Die Suche ergab 336 Treffer

von Jöckenbömmel
03.05.2019, 12:44
Forum: Allgemein
Thema: Lampenahlter
Antworten: 11
Zugriffe: 1271

Re: Lampenahlter

@Lupine: Gummiring Revival? :)
von Jöckenbömmel
03.05.2019, 10:13
Forum: Allgemein
Thema: Lampenahlter
Antworten: 11
Zugriffe: 1271

Re: Lampenahlter

Ich kenne sie noch, die alte Gummiringhalterung. :)
Vom Handling her bislang einfach ungeschlagen ... :clap:
von Jöckenbömmel
22.01.2019, 11:09
Forum: Technik
Thema: Lebensdauer 6.6Ah SC-Akku bei Nutzung nur im Winter
Antworten: 7
Zugriffe: 724

Re: Lebensdauer 6.6Ah SC-Akku bei Nutzung nur im Winter

Man kann das Thema Akkulebensdauer auch als Wissenschaft betreiben ... :wink: Letztendlich will ich die Dinger aber ohne großes Drumherum einfach nur nutzen. Wenn mir die Leuchtdauer nach ~4-5 Jahen zu knapp wird und meine Touren nicht mehr gewärleistet sind, dann bestelle ich eben einen neuen Lupin...
von Jöckenbömmel
21.01.2019, 12:54
Forum: Technik
Thema: Lebensdauer 6.6Ah SC-Akku bei Nutzung nur im Winter
Antworten: 7
Zugriffe: 724

Re: Lebensdauer 6.6Ah SC-Akku bei Nutzung nur im Winter

Mein 6.6 Ah SC-Akku ist nun seit drei Jahren regelmäßig (i.M. 2-3x die Woche zw. Oktober und März) im Einsatz. ... ... komplett entladen: -5.4 Ah gingen raus. Das sind jetzt noch 5.4/6.6 = 82% Restkapazität. ... hat ein Lupine-Akku die 80% nach ca. 500-800 Lade/Entladezyklen erreicht. Ich habe aber...
von Jöckenbömmel
20.01.2019, 17:59
Forum: Technik
Thema: Wilma Leistungsprogrammierung verrutscht?
Antworten: 10
Zugriffe: 879

Re: Wilma Leistungsprogrammierung verrutscht?

Wochen später ... : Nachdem ich die Leuchte völlig auf andere Modi, u.A. 3-fach, umprogrammiert habe, scheint sie wieder die richtige Leistung abzugeben. Das hält jetzt schon einige mehrstündige Ausfahrten durch. Bin gespannt, ob auch dauerhaft. Nebeneffekt: Fahre die Wilma in der mittleren Stufe nu...
von Jöckenbömmel
03.01.2019, 19:06
Forum: Technik
Thema: Wilma Leistungsprogrammierung verrutscht?
Antworten: 10
Zugriffe: 879

Re: Wilma Leistungsprogrammierung verrutscht?

So, nochmal ein Zwischenstand: Die Anleitungen geben nichts her in Richtung 'Werksreset'. Also habe ich die Lampe heute komplett neu aufgesetzt. Habe sozusagen jeden einstellbaren Parameter anders eingestellt, aber immer noch so, dass es mir taugt. Z.B. habe ich nun 3 Leuchtstärkemodi und die Akkuwa...
von Jöckenbömmel
02.01.2019, 16:36
Forum: Technik
Thema: Wilma Leistungsprogrammierung verrutscht?
Antworten: 10
Zugriffe: 879

Re: Wilma Leistungsprogrammierung verrutscht?

Danke liebe Lichtkollegen! Ich bin überwältigt von euren Hilfseinsätzen. Ist ja fast wie in den Anfangsjahren der Internetforen ... :D Ich habe die Anleitungen mal flüchtig gesichtet, aber zunächst einmal nichts darüber gefunden, wie man ein Werksreset durchführen könnte. Schaue aber morgen nochmal ...
von Jöckenbömmel
02.01.2019, 11:07
Forum: Technik
Thema: Wilma Leistungsprogrammierung verrutscht?
Antworten: 10
Zugriffe: 879

Re: Wilma Leistungsprogrammierung verrutscht?

Danke euch für die Infos. :) ..., hast du sicher schon versucht, Wilma auf Werkseinstellung zurück zu setzen und es hat nichts gebracht? .... Nein, leider nicht. Meine Original Bedienungsanleitung ist 'verschütt gegangen'. Auf der Lupine HP finde ich leider auch nix mehr zum PCS v 8. Irgendwie auch ...
von Jöckenbömmel
01.01.2019, 19:45
Forum: Technik
Thema: Wilma Leistungsprogrammierung verrutscht?
Antworten: 10
Zugriffe: 879

Wilma Leistungsprogrammierung verrutscht?

Ich habe bemerkt, dass die Leistungsprogrammierung meiner 17W-Wilma nicht mehr in der vorgesehenen Reihenfolge programmierbar ist. Dieses Feature habe ich oft genutzt: Außentemperaturabhängig um Strom auf langen Touren zu sparen, bei Schnee, um Blendwirkungen zu reduzieren, bei Gruppenfahrten zur Sc...
von Jöckenbömmel
07.12.2018, 10:08
Forum: Technik
Thema: Schnellspanner an unterschiedlichen Stangendurchmessern?
Antworten: 13
Zugriffe: 1213

Re: Schnellspanner an unterschiedlichen Stangendurchmessern?

Ja, sowas hatte ich mir auch schon vorgestellt. Danke!
von Jöckenbömmel
06.12.2018, 15:41
Forum: Technik
Thema: Schnellspanner an unterschiedlichen Stangendurchmessern?
Antworten: 13
Zugriffe: 1213

Re: Schnellspanner an unterschiedlichen Stangendurchmessern?

https://www.lupine-shop.com/de/ersatzteile-und-zubehoer/stangenhalter/1450/umfang-vergroesserung-fuer-22-mm-stangen-piko https://www.lupine-shop.com/de/ersatzteile-und-zubehoer/stangenhalter/1454/umfang-vergroesserung-fuer-22-mm-stangen-wilma-und-betty Damit sollte sich doch auch etwas basteln lass...
von Jöckenbömmel
06.12.2018, 15:32
Forum: Technik
Thema: Schnellspanner an unterschiedlichen Stangendurchmessern?
Antworten: 13
Zugriffe: 1213

Re: Schnellspanner an unterschiedlichen Stangendurchmessern?

Hmm, ja danke.
Wobei ich kein Freund von Bastellösungen bin.
Wusste gar nicht, dass unterschiedliche Lenker im Verlauf so unterschiedliche Durchmesser hergeben.
Da hat die O-Ringhalterung immer gepasst. O.k., bei 30mm dann mit'm größeren Gummi.
von Jöckenbömmel
06.12.2018, 14:41
Forum: Technik
Thema: Schnellspanner an unterschiedlichen Stangendurchmessern?
Antworten: 13
Zugriffe: 1213

Schnellspanner an unterschiedlichen Stangendurchmessern?

Es ist bei mir Zeit für etwas Neues. Bislang war ich mit der bewährten O-Ringhalterung immer zufrieden. Die gibts ja nun leider nicht mehr ... :( Also muss wohl auf das Schnellspannsystem umgestiegen werden. Ich besitze mehrere 'Zelte' mit unterschiedlichen Stangen. Durchmesser, je nach Montagepunkt...
von Jöckenbömmel
29.11.2018, 16:06
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: *Erledigt
Antworten: 0
Zugriffe: 809

*Erledigt

*
von Jöckenbömmel
24.10.2018, 18:39
Forum: Technik
Thema: SL A - fester Halter für 25.4 mm Stangen
Antworten: 4
Zugriffe: 1232

Re: SL A - fester Halter für 25.4 mm Stangen

Klar soll der genutzt werden. In 31,6mm, was das gängige Maß für aktuelle Bergzelte ist. Ich nutze aber auch zwei Oldtimerzelte mit Stangenmaß 25,4mm. Dafür dann ein passender Adapter. Wenn ich die beiden Adapterringe ineinander nutzte, kommt das Maß bis auf 0,2mm hin. Sollte theoretisch gehen, woll...

Zur erweiterten Suche