungsstarken Dynamos aus? Spannung, Leistung/W. Vielleicht lässt sich dann eine Antwort, zumindest bei jetzigem technischen Stand, ableiten.
von Jöckenbömmel
02.02.2020, 10:26
Forum: Technik
Thema: Akkupflege 2.0
Antworten: 15
Zugriffe: 6615

Re: Akkupflege 2.0

Sicherlich ja.
Aber bitte ins Gemüsefach ... :joker
von Jöckenbömmel
26.01.2020, 18:42
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: SUCHE: eine ordentlich alte Wilma - INTERNER TASTER
Antworten: 7
Zugriffe: 1383

Re: SUCHE: eine ordentlich alte Wilma (400 - 900 Lumen)

... :shock:



Na, fürs Doppelte, also € 160,- VB, würde ich dir 'ne olle 1200 Lm Wilma überlassen.

Ansonsten viel Glück bei der Suche. :wink:
von Jöckenbömmel
19.11.2019, 18:07
Forum: Allgemein
Thema: Professional
Antworten: 5
Zugriffe: 2545

Re: Professional

Perfekt! Wusste immer schon, dass das die wahre Zielgruppe ist.

Und endlich ist der Tigerzahnarzt wieder da. Den hatte ich die Tage einfach so nochmal im Netz gesucht - und nicht gefunden ... :lighten
von Jöckenbömmel
10.11.2019, 11:58
Forum: Technik
Thema: Auf was verlassen: Kapazitsanzeige oder Spanungsanzeige?
Antworten: 7
Zugriffe: 1562

Re: Auf was verlassen: Kapazitsanzeige oder Spanungsanzeige?

... in der BDA in "blau" steht, ...diese Anzeige hilft, den tatsächlichen Zustand des Akkus vor dem Einsatz abzuwägen". VG Die Anzeige hilft bei der Abwägung . :wink: Wie der wirkliche Zustand des Akkus ist kannst nur durch die Nutzung desselben abschätzen. Also - ordentlich praxisgerecht nutzen un...
von Jöckenbömmel
23.09.2019, 17:02
Forum: Allgemein
Thema: Lampenhalter
Antworten: 31
Zugriffe: 10936

Re: Lampenahlter

Jöckenbömmel hat geschrieben:
03.05.2019, 12:44
@Lupine: Gummiring Revival? :)
Nochmal hervorgeholt ... 8)
von Jöckenbömmel
12.09.2019, 20:05
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Wilma abzugeben, -erledigt-
Antworten: 0
Zugriffe: 3800

Wilma abzugeben, -erledigt-

- *erledigt* -
von Jöckenbömmel
12.09.2019, 10:34
Forum: Allgemein
Thema: Unterschiede / Erfahrung Neo 700 / 900 Lumen
Antworten: 2
Zugriffe: 2470

Re: Unterschiede / Erfahrung Neo 700 / 900 Lumen

Ich erlaube mir mal diesen alten Fred zu bemühen: Hat jemand Informationen mitbekommen, ob die Neo 2019/2020 irgendwelche Veränderungen erfahren hat oder noch erfährt? Ich habe auch in den aktuellen Messeberichten nix gefunden. Gerne auch ein kurzes Ja/Nein Lupineseits. :wink: Ich bin nach wie vor v...
von Jöckenbömmel
14.08.2019, 09:55
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: was in der Pipeline ist
Antworten: 38
Zugriffe: 19669

Re: was in der Pipeline ist

Ich nutze mal hier den Fred, weil mir der Titel am passensten erscheint: Ab wann sind die neuen Sachen im Shop, bzw. auf der Homepage vorgestellt? Ich benötige nämlich eine neue Leuchte für die Bergzeltstange und möchte natürlich das Neueste und Optimalste für meine Bedürfnisse. Bin schon ganz nervö...
von Jöckenbömmel
04.08.2019, 20:04
Forum: Allgemein
Thema: 5 Anti-Spam-Maßnahmen für phpBB
Antworten: 12
Zugriffe: 4152

Re: 5 Anti-Spam-Maßnahmen für phpBB

Manuell: Alle Neuanmeldungen ab dem Tag des ersten Unsinns löschen. Ja, es könnte auch seriöse User treffen, was schade ist - aber erklärbar. Dann die Anmeldebestätigungen vorübergehend auf manuell stellen und um Hilfe beim Softwarehersteller nachsuchen. So hatten wir das damals in unserem Seglerfor...
von Jöckenbömmel
30.07.2019, 14:52
Forum: Allgemein
Thema: 5 Anti-Spam-Maßnahmen für phpBB
Antworten: 12
Zugriffe: 4152

Re: 5 Anti-Spam-Maßnahmen für phpBB

War vor Jahren mal Admin in einem Forum. Da haben wir neue Accounts irgendwann nur noch händisch bestätigt. Funktionierte im kleinen Forenumfeld gut. Irgendwann dann mit neuerer SW war das dann nicht mehr nötig. Aber man sieht ja hier: Die Spitzbuben haben nachgerüstet ... :pirat:
von Jöckenbömmel
21.07.2019, 12:05
Forum: Allgemein
Thema: Neuheiten 2019 / 2020
Antworten: 61
Zugriffe: 30633

Re: Neuheiten 2019 / 2020

... Rotlicht? Brauch es das wirklich? Spotlicht? Brauch es das wirklich? ... 1. Ja, wenn ich z.B. mit'm U-Boot auftauche und draußen sofort sehen will. 8) 2. Ja, in Verbindung mit einem breit ausgestrahltem Vorhof. Genial auf Trails. :wink: Da aber die Nutzung von U-Boot und Trails eher nicht zusam...