Die Suche ergab 97 Treffer

von chris4711
06.05.2021, 14:06
Forum: Technik
Thema: PTL nach 8 Jahren
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Re: PTL nach 8 Jahren

Klar, sie ist ja zum benutzen da.
Bei mir kommt je nach Nutzung bei ca. 1,2 oder 1,3 Ah entnommener Kapazität die Akku leer Warnung. Reservetank bei ca. 1,5Ah. Dann geht sie aber spätestens ans Ladegerät, ohne es weiter auszureizen. Geht für ne gebrauchte TL i.O., denke ich.
Gruss
von chris4711
10.04.2021, 12:48
Forum: Allgemein
Thema: SL Nano
Antworten: 80
Zugriffe: 21221

Re: SL Nano

kommindiepuschen hat geschrieben:
09.04.2021, 21:20
Und da ist sie 8)

Von den Bildern im Shop her, kann ich sie aber gar nicht fahren :x da sind nur Rennlenker abgebildet, geht also nicht am MTB :roll:
Also, wenns keine ironische Feststellung war...
"Lieferumfang:
Schnellspanner 31,8mm"
Oder meintest du was anderes?
von chris4711
06.04.2021, 16:48
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Neue Loungemöbel
Antworten: 5
Zugriffe: 948

Re: Neue Loungemöbel

Heieiei, die junge Leit... bei der Kälte ohne Socken. Aber Hauptsache zufriedene Mitarbeiter(innen) und schöne Couch :mrgreen:
von chris4711
18.03.2021, 19:18
Forum: Technik
Thema: 6.6 Ah Smartcore-Akku muss neu kalibriert werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 1515

Re: 6.6 Ah Smartcore-Akku muss neu kalibriert werden?

Das stimmt nun definitv nicht, mein 3.5Ah SC Akku hatte das Problem auch. Neukalibrierung wie oben von mir beschrieben. Mag sein, ich habe es nicht behauptet. Ich kenne es bislang nur von den älteren SC Akkus. Neukalibrierung mach ich aber nicht mehr. Ist ja auch nicht so förderlich für die Akkus.
von chris4711
18.03.2021, 10:53
Forum: Technik
Thema: 6.6 Ah Smartcore-Akku muss neu kalibriert werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 1515

Re: 6.6 Ah Smartcore-Akku muss neu kalibriert werden?

Ja, dass ist leider so bei manchen älteren Modellen (3,3Ah; 5,6Ah; 6,6Ah).
Wolf hat aber auch mal irgendwo geschrieben, dass es bei den 'neueren' Akkus (3,5Ah; 6,9 Ah) gar nicht mehr auftritt.
von chris4711
19.02.2021, 15:58
Forum: Allgemein
Thema: Neo Lampenkopf "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!"
Antworten: 19
Zugriffe: 5787

Re: Neo Lampenkopf "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!"

Ok, danke für die Info. Ich brauche demnächst was für mehr Straße und da wäre die Nano fürs Zelt ein passender Kandidat. Zu schnell wird's auch nicht werden. Die wäre da bestimmt mehr als ausreichend und ohne Fernbedienung kann ich mir fast gar nicht mehr vorstellen (wenn man sich mal dran gewöhnt h...
von chris4711
18.02.2021, 17:36
Forum: Allgemein
Thema: Neo Lampenkopf "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!"
Antworten: 19
Zugriffe: 5787

Re: Neo Lampenkopf "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!"

Die Neo stirbt nicht, sie kommt wieder. Sie wird etwas heller, bleibt aber ansonsten unberührt. Grüsse Wolf Super, dacht' ich's doch. Gebt ihr einen Wert preis? Also, was da vorne rauskommt aus dem überarbeiteten Modell. Interessant, da kommt direkt die zweite Nachfrage hinterher: wird sie heller a...
von chris4711
15.02.2021, 15:47
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Penta vs Blika
Antworten: 20
Zugriffe: 4002

Re: Lupine Penta vs Blika

Hallo, ja, in dem Fall würde ich von der 6000k Version ausgehen. Natürlich gibt es immer Fälle, wo jemand nachträglich auf 4900k umbauen lässt / hab ich z.B. bei ner Piko auch mal machen lassen. Ein Beleg gibts beim Umbau von Lupine natürlich. Aber wenn der Vorbesitzer den nicht hat, wird es die 600...
von chris4711
15.02.2021, 10:39
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Penta vs Blika
Antworten: 20
Zugriffe: 4002

Re: Lupine Penta vs Blika

Ja, steht dann auf dem Karton (Etikett) und auch auf deiner Rechnung.
von chris4711
09.02.2021, 17:27
Forum: Support
Thema: Steckertüllen lose an nagelneuer Pikko R 1900 (all-In-One)
Antworten: 8
Zugriffe: 2537

Re: Steckertüllen lose an nagelneuer Pikko R 1900 (all-In-One)

Ist mir auch schon mal passiert. Ich drücke seitdem immer fest auf beide Stecker, um sie zu lösen. Z.B. jeweils Daumen u Zeigefinger einer Hand auf je einen Stecker feste drücken, so dass sich quasi beide Daumen u Zeigefinder vor dem Abziehen berühren (verständlicher wäre ggf. ein Photo gewesen :win...
von chris4711
20.01.2021, 11:10
Forum: Allgemein
Thema: Anregung: kleine "Schlüsselbundlampe"
Antworten: 3
Zugriffe: 1246

Re: Anregung: kleine "Schlüsselbundlampe"

Hab früher eine Alternative zur Maglite Mini (AAA Batterie) gehabt. Genau so schlank und auch ein Alugehäuse, aber mit Akku u noch etwas kürzer. Mit der Zeit hat mich das aber trotzdem am Schlüsselbund gestört und ne separate, kompakte Taschenlampe fand ich viel praktischer. Wenn es nicht unbedingt ...
von chris4711
17.01.2021, 20:29
Forum: Allgemein
Thema: Jahresausblick 2021 / 2022
Antworten: 10
Zugriffe: 3614

Re: Jahresausblick 2021 / 2022

Genau das sind die Gründe, warum ich den O-ringhaltern so nachtrauere. :( ... Kann ich irgendwo verstehen. Das mit deiner zernudelten Prophezeihung trifft es auch ziemlich gut :wink: Man muss leider des öfteren den SSP ordentlich sauber machen, wenn man bei Wind und Wetter fährt. Erst dann zeigt si...
von chris4711
16.01.2021, 17:30
Forum: Allgemein
Thema: Jahresausblick 2021 / 2022
Antworten: 10
Zugriffe: 3614

Re: Jahresausblick 2021 / 2022

Ja, kann sie auch nicht mehr entdecken. Schade. War ne coole Lampe, auch wenn ich nur die '700er' damals hatte. Aber ich würde sie mir vermutlich nicht mehr kaufen, weil... keine Fernbedienung. Man braucht nicht alles, was es gibt - aber selbst allein im Wald ist ne Fernbedienung in Reichweite / Gri...
von chris4711
17.12.2020, 15:30
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 45
Zugriffe: 20091

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

Ja, dass mit dem Preis verstehe ich auch nicht so ganz. Ich glaub, die Edi hat damals offiziell 900 oder 999 gekostet, wenn auch mit Flaschenakku und Charger O. 30 Watt ist natürlich schon was, aber auf ner normalen Tour muss man ja ggf. nicht komplett mit höchster Stufe fahren (ich jedenfalls nicht...
von chris4711
20.04.2020, 09:17
Forum: Technik
Thema: Mit Charger One (grünes Display) Big Ben 17.5 laden?
Antworten: 14
Zugriffe: 6292

Re: Mit Charger One (grünes Display) Big Ben 17.5 laden?

Ich auch nicht. Bringt auch nicht viel. Mit den älteren Charger One kann man die Akkus 'nur' fast voll laden. Der Akku ist am Schluß nur zu 95-99% voll schätze ich. Ist aber kein wirklich großer Nachteil. Ich hab einen älteren aber hatte bislang noch keinen Bedarf, extra deswegen einen teuren mit bl...