Die Suche ergab 81 Treffer

von chris4711
13.11.2019, 21:42
Forum: Technik
Thema: Bluetooth Funkfernbedienung V2
Antworten: 0
Zugriffe: 1335

Bluetooth Funkfernbedienung V2

Hallo,
es hat doch bestimmt schon jemand die neue Bluetooth Funkfernbedienung V2...
Was gibts n da für Unterschiede zur ersten Version außer der Optik?
Danke u Gruß
von chris4711
20.04.2019, 11:30
Forum: Allgemein
Thema: Lampenhalter
Antworten: 30
Zugriffe: 6734

Re: Lampenahlter

Hi,
für eine FrontClick Halterung an der 'Zeltstange' hätte ich auch Verwendung...
Gruß
von chris4711
24.03.2019, 10:03
Forum: Support
Thema: Blika Steckkontakte
Antworten: 1
Zugriffe: 1523

Re: Blika Steckkontakte

Moin.
Das ist Lupine Dutch Grease.
viewtopic.php?t=3607
Gruß
von chris4711
27.01.2019, 15:37
Forum: Technik
Thema: Akku lädt nicht!
Antworten: 6
Zugriffe: 1364

Re: Akku lädt nicht!

Was steht da genau? Ready for / discharge oder ready for / charge? Mach mal das hier, falls da 'discharge' (entladen) stand: "Reset auf Werkseinstellungen: ... irrtümlich in die Programmierung des Charger One geraten ... oder sich beim Programmieren vertan ... so stellen Sie die Werkseinstellungen w...
von chris4711
01.01.2019, 13:41
Forum: Nachttreff
Thema: Totalausfall Betty R am Berg
Antworten: 13
Zugriffe: 6073

Re: Totalausfall Betty R am Berg

Wenn ich 'nie, nie wieder' von Hersteller x ein Produkt kaufen möchte... ok, dann mach ich das auch so und kaufe zukünftig halt Mal was von Hersteller y. Aber warum dann aus Frust solche Themen eröffnen? Das schädigt keiner Firma bzw. bringt mMn überhaupt nichts (bzw. meine Theorie ist es sogar, das...
von chris4711
23.12.2018, 11:49
Forum: Technik
Thema: O-Ring Setup Piko
Antworten: 20
Zugriffe: 3700

Re: O-Ring Setup Piko

Wenn ich die Lampe mit dem Alu-Schnellspanner am Zelt montiere (eine Schraube), verwende ich auch zwei O-Ringe. Das kann man auch auf den Photos auf der Lupine Webseite so sehen. Anders mache ich es an Helm/Stirnband. Da hatte ich auch mal vier O-Ringe verbaut. Zwischen Halter u Lampe verwendete ich...
von chris4711
20.10.2018, 19:33
Forum: Technik
Thema: Akku Richtig Lagern
Antworten: 4
Zugriffe: 1324

Re: Akku Richtig Lagern

In den FAQs ist alles erklärt:
https://www.lupine.de/deu/service/faq/akkus
von chris4711
14.10.2018, 11:07
Forum: Allgemein
Thema: Schneller Wechsel Helm und Stirnband/Magnet Halterung
Antworten: 26
Zugriffe: 9217

Re: Schneller Wechsel Helm und Stirnband/Magnet Halterung

Warum nicht eine entsprechende Schnellwechsel-Magnethalterung für's Bike? Da braucht man sich dann auch keine so großen Gedanken über den Personenschutz zu machen. das ist geplant als Erweiterung der Magnet Halterung,nur hab ich momentan wenig Zeit ich muss das mal Testen... Hallo, auch wenn noch n...
von chris4711
09.06.2018, 12:00
Forum: Support
Thema: alte/neue Akkus und alte/neue Lader immer kompatibel?
Antworten: 8
Zugriffe: 2895

Re: neue Akkus und alter Charger One - kompatibel?

Dein Wiesel wird mit weniger als die max. 1,5? (weiß es gerade nicht genau) Ah Deinen alten Akku laden, weil dieser eben schon in die Jahre gekommen ist. Daher wird auch längere Zeit benötigt, bis der alte Akku wirklich ganz voll ist. Das gerade die letzte Phase des Ladens sehr lange dauern kann, so...
von chris4711
17.03.2018, 20:22
Forum: Allgemein
Thema: SL-A Einstellungen???
Antworten: 7
Zugriffe: 2864

Re: SL-A Einstellungen???

Was fürn süßes, kleines Lämpchen die SL-A doch ist. Gibt ja ohne Ende Photos hier im Forum, aber jetzt fällt mir anhand dieses Photos aufgrund der Halterung u dem Kabel 'plötzlich' erst auf, wie klein sie eigentlich ist :wink:
sorry für OT
von chris4711
15.03.2018, 18:48
Forum: Technik
Thema: Cree XML vs. Cree XHP
Antworten: 5
Zugriffe: 4609

Re: Cree XML vs. Cree XHP

Eine Lupine ist ja lt. deinen Worten ein Premium Produkt. Ich hätte jetzt fast Gesamtkunstwerk gesagt, wenn ich deine Stichworte noch dazu nehme (Zitat: sehr gut verarbeitet, klasse Akkus, perfekte Optiken). Selbst diverse Rettungsdienste verwenden Equipment von Lupine. Ich würde es daher nicht wie ...
von chris4711
23.02.2018, 09:27
Forum: Technik
Thema: Piko Initialisierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1315

Re: Piko Initialisierung

Hi, ok, danke. Ich kann die Initialisierung auch gar nicht mehr durch einschalten abbrechen (muss abwarten). Die Spannung wird auch nur noch bis 7,8 Volt angezeigt, auch wenn die Akkus (nicht defekt) vollgeladen sind / andere Lampenköpfe zeigen korrekt 8,x Volt an. Werd' mal in Neumarkt anrufen. so ...
von chris4711
22.02.2018, 18:55
Forum: Technik
Thema: Piko Initialisierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1315

Piko Initialisierung

Hallo,
kurze Frage: die Piko sollte sich beim Akku anstöpseln doch normalerweise nur einmal initialisieren, oder?
so long
Chris
von chris4711
05.01.2018, 18:23
Forum: Support
Thema: Wasser im Betty Lampenkopf? !
Antworten: 3
Zugriffe: 1667

Re: Wasser im Betty Lampenkopf? !

Gib mal in der Suchfunktion das Wort "Feuchtigkeit" ein, dann findest Du einiges dazu.
Es kann je nach Witterung durchaus mal auftreten. Ist aber völlig unbedenklich.