Die Suche ergab 94 Treffer

von Marvin
17.12.2020, 18:30
Forum: Support
Thema: Penta - und plötzlich war es dunkel
Antworten: 15
Zugriffe: 21823

Re: Penta - und plötzlich war es dunkel

Ja, es ist ja jetzt nicht das erste Mal, dass die Lupine-Software unmittelbar nach dem Release Probleme macht, SL-A, Blika, Alpha, Penta, Apps. Wichtig fände ich daraus die richtige Konsequenz zu ziehen. Im Gegensatz zu Hardware wird Software ab einer bestimmten Größe beim ersten Release immer Bugs ...
von Marvin
05.11.2020, 10:47
Forum: Allgemein
Thema: Frage zur FrontClick-System -> Kompatibilität Lampen & Stirnband
Antworten: 2
Zugriffe: 3678

Re: Frage zur FrontClick-System -> Kompatibilität Lampen & Stirnband

In der Theorie sollte das alles möglich sein aber in der Praxis gehts bei mir jedenfalls nicht. Der Alpha-Frontclick-Halter ist ca. 1mm dicker als die Aufnahme beim Piko-Stirnband erlaubt und damit kriegt man keine Alpha an ein Piko-Stirnband. Jedenfalls nicht ohne Gewalt. Aber ernsthaft, du willst ...
von Marvin
13.09.2020, 22:46
Forum: Technik
Thema: 2.0 Ah Smartcore - Kapazität bricht bei ~50% ein?
Antworten: 6
Zugriffe: 5869

Re: 2.0 Ah Smartcore - Kapazität bricht bei ~50% ein?

Würde tippen es ist der Akku der den Geist aufgibt, denn der 2.0 Ah ist nicht für Leistungen über 14W geeignet. Aber bei so Themen ist ein Anruf bei Lupine 10mal sinnvoller als hier zu spekulieren und vielleicht machen sie ja was auf Kulanz.
von Marvin
23.07.2020, 14:59
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Penta ist auf der Homepage !
Antworten: 26
Zugriffe: 25393

Re: Penta ist auf der Homepage !

Schaut wie immer gut aus! Zwei Kritikpunkte:
1) Statt Lux bitte Candela nehmen, sonst geht die Vergleichbarkeit mit anderen Lampen verloren
2) Reichweite von 370m dürfte ein copy&paste Fehler sein. Wohl eher 100m.
von Marvin
01.07.2020, 16:45
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Leuchtvergleich 2020 ist online
Antworten: 24
Zugriffe: 24038

Re: Leuchvergleich 2020

Der Leuchtvergleich ist echt super geworden! :clap: Die Penta scheint die perfekte Lampe zu sein, wenn man zu Fuß unterwegs ist. Wäre noch interessant ob man sie per USB-C über ne Powerbank nachladen kann während man sie nutzt. Das Highlight ist natürlich der Rasenmäher! Der müsste eigentlich in den...
von Marvin
15.03.2020, 13:57
Forum: Allgemein
Thema: Dynamo-Scheinwerfer von Lupine
Antworten: 8
Zugriffe: 12751

Re: Dynamo-Scheinwerfer von Lupine

3 Watt
von Marvin
23.01.2020, 20:47
Forum: Technik
Thema: Subjektives Gefühl Pico 1500 gegen stärkste Lupine
Antworten: 11
Zugriffe: 13929

Re: Subjektives Gefühl Pico 1500 gegen stärkste Lupine

Ich finde die Ausleuchtung der Alpha am Lenker sehr, sehr viel besser als Betty, Wilma oder Piko, weil einfach in jede Richtung alles hell ist, sogar hinter dem Rad. :mrgreen: Das Problem ist eher das Gewicht der Alpha als Helmlampe. Kannst dir mal 2,5 Tafeln Schokolade auf den Helm montieren und üb...
von Marvin
18.10.2019, 15:32
Forum: Support
Thema: Alpha 6 weeks old, battery not charging
Antworten: 6
Zugriffe: 9588

Re: Alpha 6 weeks old, battery not charging

Your're welcome! The email is correct. Might have to wait a day or two cause it's main season. But feel free to call them up to see what's what. Cheers!
von Marvin
17.10.2019, 19:15
Forum: Support
Thema: Alpha 6 weeks old, battery not charging
Antworten: 6
Zugriffe: 9588

Re: Alpha 6 weeks old, battery not charging

Two Alphas, Jesus Christ! :xmas_cool: Yeah, I also guess the voltage change introduced new issues. I generally agree with your conclusion that the battery appears to be at fault. However Lupine might have had this very problem before and it could be an unfortunate chain of events that caused the bat...
von Marvin
17.10.2019, 14:07
Forum: Support
Thema: Alpha 6 weeks old, battery not charging
Antworten: 6
Zugriffe: 9588

Re: Alpha 6 weeks old, battery not charging

Dear Simon, first of all, the problem could be with the battery, the ChargerOne, the cables or even the lighthead itself. Only a Service Technician from Lupine can determine the real cause of the problem. So, send an email to Lupine and describe what happened. They will ask you to mail in the entire...
von Marvin
03.10.2019, 10:55
Forum: Technik
Thema: 840m Reichweite der Alpha?
Antworten: 1
Zugriffe: 3476

Re: 840m Reichweite der Alpha?

Also ich kann dich beruhigen. Es sind seit dem neuen Lightbook "nur" noch 460m. Warum, weiß der Geier. Aber hast du jemals eine Lampe nach dem FL-1 Standard ausgesucht? Ausleuchtungsbilder, Testberichte von Fachmagazinen, dem Taschenlampenforum und Kundenbewertungen würde ich als 10x aussagekräftige...
von Marvin
28.09.2019, 18:49
Forum: Support
Thema: Risse in Optik
Antworten: 6
Zugriffe: 9806

Re: Risse in Optik

Hm, interessantes Problem. Vielleicht waren die Fertigungstoleranzen zu gering. Das heißt bei Wärme hat die Linse nicht genug Platz sich auszudehnen und wird vom Gehäuse eingeklemmt. Wenn die Linse die thermische Belastung nicht aushalten würde, dann müsste dieses Problem viel häufiger vorkommen.
von Marvin
04.09.2019, 17:11
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Lightbook 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 13783

Re: Lightbook 2020

Sieht super aus! :clap: Aber gibt es irgendeinen besonderen Grund warum die Leuchtweiten im FL1-Standard sich geändert haben? Die Wilma hatte 25.200 cd und jetzt hat sie 'nur' noch 18.000 cd.(Betty 32.200 cd -> 25.000 cd) Wurde da was am Meßverfahren geändert oder hat sich die Ausleuchtung geändert?
von Marvin
23.08.2019, 19:21
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neue Piko
Antworten: 84
Zugriffe: 95550

Re: Neue Piko

Gibt nochmal bessere Randausleuchtung auf dem Trail. Dem stimme ich zu! Die Alpha hat nicht umsonst so ne gute Ausleuchtung, genau wegen den beiden Diffuslichtquellen. Sollten eigentlich alle Lampen haben, Piko, Wilma und Betty, dass in der Mitte ein Diffuslicht ständig mitläuft oder bequem zuschal...
von Marvin
17.08.2019, 12:15
Forum: Technik
Thema: Meine Alpha spinnt
Antworten: 5
Zugriffe: 6805

Re: Meine Alpha spinnt

Timon, ich glaube du bist hier etwas zu rigoros! :mrgreen: Was an sich eine gute Sache ist. Lupine selbst empfiehlt zum Akku-Testen entweder 1) Lampe so lange laufen lassen bis sie abschaltet oder 2) Charger ONE Entladen/ Laden. Und ersteres ist angeblich noch schonender für den Akku. Wenn wirklich ...