Die Suche ergab 174 Treffer

von Samoth
07.10.2020, 09:47
Forum: Technik
Thema: Handy, Kindle, Lupine-Akku laden - Ein kompaktes Ladegerät für alles?
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: Handy, Kindle, Lupine-Akku laden - Ein kompaktes Ladegerät für alles?

Exakt, hast völlig Recht. Ich hätte ich die Ladegeräte mal vor meinem Post vergleichen sollen :-s

Heißt nun letztlich, dass ich mit der Kombi iPad-Ladegerät und USB Charger weiterfahre.
von Samoth
07.10.2020, 09:20
Forum: Technik
Thema: Handy, Kindle, Lupine-Akku laden - Ein kompaktes Ladegerät für alles?
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Handy, Kindle, Lupine-Akku laden - Ein kompaktes Ladegerät für alles?

Hallo und guten Morgen zusammen, ich optimiere gerade meine Packliste fürs Gravelbike und bin beim Thema Akkus laden angekommen. Am liebsten hätte ich für alle elektronischen Geräte (Handy, Kindle, Lupine-Akku) ein Ladegerät. Lässt sich das irgendwie sinnvoll umsetzen? Zu Hause habe ich von Lupine d...
von Samoth
07.10.2020, 09:09
Forum: Allgemein
Thema: Hab schon eine Betty R - Gründe für eine SL AX?
Antworten: 6
Zugriffe: 1888

Re: Hab schon eine Betty R - Gründe für eine SL AX?

Moin SonicS4,

Danke dir für den Input :-) Hatte ich in der Tat auch schon überlegt, aber ich merke derzeit, dass ich gerne mit möglichst wenig "Kram" fahre, da passt mir eine weitere Lampe am Helm nicht so ins Konzept.

Grüße
Samoth
von Samoth
31.08.2020, 11:45
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 27
Zugriffe: 5631

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

Nightmare hat geschrieben:
08.08.2020, 13:43
Wahrscheinlich steht das irgendwo...ist die SL AX mit den Standardakkus kompatibel?
Ja.
von Samoth
31.08.2020, 11:32
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL AX Bedienung
Antworten: 16
Zugriffe: 2988

Re: SL AX Bedienung

Den 10 Ah Akku gibts doch bestimmt auch separat, oder? :-)

OK, hat sich damit wahrscheinlich erledigt: viewtopic.php?f=54&t=7339 -> wird es separat geben.
von Samoth
26.07.2020, 09:49
Forum: Allgemein
Thema: Hab schon eine Betty R - Gründe für eine SL AX?
Antworten: 6
Zugriffe: 1888

Re: Hab schon eine Betty R - Gründe für eine SL AX?

Danke dir, Timon! :-) Das Video hat geholfen. Betty bleibt.
von Samoth
25.07.2020, 17:58
Forum: Allgemein
Thema: Hab schon eine Betty R - Gründe für eine SL AX?
Antworten: 6
Zugriffe: 1888

Re: Hab schon eine Betty R - Gründe für eine SL AX?

Hi Moof.It, ja, hast du einen wichtigen und absolut richtigen Punkt genannt. Der ist mir auch bewusst, ich kann mich auch an das eine oder andere Mal geblendet werden erinnern. Doch den Aspekt hatte ich ja erst mal ausgegrenzt. Ich frage mich z. B., ob die SL AX genauso hell wie die Betty R ist. Wen...
von Samoth
24.07.2020, 22:42
Forum: Allgemein
Thema: Hab schon eine Betty R - Gründe für eine SL AX?
Antworten: 6
Zugriffe: 1888

Hab schon eine Betty R - Gründe für eine SL AX?

Hallo zusammen, ich habe mich die Tage mal durch die Neuigkeiten von Lupine gearbeitet. Auf die Penta freue ich mich. Aber die kommende SL AX fiel dabei auch auf. Nun besitze ich schon eine Betty R (2017) und bin mit dem Teil auch sehr zufrieden. Eben war ich noch mal beim Lupine-Leuchtvergleich und...
von Samoth
18.07.2020, 13:30
Forum: Technik
Thema: Akkupflege 2.0
Antworten: 22
Zugriffe: 15152

Re: Akku im Sommer in den Kühlschrank?

wanderer01 hat geschrieben:
02.02.2020, 03:01
...ist das eine sinnvolle Schutzstrategie, den Akku in eine Plastiktüte zu wickeln und mit 100% Füllung
in den Kühlschrank zu legen, wenn man ihn paar Wochen nicht braucht?
Habe ich auch schon einige Male gelesen, klingt komisch. Würde mich aber über eine ernsthafte Antwort dazu freuen :-)
von Samoth
08.11.2018, 10:20
Forum: Technik
Thema: Ladedauer Akku 2.0Ah/3.5Ah/6.9Ah per USB Charger?
Antworten: 1
Zugriffe: 1199

Ladedauer Akku 2.0Ah/3.5Ah/6.9Ah per USB Charger?

Guten Morgen zusammen, für meinen Urlaub werde mir von einem Freund die Piko Stirnlampe leihen, da diese den Akku am Stirnband hat. Ich gehe also davon aus, dass es sich um einen 2.0 bzw. 3.5 Ah Akku handelt, den ich ja vielleicht auch ab und an mal laden muss. Als Powerbank nehme ich zusätzlich mei...
von Samoth
16.09.2012, 09:22
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Wilma Lampenkopf: ext. Taster und rotem LED-Board - Preis?
Antworten: 2
Zugriffe: 1748

Re: Wilma Lampenkopf: ext. Taster und rotem LED-Board - Prei

Guten Morgen,

da das Interesse sich hier in Grenzen hielt, habe ich sie mittlerweile bei Ebay eingestellt: http://www.ebay.de/itm/130765463595?ssP ... 1555.l2649

Lumen laut Anleitung: 830.

Gruß
Samoth
von Samoth
11.09.2012, 07:32
Forum: Technik
Thema: Original Li-Ion, 6,8 Ah, 03/2007 schnell leer
Antworten: 4
Zugriffe: 2373

Re: Original Li-Ion, 6,8 Ah, 03/2007 schnell leer

Hi crankbrother, dank dir für den Tipp! Die kommende Generation von Lampen sollte ich allerdings im Hinterkopf behalten. Meine Überlegung war eben folgende: dann lade ich den Akku zukünftig lieber nach jeder Tour, als dass ich drei Touren damit fahre und *irgendwann* zum laden komme. Hab das auch ei...
von Samoth
10.09.2012, 08:03
Forum: Technik
Thema: Original Li-Ion, 6,8 Ah, 03/2007 schnell leer
Antworten: 4
Zugriffe: 2373

Original Li-Ion, 6,8 Ah, 03/2007 schnell leer

Moin Gemeinde, ich glaube, dass ich ein offensichtliches Problem mit meinem Original Akku habe. Das Alter sollte laut Etikett nun 5,5 Jahre betragen und mittlerweile habe ich folgendes Verhalten: Akku ist komplett geladen und schon nach ca. 1,5 Stunden Fahrt bei voller Leistung mit meiner Wilma scha...
von Samoth
08.09.2012, 09:41
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Wilma Lampenkopf: ext. Taster und rotem LED-Board - Preis?
Antworten: 2
Zugriffe: 1748

Wilma Lampenkopf: ext. Taster und rotem LED-Board - Preis?

Hallo zusammen,

ich habe hier noch einen Wilma Lampenkopf mit rotem LED und externem Taster in bestem Zustand und natürlich voll funktionsfähig.

Möchte den jemand haben und wenn ja, was wären eure Preisvorstellungen?

Viele Grüße
Samoth
von Samoth
16.01.2012, 10:22
Forum: Technik
Thema: Wieder mal: Frage zum Akkuladen - immer noch Chaos
Antworten: 4
Zugriffe: 2571

Re: Wieder mal: Frage zum Akkuladen - immer noch Chaos

Guten Morgen :-), @pontefix Stimmt! In den Systeminformationen finde ich die Anzahl der kompletten Ladezyklen für das Macbook. Ein Bekannter hat mir nun ein Tool empfohlen, das ich installieren soll um die Batterieleistung zu überprüfen. besten Dank für die ausführlichen Infos. Sicher interessiert d...