Die Suche ergab 19 Treffer

von dokusan
02.03.2008, 10:43
Forum: Allgemein
Thema: USA verbieten Li-Akkus im Fluggepäck
Antworten: 7
Zugriffe: 4825

Hallo darf ich mal nachfragen:

Ich fliege in den kommenden Tagen in die USA und möchte meine Lupine mitnehmen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht. Gab es da Schwierigkeiten wegen des Akkus. Bei der Lampe ist er ja nicht "eingesetzt".

lg

chris
von dokusan
18.12.2007, 20:45
Forum: Allgemein
Thema: Wilma 15 Watt im Praxistest
Antworten: 24
Zugriffe: 12183

hallo, habe nun auch schon mehrere Touren mit der Wilma machen dürfen. Irgendwie ist es schon komisch: Ich war auf meinen 25W Halogenbrenner immer mächtig stolz. Doch das Licht geht ja schon bei gedimmter Stufe der Wilma komplett unter. Auch kommt mir nicht nur mein Halogenbrenner, nein sogar mein A...
von dokusan
04.12.2007, 22:45
Forum: Allgemein
Thema: Kopflampe: Fußgänger, kein Zelt
Antworten: 21
Zugriffe: 8772

Hallo Stilgard, ich habe meine 1sten Ausflüge auch ohne Zelt gemacht und bin mit meiner Wilma so durch den Wald gezogen. Mich hat dieses Thema vorher auch sehr interessiert, da ich die Lampe auch beruflich auf dunklen Baustellen einsetzen möchte und ich keine Freude hätte wenn sie einfach dunkler wi...
von dokusan
04.12.2007, 22:29
Forum: Allgemein
Thema: Kauf einer Wilma
Antworten: 38
Zugriffe: 14558

Mein Warten hat ein Ende gefunden. Heute ist meine Wilma eingetroffen. Bin nun gleich in den Wald zum Zelteln gegangen. Zum Vergleich habe ich meinen Halogenbrenner 25W mitgenommen und gleich in der tief verschneiten Winterlandschaft ein paar Leuchtenvergleiche angestellt. Also ich schildere nun so ...
von dokusan
29.11.2007, 21:26
Forum: Allgemein
Thema: Kauf einer Wilma
Antworten: 38
Zugriffe: 14558

4 Wochen sind für die Wilma nicht normal, so lang dauert es nie, wenn doch, gibt es fast immer irgendein Problem mit dem Händler, wird er von uns als Händler akzeptiert ? Ist die Bestellung überhaupt bei uns angekommen ? Wir können in solchen Fällen helfen , wenn wir wissen um welchen Händler es si...
von dokusan
29.11.2007, 20:56
Forum: Allgemein
Thema: Kauf einer Wilma
Antworten: 38
Zugriffe: 14558

So ich hab meine Wilma in der Liegezeltausführung bestellt. Mal sehen wie lang es dauert. Ja, schauen wir mal. Ich beginne heute mit der VIERTEN Woche. Aber vielleicht bekommst du deine schneller, weil du ja die für mich bestimmte bekommst, da ich wie schon oben geschrieben habe, meinem Händler ges...
von dokusan
27.11.2007, 23:31
Forum: Allgemein
Thema: Kauf einer Wilma
Antworten: 38
Zugriffe: 14558

Hallo, du willst dir demnächst eine Wilma holen? Dann leg mal den Schwerpunkt auf demnächst. Ich habe eine Wilma vor etwa 3 Wochen bestellt - nur leider ist von der Leuchte bis dato nicht´s zu sehen. Jetzt warte ich noch 1 Woche, dann brauche ich sie heuer nicht mehr - den nächsten Bestellversuch st...
von dokusan
21.10.2007, 14:07
Forum: Support
Thema: Betty "schwitzt" hinter dem Glas
Antworten: 75
Zugriffe: 35378

man könnte fast glauben in einem Bikeforum zu sein...
von dokusan
18.10.2007, 21:52
Forum: Support
Thema: Betty "schwitzt" hinter dem Glas
Antworten: 75
Zugriffe: 35378

ich denke dass das Lupine Team selbst von diesem Problem überrascht wurde - oder was noch schlechter wäre: Sie haben es mitbekommen, können aber keine Lösung für das Problem finden und bringen die Produkte einfach so auf den Markt...wird schon schiefgehen. Vielleicht wäre es dann auch geschickter ei...
von dokusan
18.10.2007, 19:10
Forum: Support
Thema: Betty "schwitzt" hinter dem Glas
Antworten: 75
Zugriffe: 35378

Habe den Lampenkopf bereits trockengelegt (Heizkörper und Fön), hat aber nichts gebracht - leider. Also eigentlich wollte ich am Freitag zum Händler gehen und endlich eine Wilma oder Betty ordern. Aber jetzt werde ich doch noch zuwarten. Ich denke nicht dass eine Lampe in dieser Preisklasse eine de...
von dokusan
22.09.2007, 17:18
Forum: Allgemein
Thema: Road Racing Lupine: Betty oder Wilma?
Antworten: 31
Zugriffe: 14408

Halle Calle bei deinem vergleich mit der 25W halogen musst du bedenken, dass du bei der betty bei gleicher leistung die dreifache helligkeit hast, oder anders gesagt, selbst bei 40% dimmung ist betty heller als die halogen. trifft das auch auf die Wilma zu ? - ich schwanke nämlich zwischen den beide...
von dokusan
22.09.2007, 16:35
Forum: Allgemein
Thema: Road Racing Lupine: Betty oder Wilma?
Antworten: 31
Zugriffe: 14408

beim spazieren wirst du nicht die volle lichtleistung haben, aber wohl auch nicht benötigen Naja, irgendwie irritiert mich das schon. Es ist schon vorgekommen, dass wir in einem Bergwerk waren, in einem "Dom". Da habe ich meine 25W Leuchte vollaufgedreht um alles, etwa auf der Decke etc., gut zu se...
von dokusan
22.09.2007, 08:19
Forum: Allgemein
Thema: Road Racing Lupine: Betty oder Wilma?
Antworten: 31
Zugriffe: 14408

@ achim und andere
Im Standbetrieb regelt die Betty aber schnell und automatisch runter.
Hallo, wie kann ich das verstehen? Heißt das, wenn ich mit der Lampe etwa wandern gehe erreicht sie nicht die volle Leistung? Kann ich das einstellen?

Danke

christian
von dokusan
19.09.2007, 20:55
Forum: Allgemein
Thema: Road Racing Lupine: Betty oder Wilma?
Antworten: 31
Zugriffe: 14408

Hallo, ich bin in der gleichen Lage und kann mich nicht recht entscheiden. Also auf den Bildern ist nicht wirklich ein großer Unterschied zwischen Wilma und Betty zu erkennen. Allerdings kann man die Betty auf 1 Watt dimmen, die Wilma nicht. Das ist dann doch eine entscheidende Sache. Wäre sehr inte...
von dokusan
18.09.2007, 18:42
Forum: Allgemein
Thema: Lustige Videos
Antworten: 2
Zugriffe: 2159

Ähm, na ja, ich glaube das wäre in anderen Foren besser aufgehoben...