Die Suche ergab 15 Treffer

von garbel
28.09.2017, 22:53
Forum: Technik
Thema: Schnellwechselplatte
Antworten: 0
Zugriffe: 3683

Schnellwechselplatte

Hallo,

wann wird es die Schnellwechselplatte käuflich zu erwerben geben? Wird es sie nur als Zubehör geben oder kann man dann auch Lampensets "serienmäßig" mit der Schnellwechselplatte bekommen?

LG
garbel
von garbel
20.07.2013, 14:06
Forum: Allgemein
Thema: Neues von Lupine
Antworten: 754
Zugriffe: 398906

Re: Neues von Lupine

Ok, die 4500 Lumen der Betty sind eh jenseits von Gut und Böse, aber: Gräbt jetzt nicht so langsam die Wilma der Betty das Wasser ab? 2800 Lumen sind doch nun wirklich genug für alles...
von garbel
09.01.2013, 21:45
Forum: Technik
Thema: Wilma R, Piko R ?
Antworten: 15
Zugriffe: 6500

Wilma R, Piko R ?

Hallo,

wird die Fernbedienung auch in die kleineren Modelle Einzug halten? Ich stelle mir eine Piko mit Knöpfchen um den Finger geschnallt beim Laufen ziemlich praktisch vor.
von garbel
21.10.2009, 20:10
Forum: Allgemein
Thema: zu hoher Stromverbrauch bei der Tesla
Antworten: 55
Zugriffe: 22002

Re: zu hoher Stromverbrauch bei der Tesla

Ende gut, alles gut. Aber so ein kleines Dankeschön haben sich die "arroganten Meßheinis" aus dem IBC-Forum dann doch schon verdient. Immerhin haben deren Messungen den Fehler erst aufgedeckt. Schön, dann können wir uns ja wieder alle lieb haben :prost achja und... Danke :clap:
von garbel
19.10.2009, 09:57
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Tesla Nachbau
Antworten: 117
Zugriffe: 50498

Re: Lupine Tesla Nachbau

Jo, es wäre schon, wenn man die ganze Angelegenheit mal fachlich, sachlich aufklären könnte. Messen die im IBC-Forum alle Mist (und vor allen Dingen: Wenn ja, wo ist der Fehler), oder ist bei den Teslas wirklich irgendwo der Wurm drin. Es stehen sich ja nun die Ergebnisse mehrerer Messungen von IBC-...
von garbel
29.09.2009, 07:57
Forum: Technik
Thema: Blendfreier Reflekor für Tesla?
Antworten: 9
Zugriffe: 4013

Re: Blendfreier Reflekor für Tesla?

Die Super-Nova läuft ja noch, ich werd sie noch benutzen bis zum bitteren Ende und erstmal die Updates für die Wilma und die Betty abwarten (ist für die Tesla auch ein Update geplant?). Vielleicht kann ich ja dann ein vorletztes Modell günstig erwerben. Außerden soll so eine Lampe ja auch ein schöne...
von garbel
28.09.2009, 14:04
Forum: Technik
Thema: Blendfreier Reflekor für Tesla?
Antworten: 9
Zugriffe: 4013

Re: Blendfreier Reflekor für Tesla?

Wenn du allerdings nicht den Lupinevirus bekommen möchtest :Love :pray , dann lass die Finger weg!!! Naja, ich treibe nicht so einen Kult um Gegenstände. Ich bin ja außerdem noch im Besitz von einer Super-Nova (ihr Scherzkekse) SX10 (10 Watt HID), bei der ist allerdings der Akku ziemlich am Ende un...
von garbel
25.09.2009, 08:41
Forum: Technik
Thema: Blendfreier Reflekor für Tesla?
Antworten: 9
Zugriffe: 4013

Re: Blendfreier Reflekor für Tesla?

Crazyhorse hat geschrieben: Wenn du sowas suchst, dann schaue dich bei BuM um.
Ja, die Ixon IQ Speed hab ich schon im Hinterkopf. Am Reisezelt hab ich die Cyo, die ist ja auch prima, nur für das Rennzelt dachte ich, könnte ein wenig mehr Helligkeit nicht schaden.
von garbel
24.09.2009, 22:00
Forum: Technik
Thema: Blendfreier Reflekor für Tesla?
Antworten: 9
Zugriffe: 4013

Re: Blendfreier Reflekor für Tesla?

Sowas in der Art wie z. B. bei der B&M Cyo. Ok, ich weiß, da sitzt die LED an einer anderen Stelle...
von garbel
24.09.2009, 21:17
Forum: Technik
Thema: Blendfreier Reflekor für Tesla?
Antworten: 9
Zugriffe: 4013

Blendfreier Reflekor für Tesla?

Hallo,

ist sowas vielleicht schon angedacht, irgenwie in der Pipeline? Würde die Lampe für mich ungemein attraktiver machen.

MfG
garbel
von garbel
02.11.2007, 08:57
Forum: Technik
Thema: Verfüllung Akkuflasche. Was ist da drin ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3078

Ah, geschlossenporig ist hier das Stichwort. Das hilft mir doch schonmal weiter. Danke.
von garbel
31.10.2007, 23:45
Forum: Technik
Thema: Verfüllung Akkuflasche. Was ist da drin ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3078

Verfüllung Akkuflasche. Was ist da drin ?

Hallo, wenn mich an den langen Novemberabenden wieder die Bastelleidenschaft packt, möchte ich mir eine Akkuflasche basteln (nicht für Lupines...). In meiner jetzigen ist da so ein Schaum als Verfüllung zu sehen, der Montageschaum ähnlich ist - aber wahrscheinlich isses keiner. Was ist das für Zeug ...
von garbel
13.10.2007, 12:42
Forum: Allgemein
Thema: Die Vollfettpackung
Antworten: 225
Zugriffe: 98704

Wieviel Lumen müsste den der nächste Update bringen, damit man es auch als deutliche Verbesserung 'im Auge' noch wahr nimmt? Reichen da 2000 oder müssen gar mehr als 2500 Lumen von den LEDs der Betty abgepetzt werden, damit es den AHA Effekt gibt? Wenn ich so Wilma mit Betty vergleiche (also gut 80...
von garbel
08.09.2007, 15:25
Forum: Technik
Thema: Osram Ostar 1000 Lumen LED !!!
Antworten: 13
Zugriffe: 6804

Aha, der Wirkungsgrad ist also der Haken. So ist das, wenn man als technischer Laie "1000 Lumen" liest und beeindruckt ist ;)
von garbel
07.09.2007, 07:25
Forum: Technik
Thema: Osram Ostar 1000 Lumen LED !!!
Antworten: 13
Zugriffe: 6804

Osram Ostar 1000 Lumen LED !!!

Kommen jetzt die 4000 Lumen Wilma und die 7000 Lumen Betty ? ;)

http://www.baulinks.de/webplugin/2007/1 ... ?0570.php4

Im Ernst: Man kann mit sowas wohl prima 4000 Lumen-Tauchlampen bauen (http://www.tauchfunzel.de/OSTAR1.htm), aber macht sowas auch für 'Zelt'-Lampen Sinn ?