Die Suche ergab 104 Treffer

von chris4711
03.11.2023, 20:34
Forum: Technik
Thema: SL Mono am Brompton?
Antworten: 14
Zugriffe: 2614

Re: SL Mono am Brompton?

Liegt vielleicht auch daran, wo u an welchem Lenker man die Lampe befestigt. Ich fahre einen sportlichen Flatbar am Brompton. Da passt es leider nicht mit der Mono u nem Flexmount. Aber ist ok für mich mit dem an u abnehmen per SSP.
von chris4711
04.05.2023, 07:46
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Fototasche
Antworten: 3
Zugriffe: 43170

Re: Fototasche

Ja, die übrig gebliebenen Taschen aus Komplettsets kann man immer gebrauchen :wink:
Ich nutze sie auch für alles mögliche, z.B. große Kopfhörer etc. etc.
von chris4711
29.04.2022, 11:20
Forum: Allgemein
Thema: SL MONO - STVZO konforme 700lm Abblendlicht mit integriertem Akku
Antworten: 40
Zugriffe: 23815

Re: Neue SL Nano? Was versteckt sich hinter dem Osterei?

Wird es die Mono mit FB / Blauzahn geben?
von chris4711
22.12.2021, 16:36
Forum: Technik
Thema: Akkus zusammen schalten?
Antworten: 11
Zugriffe: 8974

Re: Akkus zusammen schalten?

Ich habs nie ausprobiert und das wär' mir auch zu viel 'Gekabels'. Am Helm kommt ja auch noch der Gewichtsfaktor hinzu. Lieber nur ein Akku. Noch ein Hinweis, weil viele auf dem Helm gern die Piko nutzen: Ab der 1900er Piko gibts ja eine Sonderfunktion, man trennt einfach den leeren Akku von der Lam...
von chris4711
22.11.2021, 20:10
Forum: Technik
Thema: Smart Core Akku als Rücklicht
Antworten: 52
Zugriffe: 44880

Re: Smart Core Akku als Rücklicht

Blaues Licht? Dann sind es die Akkus für Klettbandmontage.
Die Fastclick Akkus leuchten rot :xmas_smile:
:prost
von chris4711
10.09.2021, 16:19
Forum: Allgemein
Thema: SL nano ohne Taster
Antworten: 7
Zugriffe: 6894

Re: SL nano ohne Taster

Hi, ich hab mir auch eine gekauft. Nutze mittlerweile alle Lampen ausschließlich über die FB am Peppi. Das ist schon super bequem. Die Batterien in der FB halten auch ausreichend lange. Das war vor ein paar Jahren mal kurzzeitig ein Problem (Stromverbrauch FB); wurde aber von Lupine sofort beseitigt...
von chris4711
26.05.2021, 14:29
Forum: Technik
Thema: PTL nach 8 Jahren
Antworten: 7
Zugriffe: 6984

Re: PTL nach 8 Jahren

Die Elektronik der TL hat glaub ich nach wie vor 'nur' 15 Watt.
Mir reicht als TL ne alte 1200er (13Watt) mit anderen LEDs ;)
Mit den neuen LEDs sind es dann eben jetzt ca. 1600 statt 1500 Lumen.
Wolf sagt bestimmt was dazu.
von chris4711
06.05.2021, 14:06
Forum: Technik
Thema: PTL nach 8 Jahren
Antworten: 7
Zugriffe: 6984

Re: PTL nach 8 Jahren

Klar, sie ist ja zum benutzen da.
Bei mir kommt je nach Nutzung bei ca. 1,2 oder 1,3 Ah entnommener Kapazität die Akku leer Warnung. Reservetank bei ca. 1,5Ah. Dann geht sie aber spätestens ans Ladegerät, ohne es weiter auszureizen. Geht für ne gebrauchte TL i.O., denke ich.
Gruss
von chris4711
10.04.2021, 12:48
Forum: Allgemein
Thema: SL Nano
Antworten: 111
Zugriffe: 108846

Re: SL Nano

kommindiepuschen hat geschrieben:
09.04.2021, 21:20
Und da ist sie 8)

Von den Bildern im Shop her, kann ich sie aber gar nicht fahren :x da sind nur Rennlenker abgebildet, geht also nicht am MTB :roll:
Also, wenns keine ironische Feststellung war...
"Lieferumfang:
Schnellspanner 31,8mm"
Oder meintest du was anderes?
von chris4711
06.04.2021, 16:48
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Neue Loungemöbel
Antworten: 5
Zugriffe: 7870

Re: Neue Loungemöbel

Heieiei, die junge Leit... bei der Kälte ohne Socken. Aber Hauptsache zufriedene Mitarbeiter(innen) und schöne Couch :mrgreen:
von chris4711
18.03.2021, 19:18
Forum: Technik
Thema: 6.6 Ah Smartcore-Akku muss neu kalibriert werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 10815

Re: 6.6 Ah Smartcore-Akku muss neu kalibriert werden?

Das stimmt nun definitv nicht, mein 3.5Ah SC Akku hatte das Problem auch. Neukalibrierung wie oben von mir beschrieben. Mag sein, ich habe es nicht behauptet. Ich kenne es bislang nur von den älteren SC Akkus. Neukalibrierung mach ich aber nicht mehr. Ist ja auch nicht so förderlich für die Akkus.
von chris4711
18.03.2021, 10:53
Forum: Technik
Thema: 6.6 Ah Smartcore-Akku muss neu kalibriert werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 10815

Re: 6.6 Ah Smartcore-Akku muss neu kalibriert werden?

Ja, dass ist leider so bei manchen älteren Modellen (3,3Ah; 5,6Ah; 6,6Ah).
Wolf hat aber auch mal irgendwo geschrieben, dass es bei den 'neueren' Akkus (3,5Ah; 6,9 Ah) gar nicht mehr auftritt.
von chris4711
19.02.2021, 15:58
Forum: Allgemein
Thema: Neo Lampenkopf "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!"
Antworten: 19
Zugriffe: 18248

Re: Neo Lampenkopf "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!"

Ok, danke für die Info. Ich brauche demnächst was für mehr Straße und da wäre die Nano fürs Zelt ein passender Kandidat. Zu schnell wird's auch nicht werden. Die wäre da bestimmt mehr als ausreichend und ohne Fernbedienung kann ich mir fast gar nicht mehr vorstellen (wenn man sich mal dran gewöhnt h...
von chris4711
18.02.2021, 17:36
Forum: Allgemein
Thema: Neo Lampenkopf "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!"
Antworten: 19
Zugriffe: 18248

Re: Neo Lampenkopf "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!"

Die Neo stirbt nicht, sie kommt wieder. Sie wird etwas heller, bleibt aber ansonsten unberührt. Grüsse Wolf Super, dacht' ich's doch. Gebt ihr einen Wert preis? Also, was da vorne rauskommt aus dem überarbeiteten Modell. Interessant, da kommt direkt die zweite Nachfrage hinterher: wird sie heller a...
von chris4711
15.02.2021, 15:47
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Penta vs Blika
Antworten: 20
Zugriffe: 17074

Re: Lupine Penta vs Blika

Hallo, ja, in dem Fall würde ich von der 6000k Version ausgehen. Natürlich gibt es immer Fälle, wo jemand nachträglich auf 4900k umbauen lässt / hab ich z.B. bei ner Piko auch mal machen lassen. Ein Beleg gibts beim Umbau von Lupine natürlich. Aber wenn der Vorbesitzer den nicht hat, wird es die 600...